Störgeräusche in den Boxen
#1
Hab mir nun in mein Cab ne schöne Anlage mit Doorboards und 16er Kickern eingebaut.Obven imArmaturenbrett Hochtöner.
Im Radioschacht spielt das ganz neu Alpine 511 moniceiver mitBlackbox fürs Navi und Freisprecheinrichtung.
Imskisack sitzt eine mosconi Gladen ONE.
Wenn ich nun die Anlage anmache habe ich einen super Sound.Fahre ich nunlos ist es vorbei damit....Krachen in denboxen macht sich breit.......Die 20er Stromleitung habenwir mit der MAssse an den Gurtbefestigungen unter der Rückbank montiert um nicht unnötig die Karosserie zu schädigen.
Die Chinchkabel und die Lautsprecherkabel haben wir von vorne nach hinten getrennt am Schalttunnel entlang GETRENNT nach hinten gelegt.

Weiss jemand was dass ein kann??????????????????????????????
Gruss Ralle
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin!
Die Cinch und Lautsprecherkabel getrennt zu verlegen ist völlig irrelevant.
Sind deine Stromleitungen und Cinchkabel getrennt verlegt? Das Grandpa ist wichtig!
Bei mir hörte ich schon bei nur einer Kreuzung von Strom und Cinchkabel (2-fach geschirmt, Audison Connection Best) die Lichtmaschine in den Hochtönern.
Ebenso wenn die Cinchleitungen zu lang oder nah mit dem Isobaum des Radios lagen.

Have fun! Zwinker das kann ne nette Suche werden.

Auch kannst du das Limapfeifen durch getrennte Massepunkte einfangen.
Ich habe für Radio & Endstufen jeweils + und - direkt zur Batterie gelegt.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Evtl. Potenzialunterschiede zwischen Endstufe und Radio. Hat die Masse an der Gurtbefestigung "RICHTIG" kontakt ? Evtl. vorher gründlich reinigen anschleifen und wieder klarlacken...Is dein Radio in Ordnung ? Bei mir war am Radio das Problem das die Auxmasse (Chinch) nicht mit der Karosseriemasse verbunden war.....zieh mal Radio raus-> Mucke an ->Auto an -> und dann halt mal ne kupferlitze an die Chinchmasse und verbinde die mit dem Gehäuse des Radios.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Gemeinde !

Wir hatten das Thema ja schon mehrfach, aber...

Hier meine Lösung: Enstufe ausgetauscht und weg war der Zauber !! Ich konnte es selbst kaum glauben... Kein Kabel umgelegt und trotzdem keinerlei Pfeifen mehr und auch das Geräusch im vorderen linken Lautsprecher, welches mich fast zur Verzweiflung getrieben hat, ist weg !! Freu !! Big Grin Big Grin

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Halt uns hier mal auf dem laufenden !!!! Hast meinen Tipp ausprobiert ? Funktionierts ??
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gamma CD hintere Boxen funktionieren nicht mehr Joker66 1 1.414 28.01.2019, 10:01
Letzter Beitrag: Nascar2014
  [Kabelzuordnung] Radio Gamma Boxen hinten laufen nicht ! AndyH 4 2.625 22.06.2017, 16:36
Letzter Beitrag: cabdrive69
  Orig. Nokia Boxen Saulreaver 3 2.852 13.05.2017, 22:01
Letzter Beitrag: Saulreaver
  Boxen hinten verbaut aber am Radio nur 2 für vorne angeschlossen??? Kipfer4463 0 1.460 31.03.2017, 13:52
Letzter Beitrag: Kipfer4463
  Audi Cabriolet: Linke Boxen gehen nicht Palio_95 1 2.236 07.02.2015, 22:43
Letzter Beitrag: Schnietz
  [Suche] Originale Aktiv-Boxen von Nokia gesucht! andy1310 2 3.216 25.08.2014, 10:53
Letzter Beitrag: andy1310
  Neue Boxen müssen ins Cab F91GT 8 4.172 10.01.2014, 22:03
Letzter Beitrag: Ciwa
  Ab Werk ohne Boxen hinten? CabrioNG 1 2.296 11.11.2013, 15:42
Letzter Beitrag: Tux
  Welche 160er Boxen hinten ohne Blecharbeiten? tomminger 0 2.263 10.11.2013, 12:19
Letzter Beitrag: tomminger
  Welche Boxen ?? Toolman 10 6.340 07.10.2013, 11:23
Letzter Beitrag: M-A-X



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste