Anleitung zum Sitzpolsterwechsel und Sitzheizungstausch
#1
Moin sagen!

Ich war in den letzten Tagen mal wieder ein bisschen fleißig...Phu... ist das anstrengend!...weil ich das Problem hatte, dass mein Fahrersitz dermaßen durchgesessen war, dass ich mit'm Hintern schon fast Bodenblechniveau erreicht hatte. Was lag also näher, als ein neues Sitzpolster einzubauen? Gesägt, tun getan...Big Grin ...hab's fertich!

Und weil mal wieder keine ansprechende Anleitung da war, hab' ich gleich mal wieder eine erstellt...mächtig viel Vergnügen damit:

Ein kleines "How to" rund um den Sitz

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n

P.S.: Ich kann das selber nicht direkt in die FAQ einstellen...wenn das einer der Mods übernehmen würde - ich hätt' natürlich auch noch 'ne reine Text-Version - die Bilder könnte man dann ja extra reinschaufeln. Oder das .pdf direkt einstellen?
Kleine Korrektur...ich hab' noch einen Absatz an eine Seite anpassen müssen...der neue Link ist: dieser hier.
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch: Roy , Ossebroeken , Ossebroeken
#2
Hi,

sehr schön gemacht, die Anleitung!
Danke für die Tipss.

Jörg
[Bild: forumsig0ven53pwcb.jpg]
[Bild: forumsig2hgo5dki9fr.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Don,

sehr schöne Anleitung! Sollte in die FAQ gestellt werden.

Ein kleiner Tipp. Statt die Metallkrampen wieder zusammen zu drücken, hatte ich einfach Kabelbinder verwendet. Spart Nerven!

Grüße Wolfgang
„Da ist nur schlechter Sprit drin vom Urlaub, normal sind die Abgaswerte gut."
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Sauber......wie immer......ruft mal die Muppetshow....datt muß in die FAQ.....

Danke Don.....im Herbst werd ich das für die Matten der Popoheizung gut brauchen können....Erste Sahne
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Geiles Ding Smile Danke für die viele Arbeit der Dokumentation!!! *respekt*
[Bild: 4vtdgany.jpg]
1.9 TDI
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Saubere Arbeit,

aber, sieht Deine Werkstatt immer so aus, oder hast du nur reine gemacht für dei Presse? Ätschibätsch
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
ich liebe diesen mann.Wub Wub Wub Wub Wub

viele grüße nach hang overErste Sahne
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Servus Don,

respekt vor der Arbeit. Und vielen Dank. An meinem 96er A4 Avant ist die Sitzheizung im Ar....h. Dann werd ich mich da mal dran begeben. Dürfte ja ähnlich aussehen.

Lieben Gruß Flo

P.S. Was ist eigentlich aus der Felgennummer geworden?
Mountainbiken ist, wenn man mit den wesentlichen Körperteilen ins Ziel kommt und die Fahrradteile mitbringt die zu teuer sind, um sie im Wald liegen zu lassen

[Bild: bfqu4ixjobzc9yltc.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moinsen,

habe mir das Ding ´reingetan obwohl ich GIS habe... einfach nur um mal so´n frisches Don-Ding zu lesen. Macht selbst ohne eventuellen praktischen Nutzen Spaß^^

Kudos für die Arbeit Smile

So denn,
O.
[Bild: aci_sig.jpg]
Majestix apokalypsis sincerum - Wenn uns tatsächlich irgendwann der Himmel auf den Kopf fällt, merk´ ich den Einschlag in meinem Cab wenigstens unverfälscht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin sagen!

Schön, dass das Ding gut ankommt...Smile ...und ich will die Fragen und Anmerkungen auch nicht einfach so im Raum lassen:

Erstmal hatte ich von dem Trick mit den Kabelbindern auch schon mal gehört - und das auch ausprobiert. Aber erstmal ist das noch eine schlimmere Fummelarbeit als die Metallösen (schließlich muss man da ja Kunststoff auf Schaumstoff rubbeln lassen - und das hat mich total kirre gemacht, weil die Scheißdinger immer in dem weichen Material hängen geblieben waren) und zweitens denke ich mal, dass man so'n Sitz höchstens einmal in zehn Jahren abpolstert. Und ich bezweifle, dass die Kabelbinder diese lange Standzeit haben. Schließlich sitzt man da ja auch drauf und der Sitz wird auch mal stundenlang von der Sonne beschienen und wird heiß und und und...daher hab' ich den Tipp mal nicht mit aufgenommen.

Das Foto meiner Werstatt ist tatsächlich nicht aktuell. Ich hab' einfach ein Foto aus'm Fundus genommen. Aber grundsätzlich hab' ich's da tatsächlich schon gern sauber und aufgeräumt...ich bin zu faul zum Suchen...Au Backe ...!

Hinsichtlich meiner Felgen läuft gerade eine Frist bis zum 22.06.11. Der Knabe hat von mir ein Einschreiben mit Rückschein bekommen. Auch darauf habe ich keine Antwort erhalten. Sollte ich mein Geld oder die richtigen Felgen nicht bis zu diesem Datum haben, bekommt er 'ne Strafanzeige.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 57.057 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.378 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Heizungskühler undicht; wer kann mir eine Rep.-Anleitung geben? chris17m 2 3.360 16.01.2011, 21:08
Letzter Beitrag: chris17m



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste