Neuer mit Verdeckproblemen
#31
...ich habe vielleicht nach langer Suche Un meinen Fehler gefunden denn der linke untere Schalter im Deckelschloß funzt nicht korrekt. Der Deckel ist zu und er signalisiert dem Steuerteil aber immernoch das er auf ist. Es erklärt auch warum der Deckel immer nach oben gedrückt wird obwohl er fest veriegelt ist !!! Da man an die unteren blöde rankommt, werde ich die unteren Schalter woanders positionieren !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#32
Hallo Mark.

Schön dass du den Fehler eingrenzen konntest. Eh du einen Riesenaufwand mit Reengineering betreibst,
versuch doch den entsprechenden Kanal auf Masse zu legen und schau in Ruhe nach einem
anderen Verdeckkastendeckelschloss.
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#33
So, Fehler eingegrenzt und beseitigt aber Leider macht der Wagen immer noch nicht das was ich will. Dieser Blöde Kasten will einfach nicht aufgehen !!! Un
...weiß irgendjemand von euch wo ich hier im Forum die Pinbelegung des Verdecksteuerteils finde ??? Hab schon viel gesucht aber finde sie leider nicht !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#34
(20.03.2012, 16:35)Paulepeng schrieb: ...weiß irgendjemand von euch wo ich hier im Forum die Pinbelegung des Verdecksteuerteils finde ??? Hab schon viel gesucht aber finde sie leider nicht !!!

Die Pinbelegung ist doch im SSP drin !
(Siehe Beitrag 17)
Zitieren }
Bedankt durch:
#35
Mit Pinbelegung meine ich das ich das Steuerteil mit sämtlichen Steckern und Kabelfarben genau sehen kann um gegebenfals einen Arbeitsschritt zu überlisten !!! ...dazu meine ich auch das ich genau weiß bei welchem Stecker am Steuerteil welcher Pin welche Funktion hat !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#36
Na dann = http://www.audicabrio.info/support/index...artlang=de
Zitieren }
Bedankt durch:
#37
Dankeschön !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#38
....also ich habe nun sämtliche Sachen überprüft und es liegen alle Signale an aber dieser blöde Deckel geht nicht auf und nun überlege ich den Hydraulikmüll rauszuschmeissen. Wie funktioniert eigentlich das Schloss der manuellen Dächer denn das wird doch elektrisch angesteuert oder ??? ....ist dort ein Federmechanismuss damit es aufspringt ????
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#39
Hey Paul,

so böse es klingt, aber an dem Punkt hat wohl auch der Vorbesitzer aufgegeben!! Ich lach mich wech
Wie wäre es mit ordentlicher Fehlerbehebung als zu versuchen ein wohldurchdachtes System zu überlisten oder die Hydraulik rauszuschmeissen? Die manuellen Dächer sind nicht viel weniger fehleranfällig. Grandpa

Schönen Gruss
MDumdididum rtin
Nur wer erwachsen wird und Kind bleibt ist ein Mensch!!!

Standort: ZH.CH
Zitieren }
Bedankt durch:
#40
(24.03.2012, 22:00)Sierrakiller schrieb: Hey Paul,

so böse es klingt, aber an dem Punkt hat wohl auch der Vorbesitzer aufgegeben!! Ich lach mich wech
Wie wäre es mit ordentlicher Fehlerbehebung als zu versuchen ein wohldurchdachtes System zu überlisten oder die Hydraulik rauszuschmeissen? Die manuellen Dächer sind nicht viel weniger fehleranfällig. Grandpa

Schönen Gruss

....beim Vorbesitzer ging das Verdeck garnicht und ich habe es mittlerweile hinbekommen das nur der Verdeckkastendeckel nicht hochfährt !!! ...aber 2 Wochen nach Fehler suchen ist zu lästig !!!
Wenn dieses System wohl durchdacht wäre dann würde dieser Teil des Forums nicht so viel Zuspruch haben. Kein Mensch braucht drei Microschalter im Kofferaumdeckel die dem Steuerteil zuspielen denn jeder halbwegs blöde Mensch sollte wissen das man nicht den Verdeckdeckel und die Heckklappe gleichzeitig aufmacht. ....oder geschweige denn man einen Microschalter braucht der dem Steuergerät sagt das die Handbremse angezogen ist. Was soll so ein schmuh ???
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen Mech© 23 24.726 03.08.2012, 08:28
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste