Rücklicht-Aquarium
#1
Hallo Gemeinde,

ich weiß nicht ob der Thread hier richtig ist - in meinem Cabrio kann ich nach jedem stärkeren Regenguß Goldfische in den Rückleuchten (links besonders schlimm) halten - mit geschlossener Heckklappe steht das Wasser tatsächlich ca. 2-3cm drin. Eine Menge die auch nicht mehr verdunsten will.

NOCH ist nichts passiert - aber Gammeleien sind sicher nur eine Frage der Zeit. Ich habe schon nach einem Ablaufloch gescheut, kann aber keins entdecken. Normalerweise haben das ja viele Scheinwerfer - bzw. Rückleuchten.

Hat jemand nen Tip wie ich meine Unterwasserwelt auflöse?

liebe Grüße
Bummerino
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

da habe ich einen tollen Vorschlag: ein gut erhaltenes Heckleuchtenband inklusive neuem Dichtband.

Infos per PN...
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
"Nur" weil das Wasser drin steht würde ich eigentlich ungern gleich die kompletten, ansonsten mängelfreien Rückleuchten tauschen..
Ich besorg mir doch auch keinen Austauschmotor wenn ein Ölwechsel ansteht ^^ Aber das mit dem Dichtband ist interessant, es scheint ja in meinem Fall zu dich zu sein??? ;-)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ich würde in deinem Falle mal auf eine fehlende Dichtung am Kofferraumschloss tippen.
Wasserabläufe hat das Heckleuchtenband nicht. Nur im Nebelschlusslicht gibt es eine Öffnung
die als eine Art Überlauf dienen kann. Dummerweise nach innen. Uuups

Also sollte man eher zusehen, dass das Band dicht angeklebt ist und keine Löcher hat.


Zitat:Ich besorg mir doch auch keinen Austauschmotor wenn ein Ölwechsel ansteht
Soll es schon gegeben haben....
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zitat: Nur im Nebelschlusslicht gibt es eine Öffnung
die als eine Art Überlauf dienen kann. Dummerweise nach innen.

Ach du heilige...nee das wäre in der Tat nicht so toll...

Zitat:Also sollte man eher zusehen, dass das Band dicht angeklebt ist und keine Löcher hat.

Danke für den Tip am Schloß, ich werd gleich mal nachsehen. Ich hatte sogar ganz tollkühn überlegt, an einer Ecke im unteren Bereich des Rücklichts (wo nichts rein- nur rauslaufen könnte) ein kleines Löchlein zu bohren...oder dumme idee?
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Bummerino,

die Idee mit dem "Loch bohren" ist sicher keine elegante, aber fraglos eine wirkungsvolle Lösung. Das habe ich bei den Blinkleuchten eines meiner früheren Autos auch gemacht, aber für das Cabrio wäre mir diese Variante doch etwas zu radikal ;-)

Gruß Rainer
[Bild: ld7bqtrs.jpg]

Mingblau Perleffekt, Interieur by http://www.km-lederdesign.de/ , Recaro`s, Tempomat und originale Zusatzinstrumente nachgerüstet, US-Blinkleuchten, 2-teilige 8x17 RH-Felgen mit 225/45er Conti Sport Contact 3 (Bolero`s zum Aufarbeiten auf Lager Smile ), Bilstein B6, 20er Eibach-Federn, 20mm Höherlegungs-Kit (Weitec)

Alltag: ´95er A6 2.6, 2012er Sharan 2.0 TDI 
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(08.07.2011, 11:18)Bummerino schrieb: NOCH ist nichts passiert - aber Gammeleien sind sicher nur eine Frage der Zeit. Ich habe schon nach einem Ablaufloch gescheut, kann aber keins entdecken. Normalerweise haben das ja viele Scheinwerfer - bzw. Rückleuchten.

Morning everybody!

Ein feuchtes Milieu in jedweder Beleuchtungseinheit wird dazu führen, daß die Reflektoren irgendwann stumpf und/oder feckig und/oder ganz fertig sind. Darüber hinaus wage ich zu behaupten, daß auch die Kontakte der Leuchten irgendwann mit Mockerei reagieren.

Also ich würd kein Loch bohren... Jawoll Chef!

Gruß

Klaus
Männer um die 40 50, die ein Auge zudrücken, tun dies nur noch zum Zielen!
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fragen bezüglich Nebelscheinwerfer & Rücklicht dartyy 25 13.511 05.03.2012, 15:16
Letzter Beitrag: Jenkins



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste