15.08.2011, 09:52
Hallo Leute,
ich habe seit längerem bereits das Problem mit der Restreichweite und der Tankwarnung.
Laut dem Fehlersuchprogramm Nr. 10 hab ich jetzt eigentlich fast alles durch.
Alle Funktionen lassen sich anwählen. Die Restreichweite hatte ich schon mal eingestellt. Und die Korrektur für den Durchschnittsverbrauch stimmt auch.
Mein Tank ist nach 300 gefahrenen km noch zu 5/8 voll (laut Eieruhr), das AC warnt mich zu tanken und die Restreichweite pendelt so zwischen 100km und leer.
Was mich heute allerdings etwas stutzig gemacht hat, als ich unterwegs die Geschwindigkeitsanzeige im BC getestet habe, ist die Anzeige nicht kontinuierlich gestiegen und gefallen wie der Tacho, sondern blieb mal stehen, dann sank sie wieder und ging dann wieder hoch. Hab ich da jetzt vielleicht ein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal.
Oder ging der BC einfach nicht in diesen Testmodus und ich hatte die Durchschnittsanzeige?
Das einzige, was mir jetzt noch bleibt, wäre der Punkt 7 auf Seite 10/9, die Kontakte am Schalttafeleinsatz für den Tankgeber zu checken.
Kann mir jemand sagen, was das im Programm geforderte Prüfgerät V.A.G. 1301 ist?
Ich vermute es ist ein variabler Widerstand, aber ich bin mir nicht sicher. Wo würde ich sowas herbekommen?
Dann hab ich noch eine kurze Frage:
Kann mir jemand sagen, wieviel Strom die ATA beleuchtet zieht?
Ich hab beim Einbau bzw. Anschluss die Beleuchtung zusammen mit der Stromversorgung angeschlossen. Allerdings hab ich aus Versehen Dauerplus erwischt. Eigentlich nicht unbedingt so ein grosses Problem, ist die ATA eben ständig an und beleuchtet. Es sei denn sie würde wesentlich mehr Strom ziehen, als die Uhr. Dann würde sie mir die Batterie leersaugen, was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte.
In dem Fall bräuchte ich die die Steckerstation (mit genauer Lagebestimmung) von Schaltplus und Beleuchtung!
Vielen Dank für konstruktive Hilfestellung, die zur Problemlösung beiträgt!
Schöne Grüsse aus Zürich
ich habe seit längerem bereits das Problem mit der Restreichweite und der Tankwarnung.
Laut dem Fehlersuchprogramm Nr. 10 hab ich jetzt eigentlich fast alles durch.
Alle Funktionen lassen sich anwählen. Die Restreichweite hatte ich schon mal eingestellt. Und die Korrektur für den Durchschnittsverbrauch stimmt auch.
Mein Tank ist nach 300 gefahrenen km noch zu 5/8 voll (laut Eieruhr), das AC warnt mich zu tanken und die Restreichweite pendelt so zwischen 100km und leer.
Was mich heute allerdings etwas stutzig gemacht hat, als ich unterwegs die Geschwindigkeitsanzeige im BC getestet habe, ist die Anzeige nicht kontinuierlich gestiegen und gefallen wie der Tacho, sondern blieb mal stehen, dann sank sie wieder und ging dann wieder hoch. Hab ich da jetzt vielleicht ein Problem mit dem Geschwindigkeitssignal.
Oder ging der BC einfach nicht in diesen Testmodus und ich hatte die Durchschnittsanzeige?
Das einzige, was mir jetzt noch bleibt, wäre der Punkt 7 auf Seite 10/9, die Kontakte am Schalttafeleinsatz für den Tankgeber zu checken.
Kann mir jemand sagen, was das im Programm geforderte Prüfgerät V.A.G. 1301 ist?
Ich vermute es ist ein variabler Widerstand, aber ich bin mir nicht sicher. Wo würde ich sowas herbekommen?
Dann hab ich noch eine kurze Frage:
Kann mir jemand sagen, wieviel Strom die ATA beleuchtet zieht?
Ich hab beim Einbau bzw. Anschluss die Beleuchtung zusammen mit der Stromversorgung angeschlossen. Allerdings hab ich aus Versehen Dauerplus erwischt. Eigentlich nicht unbedingt so ein grosses Problem, ist die ATA eben ständig an und beleuchtet. Es sei denn sie würde wesentlich mehr Strom ziehen, als die Uhr. Dann würde sie mir die Batterie leersaugen, was ich nach Möglichkeit vermeiden möchte.
In dem Fall bräuchte ich die die Steckerstation (mit genauer Lagebestimmung) von Schaltplus und Beleuchtung!
Vielen Dank für konstruktive Hilfestellung, die zur Problemlösung beiträgt!
Schöne Grüsse aus Zürich
M rtin
Standort: ZH.CH
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!
Standort: ZH.CH