Blöde Frage wg. Antennenadapter.
#1
Moin,
habe mir ein neues Kenwood BT Radio gekauft und eingebaut. Dieses Radio hat ein DIN Antennenkabel hinten rausbaumeln. Kein Problem dachte ich, habe ja noch ein DIN-Iso Adapter. aber der passte nicht. Dann noch einen neuen im Netz gekauft. Der passt aber auch nicht Un Die Iso Buchse am Adapter ist zu dick - kriege ich nicht auf den Audi Iso gesteckt.
Jetzt bin ich ratlos. Dachte, die Anschlüsse wären genormt?
Irgend jemand eine Tipp?

Gruß
Lothar
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

blöde Fragen gibts ja bekanntlich nichGrandpa daher gibts auch einen Tipp gratis:

Hab mir einen ISO Stecker geholt bei dem man per integrierter Lüsterklemmen die Kabel einschrauben kann und hab dementsprechend den alten Stecker entfernt, Kabel abisoliert, in die (richtigen) Steckplätze eingeschraubt und schon funzte das mit den Standardsteckern- Leider muss ich mich hier outen, hab das Ding aus Zeitmangel bei nem bösen Discounter mit drei großen Buchstaben erworbenAu Backe

Gruß

Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi

In der BDA eines Kenwood BT61U steht beim Antennenanschluss der Hinweis JASO.
Das scheint mir die Japanese Automotive Standards Organization zu sein. Diese ist Teil der JSAE
Wahrscheinlich aus dem Grund weil die Kenwood Corporation in Tokyo, Japan sitzt.

Hier ist nochmal ein Adapter mit Massen von einer anderen Firma.

Es wäre mir nicht bekannt, dass das etwas anderes ist als unser bekannter DIN Anschluss.
Hier ist übrigens eine Masszeichnung einer JASO Antennebuchse und welchen mech. Parametern sie gehorchen muss. Anhand des innendurchmessers kannst Du ja abschätzen ob Dein Adpater fehlerhaft dimensioniert ist oder ob die Buchse am Radio falsch bemessen ist (unwahrscheinlich in einer Masssenfertigung).

Gruss
Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Also, passen keine Standardstecker und muss mir einen bei Audi holen Waaat? Ich möchte meinen Antennenstecker nicht so gerne abschneiden Au Backe

@ Tux
Das Problem ist nicht das Kenwood Teil, der Anschluß passt. Das Problem liegt am ISO Stecker im Radioschacht.
2,0, Bj.10/96, Schalter,el. Dach,Teilleder, alles Blau,Klima, Funk-ZV, Kenwood MP3 , Hifonics Eagle 4-Kanal, JVC 2-Kanal gebr, Subwoofer im Skisack
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hi,
es gibt auch in verschiedenen Märkten zahlreiche Adapter in verschiedenen Varianten. (z.Bsp. bei denen "wo man nicht blöd ist" wenn man da angeblich hingeht Smile )
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hiho!

Also ich hab auch ein Kenwoodradio und hatte mit dem Adapter keine Passprobleme. Hatte ihn mir bei Conrad geholt. Aber direkt in der Filiale, weil den richtigen auf der Internetseite zu finden ist glaube ich fast unmöglich. Müsste aber, wie von meinen Vorrednern schon erwähnt, auch in sämtlichen andernen Elektronikmärkten in Deutschland zu bekommen sein.


Gruß Georg
[Bild: 100_0393%20gestreckt%20ohne%20Kennzeichen.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste