Dietz 1412 an NaviPlus. Wie anschließen!?
#1
Hallo zusammen,

ich habe die Suche genutzt aber es ist als Laie in diesem Gebiet nicht verständlich.

Ich möchte mir ein Dietz 1412 Modul zulegen, die Chincheingänge ins Handschufach legen und individuell Laptop, Playstation oder was auch immer anschließen.

Zum einen die Platzfrage:
1.1: Passt das Modul hinter das Navi? Wie sieht es aus mit "Hitzeentwicklung(?)" etc!?
1.2: Wie komme ich am besten mit dem Modul (oder mit Chinchkabeln) ins Handschuhfach? Zur Info: Ich habe ein Kühlfach im Handschuhfach.

Das wichtigere ist jetzt aber der Anschluss, Ich habe gelesen es sind noch 3 Anschlüsse nötig, die man aber gar nicht auf der Abbildung des Moduls erkennt:
2.1: Diesen runden Din-Stecker stecke ich direkt ins Navi!?Gibts dafür den richtigen, freien Steckplatz!?
2.2: Dann habe ich halt von den 3 Anschlüssen hier und in anderen Foren gelesen. Muss ich Kabel vom Akku hinters Navi legen oder kann ich mit Kabelklemmen Plus,Zündplus und Masse abgreifen!?
2.3: Wenn das mit den weiteren Anschlüssen stimmt: Kann ich Masse nicht von den Kabeln am Navi abgreifen!?
2.4: Kann ich Zündplus nicht ebenfalls vom Navi(->Einschaltknopf) abgreifen, so dass das Dietz aktiv ist sobald ich das Navi/Radio einschalte!? Denn wenn ich das NaviPlus ohne gestecktem Autoschlüssel benutzen kann, möchte ich ungern immer mein Schlüssel gesteckt lassen um die Multimedifunktion nutzen zu können.
2.5: Ist der dritte Anschluss Dauerplus? Wo kann ich den abgreifen!? Gibts Schaltpläne!?

Ich freue mich über jede Antwort und Hilfe.....ich danke schon mal für eure Mühen....
[Bild: bild037pg7kf3.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
viele Fragen


Wie du mit den kabeln ins handschuhfach kommst weiß ich nicht.

zu den drei anschlüßen



Dauerplus
Zündungsplus
masse

brauchst du von wo du die jetzt abnimmst ist doch egal. Mache an den Dauerplus noch eine Sicherung vor ist besser.

Das NAvi plus hat den runden stecker hinten am gerät



Jens
__AUDI TT QC 3,2l DSG __
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,kann mir jemand helfen mit????
Ich wollte heute in meinem Audi mit Navi Plus und DIETZ 1412 einen HDD Player einbauen.
Klappte aber nicht.Denn der Bildschirm flimmert,wenn ich auf TV/Video schalte.Der Ton ist aber vorhanden,denn man hört das booten des Players durch einen Piepton.Ich frage mich wieso der Bildschirm flimmert???Als ich mir ein Videokabel selbst gebastelt habe,hatte ich zwar ein flimmerfreies Bild aber mit Grünstich.Wer kann mir helfen???Liegt es an der Bildquelle,dem HDD Player oder am Anschluss?Das Dietz habe ich folgendermaßen angeschlossen.
Zündung - Geschalteter Plus
Video ON - Remoteleitung von Navi
Masse - Masse von Autoradio

Danke und gutes neues Jahr
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Problem] TMC-Box Navigation Plus anschließen ManuelL 1 8.935 18.12.2013, 22:59
Letzter Beitrag: ManuelL
  Hilfe Dietz 1412 Mitch2706 1 3.113 11.05.2007, 20:37
Letzter Beitrag: MasterJens
  NaviPlus Einbau udo1979 14 7.917 01.08.2006, 17:41
Letzter Beitrag: durdom
  NaviPlus Einbau udo1979 3 3.010 19.06.2005, 10:54
Letzter Beitrag: jan_rs2
  Dietz und andere MasterJens 8 3.176 02.06.2005, 20:26
Letzter Beitrag: Holli69



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste