Neuer mit Verdeckproblemen
#51
SSP Seite 22
Zitieren }
Bedankt durch:
#52
Kann ich das N88 einfach ausbauen und versuchen gangbar zu machen oder läuft dann die ganze Puseratze raus ???
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#53
Hallo

Hab irgendwo mal gelesen, das man die Ventile tauschen bzw. auch wieder gangbar machen kann.
Mal die Suchfunktion dazu mißbrauchen.
Selber gemacht habe ich es leider (oder Gott sein Dank) auch noch nicht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#54
Ok ich probier's Morgen mal. Danke für den Tip
.....habe nochmal nachgedacht denn wenn ich die Klappe dann nach dem missglückten Versuch per Hand hochziehe, müsste er ja wegen der richtigen Eingangssignale das Verdeck reinfahren aber das geht auch nicht !!!
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#55
...ich erinnere mich das ich am Anfang meiner Suche 2 Stecker an der Pumpe tauschen musste, da er den Deckel hochdrücken wollte aber noch nicht entriegelt hat. Demnach funzt also N88. Welcher Stecker am Steuergerät ist eigentlich für die Ausgangssignale zur Pumpe zuständig ??? Es sind ja 3 Stecker (rot, klein schwarz, groß schwarz)?????
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#56
Hallo

Es ist der Stecker D.
Müsste eigendlich drauf stehen (auf dem Steuergerät)
Kannst Du auch schön auf Seite 22 im SSP sehen.
Aus dem Stecker D kommen alle Signale (Masse) für die Ventile.
Die Ventile haben alle die gleiche Stromversorgung (75X) und das Steuergertät schaltet bei Bedarf Masse.
Hörst Du eigendlich die Pumpe laufen ?
Hast Du mal dem Masseanschluss der Pumpe geprüft bzw. gereinigt ?
Zitieren }
Bedankt durch:
#57
Guten Morgen.

Bei schlechtem Masseschluss der Pumpe würde sich das Verdeck denke ich gar nicht aufstellen.
Es scheint also alles auf die falschen Ausgangssignale hinzudeuten.
Hast du jemanden in der Nähe, dessen Verdecksteuergerät du mal testweise an dein System
hängen kannst?
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#58
@ Mech
Ja, richtig !
Bis zu dem Punkt wo er ist, hat die Pumpe schon 2X gearbeitet.
1. Schlösser vom Verdeckkasten geöffnet
2. Verdeck hinten aufgestellt

@ paulepeng
Ölstand ist jetzt aber schon OK oder ???
Nachtrag =

Ventil kann relativ leicht demontiert werden (2 Schrauben)
Beim Einbau ist zu beachten, das das ventil bestromt sein muss.
Einfach mal Ausbauen und bestromen, dann sollte es Arbeiten bzw. klicken.
Zitieren }
Bedankt durch:
#59
Die Pumpe läuft und hat genügend Öl. Leider habe ich im Bekannten- und Freundeskreis nur Fahrer mit mechanischen Verdecken !!! Ich muss nochmal alle Kabel durchmessen !!!
J256 ist also der Stecker und für öffnen und schließen des Deckels sind D13 und D1 zuständig !!!???
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:
#60
Hallo es gibt Neuigkeiten von meinem Hydraulikproblem. Nach nochmaligen durchmessen und überprüfen sämtlicher Kabel haben wir nochmals die Steckplätze auf der Pumpe geändert und siehe da, der normale Arbeitsablauf war da: 1.Fenster fahren runter,2. Verdeck hebt sich vorne und hinten,3. Verdeckkastendeckelschlösser werden geöffnet,4.Verdeckkastendeckel hebt sich an,5. Verdeck bewegt sich in den Kasten .....und nun ist in diesem Moment leider der Schlauch vom Verdeckkastendeckel geplatzt. Mein Hydraulikspezialist des Vertrauens sagte mir leider das dieser Schlauch nicht repariert werden kann geschweige denn der Anschluss an der Pumpe durch einen Standart zu ersetzen ist. Der am Zylinder wäre kein Problem aber der an der Pumpe leider blöderweise nicht. ...nun habe ich mich auf den Weg zu Audi gemacht und diese Akrobaten wollen für diesen Schlauch (2 Schläuche Vor.- und Rück.) 267 €uronen haben. Bin verärgert!
BRENNT DENEN DER KITTEL ????? ...gibts die eigentlich noch irgendwo ???
Hallo, ich bin neu an der Audi Front und hoffe hier nette Kontakte zu den Cabriofahrern zu finden und nicht nur nach Hilfe zu fragen sondern auch zu helfen.
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Diagnoseleitfaden bei Verdeckproblemen Mech© 23 24.722 03.08.2012, 08:28
Letzter Beitrag: Mech©



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste