Nordtreffen Nord-Ostsee-Kanal / Kaiser-Wilhelm-Kanal / Kiel-Canal
#41
Hallo zusammen,

hab gerade gesehen das hier im Norden noch ein Treffen stattfindet und würde mich gerne für einen Tag anschließen, weiß ich leider erst heute nachmittag genauer!

Gibt es für die Tage schon Zeiten und Treffpunkte? - evtl. könnte man ja schon gemeinsam hinfahren (Mein Standort siehe Usermap)

So, wäre toll wenn es dies WE klappen würde, diesen "Sommer" bin ich erst 2000km gefahren und ich würde mich freuen ein paar aus dem Forum kennen zu lernen!Au Backe

Thomas

P.S. Am Samstag könnte ich mit Hund und Frau, und Tochter dienen (brauchen alle viele Pausen), mal sehen ob es klappt Rolleyes
Zitieren }
Bedankt durch:
#42
Moin Thomas,
(23.09.2011, 10:30)sundancer schrieb: Gibt es für die Tage schon Zeiten und Treffpunkte?
nö, aber bis heute Abend muss ich das auch wissen, ansonsten plane ich anderweitig.

(23.09.2011, 10:30)sundancer schrieb: Am Samstag könnte ich mit Hund und Frau, und Tochter dienen (brauchen alle viele Pausen), mal sehen ob es klappt Rolleyes
Alle mitbringen!! Smile
Auch wir können eh nur Samstag Is dat wirklich so?

Gruss,
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#43
Mohoin,

sitze grade im Büro und habe mal eben beschlossen morgen ne Kanaltour zu starten.

Treffpunkt Kiel (Holli, kannste mir bitte bein nem güstigen Treffpunkt helfen?)

Dann Richtung Brunsbüttel, mit Pausen Big Grin , gemütlich zu Mittag futtern und in Brunsbüttel oder Umgebung kurzfristig eine Übernachtung klären.

Am Sonntag dann nach Büsum.

Bauchaua hab ich nur bei der Übernachtung, da ich mich in der Gegend nu gar nicht aus kenne Is dat wirklich so?
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#44
Moin!

Mein Vorschlag:
Bei Achterwehr von der Autobahn runter, denn dann muss niemand erst grossartig nach Kiel rein (es ist schliesslich Einkaufssamstag...) und man kann gemütlich über's Land nach Landwehr zur Fähre über den Kanal übersetzen.

Einen tollen Treffpunkt in Achterwehr kenne ich da allerdings nicht persönlich (bin halt keine Landpommeranze, oder wie dat Tierchen heisst), glaube aber dass Richtung "Ortskern" auf der rechten Seite der Fahrbahn bei der nächsten "grossen" Ich lach mich wech Kreuzung ein für ca. 8 Fahrzeuge ausreichend grosser Platz vorhanden sein müsste...

Nördlich des Kanals dann irgendwie Richtung Rendsburg, um dann direkt westlich hinter Rendsburg auf die Kanaluferstrasse zu fahren, DAS wird die Landratten unter uns interessieren Smile

Irgendwo da ist auch noch der Autolift über'n Kanal, weiss jetzt aber nicht, ob der sich auch noch sinnvoll mit der Kanaluferstrasse kombinieren lässt.

Und irgendein Lokal müsste man sich dann auch noch überlegen... ich kenn da jetzt nüscht... hmm.
Mal seh'n, ob ich noch Zeit zum Luschern hab.

Mehr weiss ich erstmal nicht.
Hinter Rendsburg am Ende der Kanaluferstrasse müsste mal jemand anderes übernehmen, da weiss ich dann auch nix Besonneres.

Ich meld mich dann nochmal, wenn ich etwas konkreter werden kann.

Tschö.
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#45
Moin.

Achterwehr? Dann aber büdde nicht so früh, wir (ja, HZwinker lli, ich komme mit Frau, aber ohne Hund) haben schließlich 3 1/2 Std. Anreise netto. Nenene

Ansonsten hört sich das super an. Erste Sahne

Wenn ich dann auch bis heute Abend Planungssicherheit haben könnte, wäre das phantastisch! Wub
Grüße von der Ems,
Andreas

Saison 04-09: Typ89 Cabriolet ABK EZ 20.06.1994
Daily Driver:    A4 B6 Cabriolet BFB EZ 16.06.2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#46
Tach, Lemmy!
(23.09.2011, 16:32)lemmy schrieb: Achterwehr? Dann aber büdde nicht so früh
Nun ja, von Kiel nach Brunsbüttel mit Pausen ist eine ganze Tagestour, zwischen 10 und 11 Uhr sollten wir uns schon treffen!

A propos Treffpunkt:

HEM Tankstelle Autohaus Doose GmbH
Klein Nordseestraße 35-37
24242 Felde-Klein Nordsee


Dat is'n Parkplatz direkt anner Strasse, ich würde da als erster stehen, man kann mich da nicht übersehen Zwinker Und das Navi sollte jeden sicher dahin manövrieren...

Dann geht's nördlich des Kanals weiter, vermutlich erstmal zur Nobiskrug-Fähre, denn da müssen wir auf's Südufer, wenn wir anschliessend mit der Schwebefähre wieder auf's Nordufer wollen, um die Alternativstrecke direktemang nördlich am Kanal entlang zu nehmen Smile

(23.09.2011, 16:32)lemmy schrieb: Wenn ich dann auch bis heute Abend Planungssicherheit haben könnte, wäre das phantastisch! Wub
Was soll ich sagen, Lemmy?
Ich bin auch nur noch zufällig dabei, wäre eigentlich heute Abend abgesprungen, wenn's nicht langsam etwas konkreter wird...

Treffpunkt, Uhrzeit und erstes Drittel der Tour steht aus meiner Sicht.
Wie gesagt, hinter der Kanaluferstrasse müsste mal mein Sekretärinnenfreund Ich lach mich wech übernehmen...

Lokalität reiche ich noch nach - oder behalte es für mich Big Grin

Tschö ersma,
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#47
Moin Moin,

so was nenn ich doch mal Megaspontan Ja Massa

Danke mein "alter" Sekretär Ich lach mich wech

Von mir aus kanns morgen los gehen, Treffen zwischen 10 und 11 sollte passen, Torsten wohnt ja auch eher im südlichen Norden Zwinker

Ich werde heute abend mal die restliche Srecke raus bröseln, ansonsten fahren wir frei nach Laune immer den Einspritzdüsen hinterher Big Grin

Treffpunkt und Zeitpunkt haben wir, Touranfang steht auch. Fehlt noch was Fz
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#48
Aloha he!
(23.09.2011, 17:47)frischluft2004 schrieb: Treffpunkt und Zeitpunkt haben wir, Touranfang steht auch. Fehlt noch was Fz
Jo, die erste Einkehr zu Speis und Trank, ich schau nochmal genauer.
Wobei bei den Fähren zumeist auch Buden und Gaststätten anzutreffen sind, hungern oder dursten muss also niemand Smile

Noch was:

Keine Ahnung, wer nun alles von den Leuten auf Doodle tatsächlich am Samstag kommt, aber 11 Uhr ist endgültig Start.
Wer zu spät kommt, muss hinterhertelefonieren und das Tiefflugradar anschmeissen... Big Grin

Ahoi,
HZwinker lli
Consider use of this forum to be a privilege, not a right.

[Bild: 118275_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#49
Ahoi Herr Kaleu,

dann mach ich mal das Echolot klar Erste Sahne : 0174/3793 116

Und wer nu alles dabei ist werden wir ja sehen. Ich freu mich auf ne schöne Kanaltour ohne große Planung Big Grin

Nur mit der Übernachtung hab ich leider keine Planung..................... machen wir dann auch spontan Cool
Ronald aus Hamburg - der schönsten Stadt der Welt
------------------------------------------------------------
[Bild: ?p=image&k=2&n=30&s=1][Bild: ?p=image&k=2&n=26&s=1]
Zitieren }
Bedankt durch:
#50
N ´abend,

also ich hab es grad noch mal geklärt, ich bring dann die drei Mädels mit, und wir
versuchen auch pünktlich da zu sein Smile .

Also - dann bis morgen - wir müssen nur hoch klären wer außer dem Hund hinten sitzt!?

Thomas
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Audi Cabrio Ostsee Tour 14.08.21 Cedrik 1 3.798 02.08.2021, 15:43
Letzter Beitrag: Cedrik
  [Info] Tagestour Ostsee / südliches Dänemark audiking69 0 1.253 17.05.2014, 19:22
Letzter Beitrag: audiking69
  Ausflug (Nord-)Hessen 2014 / Saisonbeginn Basti2012 63 25.119 14.04.2014, 00:54
Letzter Beitrag: Audicabriofan
  Ausflug in (Nord-)Hessen 2013 Basti2012 184 91.477 21.01.2014, 15:25
Letzter Beitrag: Tux
  (31171) Grillen-Nord 2011 (November) H-PM15 9 8.535 17.11.2011, 16:36
Letzter Beitrag: H-PM15
  Nord-Grillen, die 3. Ausführung H-PM15 23 15.616 21.06.2011, 09:53
Letzter Beitrag: H-PM15
  Nordtreffen April 2011 Kirschblüte altes Land Sisko12 39 21.665 14.04.2011, 20:55
Letzter Beitrag: frischluft2004
  Nordtreffen April 2010-Kirschblüte altes Land.. Holli69 236 148.795 18.04.2010, 23:06
Letzter Beitrag: Holli69
  Nord-Treffen 2010 tcsegeln 13 10.077 05.01.2010, 01:02
Letzter Beitrag: Holli69
  Nordtreffen-genauu..noch dieses Jahr..?! Holli69 22 10.383 11.09.2009, 12:15
Letzter Beitrag: Cabrioli



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 14 Gast/Gäste