Anleitung zum Sitzpolsterwechsel und Sitzheizungstausch
#76
Moin DKW 1000s delux,

falls das Sitzpolster mit der Teilenummer 895 881 361 B bei dir passt, wovon ich ausgehe, wenn du die 'Standart'-Sportsitze hast,...:
Die habe ich kürzlich zur großen Sitzrevision hier bestellt, samt Gleitstücke für die Sitzschienen und Buchsen für die Lehnenverriegelung. Sollte alles noch lieferbar sein.


Zur Demontage der Rückenlehne:
Die vier Torxschrauben (2 für's Gelenk der Rückenlehne, 2 für die Lehnenverriegelung) können seeehr nervig sein. Eine habe ich rund gedreht, eine direkt abgerissen. Daraufhin habe ich mir für 10€ im Baumarkt einen bleistiftgroßen Mini-Lötbrenner besorgt und die Schraubenköpfe vorsichtig erwärmt und dann der Schraube einen deftigen Schlag mit einer Torx-Nuss auf den Kopf verpasst. Danach kamen mir die Schrauben beinahe von selbst entgegen. Dabei haben zwar die Buchsen der Lehnenverriegelung etwas gelitten, aber die kamen ja eh neu...



Schönen Gruß,
Bastian
-Das muss das Boot abkönnen!-
Zitieren }
Bedankt durch:


Nachrichten in diesem Thema
RE: Anleitung zum Sitzpolsterwechsel und Sitzheizungstausch - von Waldmeister - 20.05.2019, 21:53

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Anleitung zum Umbau einer Mittelkonsole mit Cassettenfach in eine Mittelkonsole ohne Gerti 11 60.226 28.09.2019, 18:18
Letzter Beitrag: Bienchen
Brick [Suche] Anleitung Windschott Nachrüsten jenksx 7 4.541 28.02.2014, 15:05
Letzter Beitrag: jenksx
  Heizungskühler undicht; wer kann mir eine Rep.-Anleitung geben? chris17m 2 3.447 16.01.2011, 21:08
Letzter Beitrag: chris17m



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste