Drosselklappengehäuse
#1
Hallo Cabriofreunde!
Bei meinem geliebten Cab (2,6; 6Zyl.; 150 PS; BJ: 98) "sägt" der Motor. Uuups
Meine Dorfwerkstatt vermutet ein defektes Drossenklappengehäuse und empfiehlt den Besuch einer Audiwerkstatt. Wer kann mir helfen?? Gibt es eine gute Audiwerkstatt im Kreis Wesel oder Umgebung? Danke!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus!

Was soll an dem Gehäuse denn defekt sein? Un
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Servus,

kannst Du das Problem bitte mal genauer und detaillierter beschreiben. Kaltstart kontra warmer Motor. Was rasselt genau und wann?

Gruß


Kein Umbau, fast alles original Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Der Motor läuft permanent hochtourig (kalt u.warm), im Leerlauf dreht der motor immer wieder von selbst hoch, "sägen" wie bei einer motorsäge, wo man
ständig gas gibt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo
Grundeinstellung (Anpassung) der Drosselklappe mit VAG-Com durchführen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Owe,

danke nochmal für den Tip. Genau das wars, Fehler wurde bei Audi behoben.
Hatte die Info zwischenzeitlich auch zum Thema "Winterschlaf " gelesen, das Problem taucht auf, wenn man im Frühjahr mit zu schlapper Batterie startet. Meiner Batterie war auch hinüber.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

das Problem kann man auch ohne VAG-COM lösen.

Mit voller Batterie die Zündung einschalten und ca 30sec. bis zum Starten warten. Fertig.

Grüße Carsten
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
und dann? stellt die sich selber wieder ein?
Audi 80 Cabariolet, Samtblau mit Blauem E-Verdeck, Bj '99, 2,6L Gechipt, 166PS Da gebe ich erst richtig Gas! , BC, Sitzheizung, Beige Ledersitze, Tempomat, Nokia Sub, S-Line Lenkrad, S-Line Felgen, EBC Bremssystem, Blaues Interieur, Zusatzinstrumente, Blaue Instrumentenbeleuchtung
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Unbekannter Halter am Drosselklappengehäuse Sir Prise 2 1.494 13.04.2016, 12:55
Letzter Beitrag: Sir Prise



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste