Was sagen mir diese Fehlercodes vom E-Verdeck?
#1
Hallo Frischluftgemeinde,

ich habe ein kleines Problem mit meinem E-Verdeck und vieleicht kann mir hier einer weiter helfen. Bei meinem Cab blink die Kontrollleuchte des Verdecks immer wenn das Dach geöffnet ist und wenn es geschlossen ist bekomme ich nach dem Start der Zündung durch blinken (ca.10Sek. lang) angezeigt das ein Fehler abgelegt ist. Also hat mir ein Freund jetzt mal die Fehlercodes ausgelesen und wir haben folgende Meldung angezeigt bekommen:

Fehlercode: 1089
Schalter "Spannbügel abgelegt" fehlerhaft.

Fehlercode: 1090
Schalter "Spannbügel angehoben" fehlerhaft.

Fehlercode: 1107
Verdeckkontrollleuchte fehlerhaft.

Fehlercode: 271
Fehler siehe Reparaturgruppe.

Das Verdeck geht aber ganz auf, zu und verschliest auch. Wir haben auch schon alles gelöscht, aber nach zwei Tagen taucht das gleiche Problem wieder auf. Ich muss noch dazu sagen das die Fenster sich nach der Fehlercodeanzeige sich nicht mehr über den Zentralen Schalter in der Mitte ansteuern lassen und ich muss sie dann einzeln ansteuern. Wenn der Fehlercodespeicher dann gelöscht ist, funktioniert aber wieder alles fehlerfrei. Vieleicht weis ja hier einer was und kann dem Gärtner sagen wo er mit der Suche anfangen sollte.
Gruß aus Neuss
Dirk (OpenAir)
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Dirk

Gib mir per PN deine E- Mail Adresse, dann sende ich dir die Fehlercodetabelle.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo zusammen,

warum eigentlich per Mail?

Sind die so geheim, dass die Gemeinschaft darauf keinen Zugriff haben darf?? Zwinker

Geheime Grüsse,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Habe sie nur als PDF Datei.
Weiß nicht wie ich die Einfügen kann.
Wenn Du sie haben möchtest, kein Problem.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi Stephan,

solange die Unterlagen nicht mit einem offiziellen Logo "beschmutzt" sind, versuch es doch mal mit dem "neues Attachment".
Oder Du fragst den netten Pinguin, aka Prof.Dr. Honigtau Bunsenbrenner oder Tux, ob er diese Datei(en) vielleicht in die FAQ aufnehmen möchte!?

Grüssle,
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Tach,

du kannst die auch hier hochladen: https://www.rapidshare.com und dann den Link posten!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
'N Abend Suchende!

Mal 'ne ganz verrückte Idee: Tante Gugel fragen! (Will natürlich richtig gefüttert werden...)

Das sieht doch vielversprechend aus, oder?

Micha
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hey Micha:



Ätschibätsch


Klugscheisser mag hier keiner!!

Zwinker My Friend!
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hallo zusammen,
also das mit dem Copyright ist schon so eine Sache.
So öffentlich posten geht schonmal mit einzelnen Seiten. Der Link verweist auf eine PDF die wie man unschwer erkennt direkt aus Elsa stammt und das sogar recht frisch. Der Inhalt der dargestellt wird ist nur ein klitzekleiner Teil des Inhaltes des Rep.-Leitfaden Eigendiagnose Verdeck.
Den Versand per Email würde ich entsprechend bevorzugen.

Meist wird der ganze Umfang einzelner Aktionen auch erst mit so einem kompletten Leitfaden ersichtlich - gerade beim Verdeck.


Gruß
Schorsch

Ps: Neuss = Fahrzeit 25 Min
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fehlercodes vom automatischen Verdeck audi-80-b4 13 20.429 06.06.2012, 15:25
Letzter Beitrag: Oberelb
  3 Fehlercodes gefunden Paulchen 1 3.037 02.04.2012, 17:52
Letzter Beitrag: sasa-nf



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste