Verdeckfarbe
#1
Hallo Fan Gemeinde, ich habe mein Cab in kirschschwarz perleffekt (original audi) lackieren lassen. Nun möchte ich aber auch mein Verdeck neu beziehen lassen und da liegt mein kleines Problem da ich mir nicht so recht schlüssig bin in welcher Farbe. Entweder in Schwarz oder Bordeauxrot. Vielleicht hat ja jemand noch ne andere Idee bzw. Fotos eine Cab´s in meiner Farbe mit Bordeauxrot Verdeck. Danke
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ein Typ89-Cabrio in Kirschschwarz dürfte etwas schwierig werden, da es diese besondere Audi-Farbe erst sehr viel später gab!

Wenn das Cabrio schon in der Farbe ist, lass Dir doch beim Sattler mal Stoffmuster zum Dranhalten geben/zeigen!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Bei der Farbe würde ich wohl eher zu einem bordeauxroten Verdeck tendieren. Aber wie Kai schon schrieb, einfach mal eine Stoffprobe dranhalten. Das macht es vielleicht etwas einfach, wenn man es direkt vor Augen hat. Zwinker
Audi Cabriolet 2,6 RHD in byzanz
RH Phönix 8 x 17 ET 35 mit 225/45 17
Recaro, Sitzheizung, BC, Klima, E-Verdeck

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich noch einmal:

Mir persönlich gefällt die Farbe Kirschschwarz richtig gut. Ohne direkte Lichteinstrahlung wirkt der Lack fast einfach Schwarz. Dazu passt auch nach meinem Empfinden ein bordeauxrotes Verdeck sehr gut. Ich gebe allerdings zu bedenken, dass das Kirschschwarz bei direkter Sonneneinstrahlung und im hellen Licht schnell einen violetten Touch bekommt. Und dazu finde ich ein dunkelrotes Verdeck eher ein "no-go".
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

hier Konfigurator

kannst Du etwas mit Auto- und Verdeckfarben spielen. Ist zwar kein Audi dabei, aber zur Not tut es ja auch ein Porsche Cabrio Big Grin

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
genau das waren auch meine bedenken, dass das im hellen bzw. sonneneinstrahlung nicht mehr sooo gut aussieht. dann werd ich wohl mal zum nächsten sattler und mir den stoff mal drauflegen lassen, danke für den link hab mal etwas rumgespielt dort
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Endscheidungshilfe - Verdeckfarbe Marvolo 16 10.719 02.07.2013, 21:31
Letzter Beitrag: Marvolo
  Welche Verdeckfarbe für rubinrotes Cabrio? Faltho 12 8.873 21.05.2012, 17:26
Letzter Beitrag: Chlochard



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste