Sinnvoll mehrleistung aus dem NG holen??
#1
Hallo,

bin ja seit ein paar Tagen wieder mit dem Cab unterwegs und irgendwie finde ich das der zu lahm ist. Irgendwie kommt der nicht richtig aus dem Knick und ich spiele mit dem Gedanken ihm etwas Feuer unter dem Hintern zu machen. Ich brauche garnichtmal groß Mehrleistung, denn Kraft scheint er ja zu haben, aber beim Überholen muss man schon zweimal überlegen.
Mir schwirrt da gerade die Zwangsbeatmung im Kopf rum, allerdings kommt da schnell mal eines zum anderen.. Turbo wird wohl teuer, Kompressor wüsste ich beim Audi 5ender jetzt keinen..
Was kann man also wirklich tun um den Motor etwas Leichtfüßiger zu bekommen aber eben auch sinnvoll und haltbar?

Gruß aus H
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Wenn Du beim Überholen 2 Mal überlegen mußt....dann stimmt was nicht....dann hat dein 5Zylinder ein Problem....ungefähr so sollte es ablaufen Zwinker ... click mal wacker ... Zwinker Da gebe ich erst richtig Gas!
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Mehrleistung ist immer sinnvoll...Big Grin...allerdings beim Fünfender ohne großen Aufwand nicht zu realisieren. Wie's richtig gemacht wird, kannst du hier sehen...da ist ausdrücklich kein Schnacker am Werk. Ansonsten schau' doch mal im Saugerforum vorbei - da ist schon einiges durchdiskutiert.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Joa, was der Porsche doc da angehängt hat würde ja reichen...

aber das ist meiner... Schnecke

Dann sollte ich mich wohl mal auf ursachenforschung begeben...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Was denn? Ist doch ganz okay für nen Fünfender! Zwinker Übrigens solltest du unbedingt tanken fahren! Big Grin
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dann liegt es also doch an meinem Winterauto...

Mein Auto läuft mit Luft und Liebe!!
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,...
Wenn du mal ordentlich schalten würdest wäre es doch dem ersten Video ebenbürtig Zwinker

Mein 2. Gang geht bis knapp 100....

Aber Musik macht deiner Wub
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Okay okay, habs verstanden - liegt also nicht am Motor sondern an mir..

Mein Winterauto dieses Jahr war und ist ein 96er A4 V6 Quattro... und hab mich wohl daran zu sehr gewöhnt..
Und ich drehe Motoren ungern bis in den Roten^^
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
(27.03.2012, 16:33)Audicabby schrieb: Und ich drehe Motoren ungern bis in den Roten^^

Aber genau da liegt der Hase im Pfeffer! Sprich, dort liegt die dir fehlende Leistung! Zwinker
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(27.03.2012, 16:33)Audicabby schrieb: Mein Winterauto dieses Jahr war und ist ein 96er A4 V6 Quattro... und hab mich wohl daran zu sehr gewöhnt..

Moin !

Unabhängig davon, ob dein A4 nun ein AAH oder ein ABC war: Ich kenne den ABC aus eigenen Fahrzeugen aus zwei Audi cabrios (´96 und ´00) und aus einem A4 Avant B5 (´96).
Im A4 war der Motor gefühlt sowas von leistungsstärker, aber sowas von.....
Der Unterschied im Leergewicht der Fahrzeuge ist einfach nicht wegzudiskutieren.
Und wenn du jetzt auch noch einen A4 AAH mit einem Cabrio NG vergleichst, dann wundert mich an deinen Empfindungen nichts mehr.

Gruss
brendan.
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  2.3er NG durch längere Ansaugbrücke vom 2L PS aufpeppen sinnvoll? Audi Dreams 8 18.788 05.12.2012, 12:53
Letzter Beitrag: Quattropilo
  Mehrleistung möglich? rol@nd 12 9.167 13.04.2009, 22:57
Letzter Beitrag: Daniel Audifan



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste