Tachoprobleme
#1
Hilfe !
Seit letzte Woche ist mein Tacho tot.Drehzahlmesser,Geschwindigkeitsanzeige,Tankuhr,Temperaturanzeige u.alle Kontrolleuchten.
Uhr geht noch.Zusätzlich Rückfahrscheinwerfer,Zentralfensterheber u.elekt.Dach alles ohne Funktion Sicherungen ok.
Freue mich für jeden Tip. Michael !
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hört sich nach nen Massefehler an oder Zündungsplus ist irgendwo das Kabel ab... an meinen Polo ist es das gelbe Kabel denke beim audi auch...

eckelig so ne Fehlersuche.... Multimeter und Prüflampe VIEL ERFOLG!

gruß Otto
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

kommt mir bekannt vor so wie Du es beschreibst, dir fehlt Klemme 15a.
Ist die Sicherung S12 (an der hängen besagte Bauteile dran) wirklich i.O. ?

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
hi,

wie ist es mit dem zündanlassschalter, der macht doch auch so schlimme sachen?.

lg
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,

bei den Sicherungen nur "Sichtprüfung" gemacht oder auch wirklich mal "durchgepiept" mit Multimeter.
Sicherungen gehen auch öfter mal im nichtsichtbaren Bereich kaputt und brennen irgendwo seitlich durch.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Fehler gefunden Sicherung 14 flog mir in letzter Zeit auch immer raus,am Anfang hat ne stärkere immer mal gehalten.zum Schluß brannte auch ne 20ziger durch.Erfolg dadurch kabel li.Kofferaumseite war auf 20 Zentimeter mein lieber Peter Schmorbrand.Neues Kabel alles geht wieder.
Danke für eure Tips.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo Michael

Das mit der stärkeren Sicherung finde ich ganz schön mutig von Dir.
Die Sicherung in einem Stromkreis ist das schwächste Glied und soll im Fall ein Kurzschlusses den Stromkreis unterbrechen.
Wenn Du jetzt eine stärkere Sicherung einbaust, wird Dein Kabel zum schwächsten Glied, Folge = Kabelbrand.
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
genau Sicherung nie höher auswählen! Sonst könntest wie die alten UnterTage Hauer auch Alufolie von der KippenPackung nehmen.... oder Schiessdraht... und sollte da was passieren zahlt die Versicherung nicht wenn da ne falsche Sicherung drin war...
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste