Passt BN-Pipes Halbanlage Typ 81 auf fürn Typ 89?
#1
Hätte momentan eine BN-Pipes Halbanlage in Aussicht (ESD + VSD).
Die Anlage war auf einem 85er Coupe Typ 81 montiert.
Laut Verkäufer passt die Anlage laut ABE aber auch für Cabrio 2.3 Typ 89.
Zwar sind die Endrohre am Schluss geschwungen und nicht gerade raus, aber laut Verkäufer sollte es kein Problem sein, andere Endrohre anzuschweissen und ggf. einen Adapter vom originalen Verbindungsrohr zum Vorschalldämpfer von BN-Pipes anzuschweissen...
Was meint ihr dazu?
Bin eh im Zweifel ob BN-Pipes oder Fox-Anlage....
würde mich über Eure Tips freuen bzw. wenn jemand weiß, ob die vom Typ 81 auch auf Typ 89 passt, bis auf die Endrohre...
Danke schon mal!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Dorschi,

Dürfte problemlos passen. Soweit auf der Website von BN Pipes nachzulesen gibt es keine Unterschiede zwischen der Anlage vom Coupé und Cabrio und die relevanten Partien sind ja weitgehend baugleich. Was mich wundert, sind die "geschwungenen" Rohre. Hast Du ein Foto davon?
Grüße, Tom
-----
Undercover Agent With a Boxster Da gebe ich erst richtig Gas!
Und meine Diva lebt doch noch (thnX Timo!) Smile
-----
Bilder von diversen Touren und dem Cab-Stammtisch
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

zu deiner Entscheidung, ob BN-Pipes oder Fox kann ich dir sagen dass ich, wenn ich die Wahl hätte, BN-Pipes nehmen würde Zwinker
Ich habe den direkten Vergleich - mein Bruder hat ein Coupe mit Fox Anlage und ich das Cabrio mit BN-Pipes, nur halt beide mit ABC Motor.
Grundsätzlich klingen beide echt gut, der BN-Pipes aber noch einen Tick kraftvoller Smile Zumindest am ABC wie gesagt...

Gruß Alex
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(17.05.2011, 21:35)Tombow schrieb: Hi Dorschi,

Dürfte problemlos passen. Soweit auf der Website von BN Pipes nachzulesen gibt es keine Unterschiede zwischen der Anlage vom Coupé und Cabrio und die relevanten Partien sind ja weitgehend baugleich. Was mich wundert, sind die "geschwungenen" Rohre. Hast Du ein Foto davon?

Besten Dank schon mal für Eure Antworten !
Foto is eher schlecht, aber anbei der Link von BN-Pipes - genau die ist es, welche ich angeboten bekäme mit diesen geschwungenen Endrohren
http://www.bn-pipes.de/de/shop_audi_80-9...1-ha2.html
Wie schon an den Endrohren erkennbar, ist diese Anlage noch für das alte eckige Coupe Modell vom Typ 81.

Und hier der Link von der BN-Pipes Anlage, wie sie eigentlich für den Cabrio genau wäre, hier sieht man eben dass die Endrohre gerade raus gehen.

http://www.bn-pipes.de/de/shop_audi_typ8...f-ha1.html

Ist die BN-Anlage fürn Typ 89 dann wohl bis auf die Endrohre identisch mit der vom Typ 81?
Wahrscheinlich müsste man die Endrohre doch umschweißen, weil die geschwungenen Endrohre vom ersten Link würden wahrscheinlich so nicht ans Cabrio passen oder?
Deswegen frag ich mich eben, ob die Anlage vom Typ 81 auch für mein Cabrio Typ 89 passt??
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo zusammen,

also ich würde sagen anhand der Bilder das die nicht passt die Rohrführung sieht irgendwie anders aus zudem werden die Anlagen an unterschiedlichen stellen zusammen gefügt was ja wenn sie gleich wären nicht nötig ist. Aber um sicher zu gehen würde ich bei BN Pipes mal anrufen und da nachfragen die geben dir da bestimmt ne auskunft.
Ich Fahre selber auch ne BN Pipes und kann dir diese uneingeschränkt empfehlen super passgenau und super Sound.

Gruß Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hm, naja notfalls wirds meine Werkstatt schon richten....
ist halt seltsam, dass dann auch das Audi Cabrio Typ 89 in der ABE mit drin steht.
Außerdem steht auf der ABE vorne drauf Typ81/89.....
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo zusammen,
die Befestigung ist auch anders wenn du sie umbauen lässt achte drauf das in Edelstahl geschweist wird sonst haste nich lange spaß weil die Nähte rosten und evtl brechen
Ich denke die ABE bezieht sich auf den reinen Schalldämpfer das hat nix mit der Passform zutun
Die Schalldämpfer mögen gleich sein aber die Rohrführung nicht

Gruß Sebastian
"Wenn du den Baum, den du gleich treffen wirst, sehen kannst, nennt man das untersteuern. Wenn du ihn nur hören und fühlen kannst wars übersteuern.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question BN-Pipes Ausführung 2x60 scharfkantig 0aX 4 2.349 02.12.2023, 10:21
Letzter Beitrag: CabrioMarkus
  BN Pipes Gutachten Alex.w75 1 1.191 24.03.2023, 10:13
Letzter Beitrag: Mech©
Big Grin Edelstahl Auspuff Halbanlage von BN-Pipes V6TC 279 298.509 10.05.2022, 15:35
Letzter Beitrag: Freifahrtschein
  BN Pipes für 2.6 ABC joe.do 12 6.599 09.09.2020, 19:34
Letzter Beitrag: quattro-cruiser
  [ABC] Welches Automatikgetriebe passt in 2.6l JoeCotty 3 2.368 30.08.2019, 21:27
Letzter Beitrag: blue-elise
  BN Pipes V6 Probe hören Matti 12 5.672 21.09.2018, 15:42
Letzter Beitrag: JoeCotty
  [Problem] BN Pipes ESD schlägt an Unterboden Mech© 7 3.723 26.07.2018, 08:27
Letzter Beitrag: Tux
  BN Pipes Unterschiede TorteV6 2 2.050 18.07.2018, 12:44
Letzter Beitrag: TorteV6
  [ADR] passt ESD vom 2,0 auch an 1,8 ? AudiCabrio1998 10 4.276 29.04.2018, 01:46
Letzter Beitrag: matze407
  BN-PIPES klang verändern TheFrocoloco 0 1.918 24.07.2017, 20:23
Letzter Beitrag: TheFrocoloco



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste