Innenbeleuchtung + abgreifen wo, Eilig
#1
Hi,

da gerade mein Cab zerlegt ist, frage ich erst mal hier, während ich mich selber auf die Suche begebe nach:

Wo kann ich + für die Innenraumbeleuchtung abgreifen (die in der A- Säule). Habe hier was von Br/SW gelesen, aber den finde ich nicht.

Schnelle Hilfe wäre nett.

Danke Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi Max,

schwarzer dreipoliger Flachstecker unter der Armaturentafel (hängt lose im Wust der Kabel unter dem Relaisträger unterm Lenkrad).

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

mich würde ja mal interessieren wie belastbar die Zuleitung der Innenraumbeleuchtung ist.
Ist da genug "Luft" um noch eine Fußraumbeleuchtung mit 10 Watt dranzuhängen, oder muss man da über ein Relais bzw eine Transistorschaltung arbeiten, wenn man das mit dem Innenlicht gedimmt haben will?

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

danke, bin auf dem Weg.

Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Sebastian

Mhhh, 0,8 A... Sollte eigentlich reichen... Habs selbst auch gemacht. Allerdings mit Relais und Leuchtdioden. Hab die Leitungen quasi nur als Steuerleitung angezapft.

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi Jörg,

ich habe keinen solchen Stecker, alle anderen Farben oder andere Belegung wären vorhanden.

Aber nichts was stromlos wird, wenn die Innenbeleuchtung ausgeht. Habe ich da einen Denkfehler?

Komme ich von der Leuchte durch die A- Säule unters A- Brett?

Danke Gruß Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(04.08.2011, 13:14)Mutzenbacher schrieb: Komme ich von der Leuchte durch die A- Säule unters A- Brett?

Versteh ich nicht ? Meinst du, ob du mit nem Kabel da lang kommst ?? Sicher, aber mit welchem Aufwand...

Du sollltest den Stecker auf jeden Fall haben ! Du kannst aber nicht am Stecker auf Masse messen. Dort sind zwei Kontakte gegeneinander geschaltet (erst plus zu minus: Lampe brennt, dann plus gg. plus: Lampe geht aus). Ein SLP wäre hilfreich...

der Jörg
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Jörg,

dann habe 3 Stunden umsonst gemessen (und Altlastkabel vom Vorbesitzer rausgerupft, ähh fachmännisch demontiert) , verstehe jetzt auch warum am Türkontakt mein Mesgerät nix anzeigt, zumindest mal keine 12 Volt.

Stecker ohne Strom habe ich gerade genug gefunden, in allen Farben.Nenene

Habe die Karre wieder zusammengebaut und habe am Wochenende Tagschicht, also 2 X 10 Stunden suchen. Montag habe ich frei und dann wirds angeklemmt. Für heute habe ich gerade genug.

Danke und Grüße aus Mannheim
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Isch abe fertisch ......


also, es war resp. ist der grüne Stecker mit den 3 Adern.

Habe mein halbwegs funktionables Multi an die verschiedenen Adern gehängt, und geschaut wann die 12 Volt weg waren.

Es war sw/Sw_GR.

Nun habe ich im Fußraum Fahrer 2 SMD- Strips ca. 30 cm lang und beim Beifahrer 1en verbaut (Ja, sitz ich denn rechts???). Noch 40 cm im Kofferraum und die "Abfälle" ( 3x3 SMD) in der Innenbeleuchtung integriert. Wobei mir die Sache mit "Kofferraum auf und Licht an" noch nicht so gefällt, da ist wohl noch Handlungsbedarf.

Wie es aussieht, wenn es dunkel ist kann ich noch nicht sagen, weil es ja noch hell ist. Aber es funzt. Die SMDs brennen genau so lange wie die normale Innenbeleuchtung, also ca. 10 Sek. nach verschließen des Fahrzeuges.

Leider wollte ich heute noch mehr am Cab machen, aber
1. reicht´s mir für heute (4 Std. gefühlt 8)
2. kommt meine Freundin gegen 4, und da will ein Männerhaushalt ja wohl aufgeräumt sein, ein kleines Schläfchen tut auch noch gut....
.....und dann geht´s ab.Wub

Grüße und Danke für die Hilfe hier aus dem Forum ....
.... schlaf gut
Max
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@Max

Sollte der wirklich grün gewesen sein..., Shit !! Kann aber sein, ist auch schon nen Moment her bei mir..., sorry !!

Naja, Hauptsache es funzt !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die Innenbeleuchtung des Kofferraums funktioniert nicht, der Kofferraum öffnet sich a paco 4 2.823 03.11.2020, 12:30
Letzter Beitrag: sunset_driver85
  Innenbeleuchtung / Alarm Mm6566 1 1.689 30.05.2017, 07:24
Letzter Beitrag: DaDaus
  [Kabelzuordnung] Lichtschalter Signal abgreifen DerGoldeneReiter 2 1.928 07.04.2017, 16:39
Letzter Beitrag: DerGoldeneReiter
  [NG] Innenbeleuchtung Oldi 1 1.603 13.02.2013, 19:34
Letzter Beitrag: H;o)lli
  Beifahrertürschalter für Innenbeleuchtung asdf # 2 2.263 17.09.2012, 18:24
Letzter Beitrag: asdf #
  Innenbeleuchtung :) basche10 11 4.941 16.07.2012, 11:58
Letzter Beitrag: Klosterneuburger
  Innenbeleuchtung grieslon 6 3.704 14.07.2012, 07:34
Letzter Beitrag: Typ-44
  BMW GONG wo Türkontakt abgreifen ? matze407 4 3.877 30.07.2011, 21:19
Letzter Beitrag: matze407
  Wo D+ bzw Generatorsignal abgreifen? bassi1988 0 1.764 22.02.2011, 15:13
Letzter Beitrag: bassi1988
  Innenbeleuchtung/Diebstahlwarnanlage Ursula 2 3.184 11.07.2010, 12:59
Letzter Beitrag: TDIschorsch



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste