Nach Rückleuchteband Austausch Schloss geht nicht mehr auf
#1
Hallo

Nachdem ich nun eine ganze Zeit lang mit einem geklebten Rückleuchtenband rumgefahren bin habe ich es nun reparieren lassen.
Ich habe eine Weile überlegt ob ich es selber machen soll, da ich mir aber Gedanken um das Schloss gemacht habe ließ ich es nun in einer Fachwerkstatt tauschen.
Tja, aussehen tut das Cabrio nun wieder perfekt, nur geht der Kofferraum nicht mehr auf, ich habe es am Wochenende gemerkt als ich ihn zum ersten mal öffnen wollte.
Natürlich bin ich heute morgen gleich zur Werkstatt, nach ein paar tollen Sprüchen ("bei uns hat das ohne Probleme funktioniert") haben wir vereinbart dass ich ihn diese Woche wieder hinstelle und die danach schauen.

Trotzdem würde mich interessieren ob hier jemand eine Vermutung hat?
Man hört dass die Verriegelung ganz normal schaltet, wenn man auf das Schloss drückt ist es aber so als wäre keinerlei Gegendruck da, man kann den inneren Zylinder bis zum Anschlag drücken und es passiert nichts.

Was kann das sein?

Natürlich frage ich mich wie die da überhaupt ran kommen wollen, der Kofferraum ist ja zu?

Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Michael

Ich vermute hier wurde eine Verbindungsstange vom Schliesszylinder zum Klappenschloss
nicht eingehakt.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(27.06.2011, 11:54)dv60ssn schrieb: Ich vermute hier wurde eine Verbindungsstange vom Schliesszylinder zum Klappenschloss
nicht eingehakt.

Klingt ja eigentlich ganz simpel, nur wie kommen die da jetzt ran?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Über die Skisacköffung.

Sitz hinten ausbauen
Rückenlehne hinten raus
Skisack ausbauen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Na dann haben die ja was zu tun.
Ich freue mich schon auf die Diskussion mit der Werkstatt danach ..... Bin verärgert!
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hab noch was gefunden.........

http://www.audicabrio.info/co/showthread...penschloss
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Nach ein wenig googlen schätze ich mal dass der Kofferraum ohne Zerstören des rechten Hinterlichts nicht zu öffnen sein wird.
Wie geschrieben, das wird tolle Diskussionen mit der Werkstatt geben......

Wobei ich eigentlich denke dass es eindeutig ist, ich habe denen den Wagen hingestellt für eine Aktion bei der auch das Schloss demontiert wurde, nachdem ich den Wagen zurück habe funktioniert das Schloss nicht mehr.
Sollte ja gar nicht so viel zum Diskutieren über die Kostenübernahme übrig bleiben!
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
sehe ich genauso.
Hier liegt eindeutig ein Arbeitsfehler vor.
Bei der Montage vom Rückleuchtenband muss der Schliesszylinder ein- und ausgebaut werden.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Ahoi,

hilft Dir vielleicht dieser Eintrag in der FAQ?!

http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de

Gruß,
Mario
Grüße Mario

[Bild: 13153792529093.JPG]

Anleitung zur Bestückung und Einbau der Platine: www.audi--cabrio.de
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(27.06.2011, 13:48)Silence schrieb: hilft Dir vielleicht dieser Eintrag in der FAQ?!

Merci, ich habe diesen Eintrag aber schon gesehen.
Irgendwo habe ich auch gelesen dass der in der FAQ beschriebene Weg nur bei älteren Modellen funktioniert. Wegen der noch nicht vorhandenen Kofferraumverkleidung.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Heckklappe Kofferraum Schloss schließ nicht mehr Checky 5 3.785 21.12.2017, 12:00
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Motorhaube geht nicht auf (Mai 2017) Kai-8G 3 1.904 15.05.2017, 20:04
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Motorhaube geht nicht auf..... chris-bs 16 14.366 08.05.2017, 11:55
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Beifahrertür springt auf - nicht mehr zu schließen Brosi 9 3.893 19.03.2017, 20:38
Letzter Beitrag: Nascar2014
  Motorhaube schlecht justiert - geht nicht mehr auf => gelöst fibre 9 4.911 29.07.2016, 20:28
Letzter Beitrag: Audiolet
  Fahrertür geht nicht zu TimPeak 22 17.920 29.05.2015, 15:45
Letzter Beitrag: steffdoc
  Kofferraumklappe/Schloss Frankysun 0 1.366 27.05.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Frankysun
  Kofferraumdeckel geht nicht auf Edi 7661 1 2.487 15.11.2014, 15:21
Letzter Beitrag: axel69
  Beifahrertür lässt sich nicht mehr mit Schlüssel abschließen hoinersoiner 2 2.567 19.05.2014, 07:17
Letzter Beitrag: hoinersoiner
  Fensterheber fahrerseitig fährt nicht mehr hoch tomtomd 19 13.495 14.04.2014, 13:04
Letzter Beitrag: axel69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste