ABK Motorproblem
#31
(13.05.2012, 18:19)tomatoes schrieb: Hallo zusammen.

Erstmal allen Helfern ein großes Dankeschön.

Ich werde jetzt erstmal die neuen Zündkabel mit neuen Zündkerzen versuchen und dann nochmals berichten.
Das Zündkabel hatte übrigens 6 Ohm beim messen wenn ichs noch richtig im Kopf habe.

Grüße

Hallo tomatoes,

also ich gebe zu das ich sehr neu in Foren unterwegs bin und einen vielleicht großen Fehler mache, mein größter Fehler dürfte sein das ich nicht auf das Datum des Thema schaue 09.02.2012 23:27

Hilfsbereitschaft, vielleicht ein wenig übermotiviert ist gefährlich, man merkt dann kleinste Unstimmigkeiten nicht so direkt. Wenn alles dies stimmt was Du hier so dann mal aufgeführt hast - und nun dieses letzten Posting - habe ich für mich selbst nur noch einen Gedanken, dass dies so alles nicht stimmen kann.

2 Werkstätten, 1 Boschdienst sowie ein fähiger Mechaniker und plötzlich willst Du noch mal Kabel kaufen und Zündkerzen um uns dann zu berichten das es ein Zündkabel war, sorry dies ist ganz schön übel und stinkt gewaltig nach "FAKE".

Vielleicht haben sich deshalb andere welche erfahrener im Forum sind nicht ausgelassen, ich bin noch in der Lernphase.

Werkstätten und Boschdienste schreiben bekanntlich Rechnungen, auch nur für Prüfarbeiten, welche nicht komplett zur Instandsetzung geführt haben. Bevor diese nicht gepostet wurden erkläre ich dies hier für einen F A K E !!!
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Was bist Du denn bitte für ein unverschämter Mensch.
Bitte verzieh Dich einfach wieder. Ja ich habe Rechnungen und diese wurden auch bezahlt! Da wir dem Fehler nicht auf die Spur gekommen sind habe ich das Auto eben auch an Dritte für teures Geld gegeben und dort wurden dann Diagnosen gemacht. Ohne Ergebnis. Und ich habe tatsächlich nichts besseres zu tun als hier zu schreiben.

Was ist denn daran unverständlich dass kein Zündkabel lang genug ist für Zylinder 1? Da ich keine Teilewerkstatt hebe, habe ich auch kein anderes Zündkabel. Und ja, bislang habe verschiedene Leute dieses Kabel gemessen und keiner hatte was daran auszusetzen. Daher sind die Zündkabel nie getauscht worden.

Zündkerzen wurden schon mehrere versucht.

Ich werde Dich der Moderation melden. Bitte unterlasse jegliches posting. Wenn ich das so lese hast Du als Einziger völlig unqualifizierten Mist von Dir gegeben. Glückwunsch!

Dem Rest schöne Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
So und jetzt reissen sich alle wieder zusammen.

Weitere Postings, wo es um banalen Bockmist geht (Fake, Pipisachen, Du-hast-das-zuerst-gesagt-Kram usw.) werden kommentarlos gelöscht.

Herzlichen Dank.

Bleibt nett zueinander. Ich hab' keine Lust mit der Verwarnfunktion rumzufummeln.
[Bild: attachment.php?aid=3763]
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
(13.05.2012, 20:18)Bastel schrieb: So und jetzt reissen sich alle wieder zusammen.

Weitere Postings, wo es um banalen Bockmist geht (Fake, Pipisachen, Du-hast-das-zuerst-gesagt-Kram usw.) werden kommentarlos gelöscht.

Herzlichen Dank.

Bleibt nett zueinander. Ich hab' keine Lust mit der Verwarnfunktion rumzufummeln.

@tomatoes: Sorry, vielleicht bist Du echt ein Opfer von "Schlamperei" geworden, es ist leider absolut unvorstellbar aus meiner Position das bei der einfachen Technik des ABK-Motor es so etwas geben kann.

Wie ich bereits ausgeführt habe, ist die gesamte Technik mehrfach bei mir vorhanden im privaten Ersatzteillager und somit kann ich mit allem aushelfen. Du darfst gerne auf dieses Angebot zurück greifen, wenn es erforderlich sein sollte.

Ein Tritt ans Bein, nehme ich niemand übel, dass Du -Bastel- hier auf den Plan gerufen hast, damit habe ich kein Problem denn somit hast Du meine Zweifel mir genommen.

Wenn Du Dir also jetzt nicht zu Stolz bist, ggf. auf mein Angebot zurück zu greifen, falls andere Maßnahmen nicht bringen, dann steht dies immer noch.

@Bastel, sorry das ich eine diverse Art an mir habe, welche zu Unruhe führt, ist jedoch nicht böse gemeint. In der Absicht helfen zu wollten drücke ich mich ein wenig unglücklich aus, vielleicht lerne ich dies aber auch noch. Net und reale Welt sind eben 2 verschiedene Dinge.

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Hallo zusammen,

also es ist geschafft.
Nach dem weiteren Wechsel der Zündkerzen (sind jetzt betimmt die 4ten oder 5ten) und dem zusätzlichen Wechsel der Zündkabel läuf die Karre wieder. Unfassbar.
Wir haben also ein Zündkabel dass messtechnisch zu 100% ok ist, aber in der Praxis nicht geht.

Falls tatsächlch noch jemand meint das mein Leidensweg ein Fake war, dem Scanne ich gerne auch die bezahlten Rechnungen ein.

Ich kann Euch aber versichern das ich besseres zu tun habe als hier über in halbes Jahr ohne Grund zu schreiben.

Allen Helfern nochmal vielen Dank.

Grüße
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Hallo Tomatoes

Herzlichen Glückwunsch, dass er wieder läuft Big Grin

Tux vor langer Zeit schrieb:Zündkabel [fraglich] sind die Kabel i.O. ?
Das was Du messtechnisch mit Hausmitteln machen kannst ist eine Durchgangsprüfung bei Gleichspannung. Dabei wird ein sehr kleiner Strom aufgeprägt und dann der Spannnungsabfall über die Messstrecke, aufgrund von ohmischem Widerstand, festgestellt.
Das ist etwas ganz aneres als der Betriebsfall mit 10kV Spannung und Impulsartigen Strömen.
Du oder der Boschdienst hat bestimmt auch nicht die Durchschlagfestigkeit der Isolierung gemessen Un
War auch keine Anklage, sondern eine Erklärung Zwinker

Ein anderes Beispiel sind Telefon/DSL Leitungen die eigentlich einen mechanischen Kabelbruch haben, aber trotzdem das DSL Signal über den kleinen Luftspalt HF-technisch wieder einkoppeln. Dafür aber stark gedämpft. Das merkst Du erstmal nur an Verbindungsabbrüchen und einem stark gesunkenen CNR (wenn dir deine FritzBox das anzeigt).

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [NG] Motorproblem ab 4000u/min sinox87 1 108 26.04.2024, 06:21
Letzter Beitrag: Merlin6100
  [Problem] Motorproblem 2,6 V6 Thorsten Olschewski 1 1.778 19.08.2015, 20:13
Letzter Beitrag: Lord of the Rings
  [Problem] Motorproblem v6 2,6 Thorsten Olschewski 1 1.794 18.08.2015, 05:32
Letzter Beitrag: luckyheiko
  [ABC] Motorproblem 2,6l v6 (ABC) Stebo 6 3.238 28.07.2015, 20:01
Letzter Beitrag: Stebo
  A4 Avant 1,8T AJL mit massivem Motorproblem FelixXx 10 8.356 11.10.2012, 21:16
Letzter Beitrag: FelixXx
  ABK springt kalt nicht an - Motorproblem Dieter79 5 4.596 17.03.2012, 13:48
Letzter Beitrag: Dieter79
  sporadisches NG-Motorproblem bei ca. 2500 Touren Ralph 5 5.055 18.01.2012, 17:47
Letzter Beitrag: Oldaudifreak
  Rießen NG Motorproblem! :-( Hatsch 13 8.823 21.08.2008, 09:42
Letzter Beitrag: itt
  NG Motorproblem aucabdriver 21 12.121 15.03.2008, 21:15
Letzter Beitrag: aucabdriver
  Motorproblem bzw eher differenzial prezs 2 2.508 10.12.2004, 23:41
Letzter Beitrag: bolle



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste