Probleme trotz Kabelbaumreperatur... :(
#11
So, jetzt hab ichs hingekriegt.
Testergebnis: Punkt 1 ist immerhin gelöst! Zum ersten mal, seit ich das Auto hab, schließt der auch hinten, wenn ich vorn die ZV betätige.! Erste Sahne

Leider sind die anderen Fehler nach wie vor vorhanden.
Bitte um den nächsten Hinweis, insbesondere für Punkt 4. Vielen Dank im Voraus!
Zitieren }
Bedankt durch: CabrioMarkus
#12
Hallo Markus

Funktionieren denn die Mikroschalter im Stellmotor wie erwartet ? Schaltplan siehe oben.

Das Schloss, dass Du per Hand geschlossen hast beinhaltet auch einen Mikroschalter ! Meldet er ordnungsgemäss ?

Dann haben die Verdeckkastendeckelschlösser auch noch Mikroschalter die einen ordnungsgemässen Verschluss melden !

Das einfachtse wird zur Fehlersuche sein, Du besorgst Dir ein OBD Kabel zum auslesen der Mikroschalter die das Steuergerät sieht.
Dann können wir die Messwertblöcke interpretieren und sagen wo das Verdecksteuergerät Probleme sieht.

Gruss, Thilo
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Ok, jetzt kommt der Laie raus: Wie erkenne ich, ob die Mikroschalter funktionieren? Auf und zu konnte man ja leicht sehen, weil das Ding ja raus und rein fährt... Smile
Und was machen Mikroschalter? Geben die ein Signal, dass irgendwas in Stellung x oder y ist?
(13.10.2011, 12:10)Tux schrieb: Das Schloss, dass Du per Hand geschlossen hast beinhaltet auch einen Mikroschalter ! Meldet er ordnungsgemäss ?
Wie erkenne ich das, ob er meldet?

(13.10.2011, 12:10)Tux schrieb: Das einfachtse wird zur Fehlersuche sein, Du besorgst Dir ein OBD Kabel zum auslesen der Mikroschalter die das Steuergerät sieht.
Dann können wir die Messwertblöcke interpretieren und sagen wo das Verdecksteuergerät Probleme sieht.

Das hört sich gut an! Ich kannte den Ausdruck OBD-Kabel bis eben nicht, gegooglet: Diagnosekabel, das schon für unter 10€ zu haben ist. Das steck ich dann irgendwo dran und das gibt mir dann einen null-eins-Code aus, versteh ich das richtig?
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Lupe Man. Verdeck: Systemübersicht & Funktionsplan

Lupe OBD Diagnose Kabel und Software

Lupe Manuelles Verdeck: Prüfschritte & Messwertblöcke

Lupe Wiki: Watt is en Mikroschalter ?
a) schliessen 2 Kontakte (wie beim Kofferraum Schloss) oder
b) wechseln vom Mittelkontakt auf den einen oder anderen Kontakt (so wie beim Stellmotor)
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Danke für die Links!
Ich hab sie mir angesehn und denke, dass das wohl etwas zu "tief in die Materie" geht für mich. Werde wohl mit den Problemen leben müssen - oder mit dem Ausdruck der interessanten verlinkten Informationen zu meinem Smile des Vertrauens....
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Nochmal Fensterheber...Probleme...Probleme Onkeljimbo 1 2.981 15.09.2014, 19:21
Letzter Beitrag: Onkeljimbo
  Warnleuchte Beleuchtung trotz intakter Leuchten Falkitho 0 1.441 14.05.2014, 11:54
Letzter Beitrag: Falkitho
  DE Scheinwerfer Probleme über Probleme! Oldaudifreak 8 8.024 20.06.2012, 22:49
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
Question Klappschlüssel trotz FFB? LoCuSCab 15 12.862 20.07.2010, 20:10
Letzter Beitrag: JJ1985
  Klima kühlt nicht richtig trotz Neubefüllung! SZ-II 111 3 4.665 14.07.2008, 09:02
Letzter Beitrag: Ralph



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste