Luftfilterkasten
#1
Hallo Leute,

Nachdem ich jetzt 21 Seiten Beiträge durchforstet habe und auch in der FAQ bei der Explosionszeichnung nicht schlauer geworden bin hätte ich eine bescheidene Frage.
An der unteren Hälfte des Luftfilterkasten stehen 2 Zapfen weg die in die Seitenwand gesteckt sind. Da hab ich einmal einen Gummistopfen und einmal nichts.
Und zwar an dem Zapfen der vorne nähe Scheinwerfer sitzt. Dort ist ein ca 3cm grosses Loch im Blech.
Da ich nach Leistungsverlust die Unterdruckschläuche kontrolliert habe (Fehler gefunden) hab ich dabei den gesamten Luftfilterkasten ausgebaut. Beim Einbauen bemerkte ich das da kein Gummistopfen ist.
Wenn man den Kasten im eingebauten Zustand etwas bewegt dann stösst der Plastikzapfen an das Blech.
Jetzt bin ich mir jetzt nicht ganz im klaren ob dort noch ein Gummistopfen reingehört (verloren gegangen) oder da sowieso kein Gummidämpfer verbaut ist.
Der rot eigekreiste Bereich am Symbolfoto zeigt den von mir gezeigten Zapfen der in das Loch in der Karosserie greift.
Danke schon mal im Voraus für Eure Hilfestellung.
[Bild: bvfcrtg51n5yrczmn.jpg]
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Christian

In die Karosse gehören 2 Gummistopfen.
Dieses Gummistopfen sind die Aufnahmen für die beiden Zapfen vom Luftfilterkasten.
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Vielen Dank für die rasche Antwort.
Muss ich mal wieder wegen einem Kleinteil zum Freundlichen wandern.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Vorsichtig beim Einbau.
Hier werde die Gummistopfen meist nach hinten durchgedrückt, wenn der Zapfen nicht direkt vor der Öffnung vom Gummistopfen ist.
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Christian,
hast du ihn vielleicht versehendlich beim Ausbau des Luftfilterkastens mit herausgezogen?
so ist es mir schon gegangen hab ihn auf dem Unterfahrschutz wiedergefunden
Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo,

Der Stopfen ist wohl eher hinter dem Blech ins (n)irgendwo verschwunden.
Unten hab ich schon alles abgesucht.
Ist mir aber zu aufwändig die Stosstange und das Plastik im Radhaus zu demontieren wegen so einem Kleinteil.
Krieg ich um kleines Geld schnell beim Freundlichen und in der Zwischenzeit kann ich auch ohne dem Teil fahren.
Grüsse aus Österreich - Christian

[Bild: bugvnj7oypbpjpiyv.jpg]



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Luftfilterkasten Dennis51280 4 1.497 08.02.2022, 13:51
Letzter Beitrag: Dennis51280
  Stopfen Luftfilterkasten ManuCab 13 4.696 10.03.2016, 10:45
Letzter Beitrag: ManuCab
Question [Bitte] V6 Luftfilterkasten Bilder gesucht Porsche-Doc 3 3.139 14.05.2014, 19:40
Letzter Beitrag: Audi-Driver
  [ABC] Ansauggeräusche ohne Luftfilterkasten SI0WR1D3R 13 6.758 02.04.2014, 22:20
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [NG] Pipercross ( ABE?? ) oder ALU Luftfilterkasten?? Jaxon1971 8 5.952 31.03.2014, 20:35
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  Luftfilterkasten AHH nasi1980 4 3.654 14.10.2011, 22:03
Letzter Beitrag: FelixXx
  Klammer vom Luftfilterkasten des AAH H;o)lli 7 5.995 06.03.2007, 10:23
Letzter Beitrag: Endkunde



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste