Rückschlagventil ?
#1
Hallo zusammen,
brauche bitte mal Hilfe in Sachen Öldruck. Ich habe folgendes Problem. Wenn ich den Motor abstelle und ihn nach ca. ein bis zwei Minuten wieder starten will, leuchtet für genau 4 Sec. Meine Ölleuchte und mein Nockenwellenversteller dreht in dieser Zeit durch.Huh Ich Tippe da mal auf das Rückschlagventiel, ich glaube das beim abstellen des Motors das Öl zurück in die Ölwanne fließt. Kann mir vielleicht einer sagen wo das Rückschlagventiel beim ADR 1.8 sitzt ? oder hat vielleicht noch einer eine Idee woran es liegen könnte ?
Über eine Info von Euch Würde ich mich freuen !
Gruß aus den Norden
Maik
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Servus Maik,
das Ölrückhalteventiel sitzt im Ölfilterhalter und wird bei neueinbau mit 8 Nm angezogen.
Einbauzeit war bei mir ca 3 Std. bei langsamer und ungehetzter Arbeitsweise.

Gruß aus Bayern

Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Danke für die Info Georg !
Mich würde nochmal interessieren ob du die gleichen Symptome wie ich gehabt hast ?
Musstest Du den kompletten Ölfilterhalter ausbauen ?
Gruß Maik
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Maik,
Ich hatte immer ein Klackern am Nockenwellensteller, habe dann das Ventiel gewechselt, dann noch auf 10W60er Motoröl umgestellt, seit dem ist Ruhe im Motor.
Du mußt nicht nur das ganze Olfiltergehäuse mit Ölkühler ausbauen , sondern auch die ganze Ansaugbrücke weg machen, und überall bitte neue Dichtungen verwenden. Hört sich schlimmer an als es ist, wenn du darangehst erklärt sich die Arbeit von selbst.

Gruß Georg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Danke Georg !!!
Habe es mir schon fast gedacht mit der Ansaugbrücke )-: Werde mich dann mal an die Sache rantrauen .
Gruß Maik
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Schaltsaugrohr Rückschlagventil vibriert laut cargro76 3 5.982 14.12.2010, 13:25
Letzter Beitrag: cargro76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste