Bei Kassettenbetrieb nur rechts Musik :-(
#1
Hallo liebe Kollegen,

ich höre ab und zu meinen alten Benjamin Blümchen Kassetten ... nur mit hälftigen Erfolg Huh
nein echt, ich stecke eine "Kassette überträgt iPhone Technik ins Audi DELTA" herein und nur rechts ist was zu hören ... bei Radiobetrieb ist eigentlich (fast) alles okay ...

was ist da los ?

Uuups

Danke für reichlich Antworten

KJL
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Versuch mal den Adapter etwas hin und her zu bewegen.
Wahrscheinlich liegt er nicht richtig am Tonkopf an.

Hast Du Bilder bzw. Hersteller ???
Habe auch ein Delta verbaut.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend!
Genauso mach ich das auch mit dem iPhone! Liegt zu 99% an der Kassette... Nimm sie mal raus, Puste kräftig rein und Versuchs nochmal. Wenn kein Erfolg -> wiederholen! Kann bis zu 5x so sein.. Wenn das nichts bringt -> Kabelbruch an der Kassette. Die Dinger haben sehr dünne kabel, damit sie noch reingezogen werden können, wobei diese oft abgeknickt werden. Hab auch meine zweite schon drin. Bei der ersten musste man bspw. Am Kabel ziehen, damit auf allen Boxen was kommt... Sind leider nicht das optimum diese Kassetten.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(21.07.2011, 22:17)Lennart92 schrieb: Sind leider nicht das optimum diese Kassetten.

Das ist aber noch nett ausgedrückt Zwinker

Ich habe meiner Mutter auch mal so ein Ding gekauft, dass sie mit ihrem iPod im Auto Musik hören kann. Anfangs hat es funktioniert, dann wurde es auf einem Kanal immer leiser bis dann irgendwann alles weg war.
Ich habe das Ding dann mal aufgeschraubt um die Kabel nachzulöten, da auch ich den Fehler hier vermutete. Überrascht durfte ich feststellen, dass die Kassette nur mit 2 Kabeln verdrahtet war, also nur auf den Monobetrieb ausgelegt ist.
Da der Linke Kanal ja problemlos ging konnte es nur noch am Tonkopf selbst, oder eben an dessen Position liegen. Mit etwas Panzertape als Abstandshalter habe ich den Kopf ca 1 mm nach oben gesetzt. Jetzt funktionieren wieder beide Kanäle. Musikgenuss ist das aber trotzdem nicht.

An deiner Stelle würde ich mal Ausschau nach einem "Wechslerinterface" halten. Die Dinger simulieren einen CD-Wechsler und haben mindestens einen Aux-Eingang.
Die Luxusversionen bieten sogar einen Dock-Connector und eine Lade und Steuerungsfunktion für iPhone und iPod. Die Qualität ist dabei auch deutlich besser!

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Diese Adapter-Cassetten waren und sind doch völliger Blödsinn. Man muß sich nur mal den Übertragungsweg des Audiosignals vorstellen - da häufen sich doch die Ursachen des Signalsabfalls.

Ich benutze einen sogenannten HF-Modulator; das Gerät wird per Antennenkabel zwischen Antenne und Radio eingeschleift - die Audioquelle (CD-, MP3-Player) wird über ein Cinchkabel angeschlossen. Nicht belegten UKW-Sender einstellen - fertig.

Die Qualität ist recht gut, viel besser als bei diesen Funkübertragungs-Adaptern und um ein vielfaches besser als bei diesen Cassetten-Adaptern.

Den HF-Modulator gibt es bei Conrad, Best.-Nr.: 37 80 63-44, kostet € 39,95.
"I laid a divorcee in New York City"

Jumping Jack Flash

[Bild: 8320201vcd.jpg]

Audi Cabrio 2.6 (1998) -- zu verkaufen --
Audi A6 Quattro Avant 3.0TDI (2006)
VW Passat 2.0 5V (2003) (für die Hunde)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Musik Interface Surfer 2 2.113 13.09.2019, 08:01
Letzter Beitrag: Surfer
  Lautsprecher hinten rechts Fly 25 5 3.521 11.04.2016, 21:10
Letzter Beitrag: Fly 25
  [Problem] Nach Radiotausch hinten keine Musik Grisu1965 5 4.347 10.07.2013, 20:45
Letzter Beitrag: Grisu1965
  Mehr Musik, Nokia System ausbauen? Audi-Cabrio-G+S 1 2.898 04.03.2009, 13:57
Letzter Beitrag: Cabrioli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste