Gaszug Befestigung ADR-Motor ?
#1
Hallo Gemeinde,

habe gestern einen neuen Gaszug verbaut. Hab den vom ADR genommen. Rolleyes

Nun meine Frage (Bitte): Kann vielleicht mal jemand ein Bild seines Gasseils im Motorraum machen ?! Mir gehts speziell um die Verlegung und darum, wo und wie genau die kleine Blechhaltefahne (welche am Gaszug dran ist) befestigt wird...

Vielen Dank !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Guten Morgen !

Wollte mich schonmal vorab für die ganzen, vielen Bilder bedanken !! Big Grin Nix wie weg!

Jetzt lasst euch nicht so gehen ! Ja Massa

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten morgen,


ich habe keine Mühen gescheut Zwinker und dir mal 2 Bilder angehangen: Lupe

[Bild: gz1.jpg]

[Bild: gz2.jpg]

An der Stelle, an der ich´s mit "Draht" umwickelt habe, ist eigentlich ein Clip. Der ist mir leider beim Abnehmen der Verkleidung abgebrochen.

Hoffe, du kannst was mit den Pic´s anfangen.


Viele Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin Guido !!

Vielen Dank !!
das sieht ja doch irgendwie ganz anders aus als beim 1.8T (AEB)... Irgendwie ist die Drosselklappe räumlich ja ganz anders angeordnet. Das ja man doof Ok, das Seil passt rein, könnte aber ein wenig länger sein wenn ich deine Bilder so anschaue...

Mich interessiert vorrangig wo und wie die in der Mitte des Gaszuges befindliche Blechhaltenase angeschraubt ist. Gehe ich recht in der Annahme, dass diese an dem Blech verschraubt ist, wo man den Motor anhängen kann ??
Wenn ja, ist sie direkt dort rangeschraubt oder gibts da noch einen zusätzlichen Winkel oder Ähnliches ?

Oder ist sie an der Motorabdeckung verschraubt ?

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ Dealer,

ich hab die Abdeckung mal abgezogen.
Wie du sehen kannst, ist die Blech-Stelle über div. Winkel am Motor befestigt:

[Bild: gz4.jpg] [Bild: gz5.jpg]

Hoffe, es hilft dir etwas weiter!

Viele Grüße,
Guido
[Bild: audi201102.jpg]
Nicht weil wir Angst vor etwas haben, machen wir es nicht, sondern weil wir es nicht machen haben wir Angst davor!!!

50735 KÖLN
SOUND: JVC KD-AVX33 DD 4.1, Xetec 4 G 600, 4 x Emphaser ECP26XT, HT: Infinity Reverence 1031t, Weiche Polk-Audio, SUB: Pioneer TS-WX 206A
[Bild: 454150_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Danke dir !!
Das hilft mir sehr weiter. Da ist also doch ein Haltewinkel dran !

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Darf ich mal rein interesse halber fragen warum der Gaszug getauscht wurde????

Ich hab bei meinem (eher an der Drosselklappe) festgestellt das ich ich den gaszug ziehe.. die Drehscheibe wo der Zug dran ist erst ein kleinest Stück dreht 1-2mm, und dann erst die Drosselklappe mitgenommen wird (über den mitnehmer der auf der Welle der DK obendrauf sitzt).

Und wenn ich mittels Gaszug vollgas gebe, kann ich die 1-2mm die am Anfang fehler die Drosselklappe weiter Drehen bis sie auf Anschlag ist.

Ist dieses Spiel normal? Oder etwas verstellt? Kann mal jemand prüfen ob er bei Vollgas durch Gaszug die Drosselklappe auch noch ein Stück weiterdrehen kann an der Welle???? Hat der ADR einen Volllastschalter? Wird der über die Endlage der Drosselklappe betätigt und bei mir evtl. nicht erreicht????


Fragen Fragen... Big Grin

Danke und gute nacht, Matthias P.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
@Matthias

Habe den Gaszug getauscht, da ich bis jetzt ein Eigenbaumodell drin hatte (wegen dem AEB- Motor)... Big Grin Dieser hat sich aber nicht ordentlich benommen. Waaat? Hat ab und zu gehangen und ich konnte ein Knacken im Fuß spüren wenn ich Gas gegeben habe. Also..., raus damit !

Das anfängliche Spiel, welches du beschreibst, muss meiner Meinung nach sein. Allerdings solltest du in Stellung Vollgas auf jeden Fall den Anschlag der DK erreichen. Du kannst dies mit Hilfe der kleinen Federscheibe auf dem Gaszug einstellen (einfach die Scheibe versetzen und somit quasi die Hülle des Gaszuges verlängern...).

der dealer
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,...
die kleine Federscheibe ist schon auf letzter Stufe. Somit geht nicht länger. Ist es viel gefrickel einen neuen Gaszug zu verbauen?`Oder kann man evtl am Pedal kürzen???

MfG MatthiasP.
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin !

Seilzug wechseln ist ne Sache von ner knappen Stunde....
Du mußt die Verkleidung unter dem Armaturenbrett links abbauen um an das Pedal zu kommen.
Kürzen des Zuges geht schlecht, ist aber machbar. Ich würde allerdings an der DK kürzen. Die Seele des Gaszuges in den Schraubstock, Nippel abziehen (geht schon schwer !), Seele kürzen und Nippel aufbohren. Dann Nippel aufschieben und neu einlöten. Habs auch schon gemacht (bei meinem Eigenbau- Gaszug). Hat bis heute knapp 35Tkm gehalten und würde wohl auch weiter halten...

der dealer

PS: Der neue Gaszug kostet nicht die Welt. Ich würde tauschen !
[Bild: 1r9x-2o.jpg]

(Phantomschwarz perleffekt, Recaro Leder schwarz, TT-Aussenspiegel, KW- Gewinde, Fünfloch- Umbau mit original Audi- Felgen im S- Design in 8,5x18", Edelstahl ab Turbo, Interieurleisten und Verdeckkastendeckel Echtcarbon, Einstiegs-, Fußraum- u. Griffschalenbeleuchtung, A6-Aerowischer, Grill ohne Emblem, Bremse vorn 323x30 u. hinten 269x20 und noch mindestens eins, achT andere Sachen...) Alles eingetragen !!


Neuer Ganzjahreswagen: S5 Sportback Hoffentlich sieht mich keiner
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question [Nachrüstung] Audi Hardtop Befestigung neu/alt SirKeppa 1 1.806 24.09.2019, 11:01
Letzter Beitrag: Lagebernd
  Frontstoßstange befestigung Mittig eddi 26 0 1.729 10.05.2009, 02:09
Letzter Beitrag: eddi 26



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste