Zündkerzenwechsel
#11
Hm. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde einen Zündkerzenwechsel absolut nicht trivial. Die Gefahr das Gewinde zu schrotten ist definitiv nicht zu verachten, und wenns passiert ist der Schaden nicht eben mal kurz behoben. Fakt ist: Auf jeden Fall mit dem Drehmomentschlüssel anziehen. Ich hab nur ganz wenige Werkstätten gesehen die das ohne machen.

Mein Tip: Der Kerzenwechsel kann in einer freien Werkstatt (muss aber bitte nicht ATU sein) wirklich nicht teuer sein weil er im Regelfall sehr schnell und unproblematisch geht. Und dann tragen die das vorhandene Risiko und müssen im Schadensfall Abhilfe schaffen.

Ich habe schon erlebt dass die Kerzen zum Beispiel ihr Gewinde selber mit rausziehen beim Ausbau. Da ist dann zuhause in der Garage guter Rat oft sehr teuer.
vier Ringe und vier Räder ... mehr braucht ein Cabrio nicht! Grandpa

[Bild: cab2.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Guten Abend zusammen.

Der Tille schrieb:Hm. Bitte steinigt mich jetzt nicht, aber ich finde einen Zündkerzenwechsel
absolut nicht trivial. Die Gefahr das Gewinde zu schrotten ist definitiv nicht zu verachten, und
wenns passiert ist der Schaden nicht eben mal kurz behoben.
Das würde ich aus eigener Erfahrung gerne bestätigen wollen. Man schaut schon ganz schön
doof aus der Wäsche, wenn man originale Kerzen mit Audiringen (wahrscheinlich die ersten)
rausdreht und bei der verflixten vierten den Gewindegang nicht mehr findet. Anziehen sollte man
die eh nicht wie ein Ochse, aber beides kann einem den Tag versauen...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Jetzt habt ihr mir aber ganz schön Angst gemacht. Da werde ich wohl doch wieder eine Werkstatt beuftragen.

Danke für die Hilfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Servus,

oh man, 15,- € für Scheinwerferdichtungen sind zu viel Geld, aber zum Kerzenwechsel inne Werkstatt!? Es fällt echt schwer Dich ernst zu nehmen.

Gruß Flo
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zündkerzenwechsel Einfluss auf Verbrauch?? Lennart92 3 10.584 26.06.2011, 14:20
Letzter Beitrag: FelixXx
  Zündkerzenwechsel nach Zeitpunkt X Kai 10 13.212 03.05.2011, 21:11
Letzter Beitrag: Vibesy
  Zündkerzenwechsel welche sind beim NG zu empfehlen ? denis76 8 6.858 23.04.2009, 14:35
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste