Unruhiger Motorlauf [NG-Motor]
#1
Hallo leute,

ich weiß aktuell nicht mehr wirklich weiter, habe hier im Forum nun auch schon einiges gelesen, doch irgendwie scheint mir nicht das richtige bei zu sein..

Also, mein auto läuft nicht rund, wo ich nicht weiß woher, bzw. weshalb..
Motor wachelt .. (werde später ein Video hochladen!)

Also gemacht wurde :

Kurbelwellenentlüftung sauber gemacht
Zündkerzengewechselt
Zündverteiler gewechselt
Finger gewechselt

Was kann das sein?
Könnt ihr mit dem Video was anfangen?


Vielen dank schonmal für eure hilfe! Dumdididum

Edit: gerade gesehen das das video nicht geklappt hat, werde gleich eins hochladen, sorry! Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

ohne das Video zu sehn: Falschluft, Falschluft und nochmal falschluft! Dies ist die häufigste Ursache beim NG für diese Symptome. ALLE Unterdruckschläuche kontrollieren, auch die Gummihutze auf der Stauscheibe. Bremskraftverstärker wird auch gerne innen undicht und daher Falschluft.

Aber mal am rande: Wenn ihr den kompletten Zündverteiler gewechselt habt, wer und wie habt ihr die Zündung danach eingestellt?

Grüße

sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Habe mich beim Zündverteiler falsch ausgedrückt, nur die Kappe inkl. finger wurde gewechselt..


Werde morgen nach der arbeit mal alle schleuche untersuchen, und dann berichten..

Zum thema Bremskrafverstärker, wie bekomme ich den dann dicht? oder wodurch merke ich das es dort undicht ist?
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi,

ok, dann können wir das mal ausschließen... Wie alt sind denn die Zündkabel? Den BKV bekommste nicht dicht, denn da ist im Innern ne Membran, die mit der Zeit porös wird.

Das merkste indem Du paarmal auf die Bremse trittst und schaust, ob sich am Motorlauf was ändert... Alternativ einfach mal im Stand die Leitung aus der Unterdruckpumpe zum BKV abziehen und den Pumpenseitigen Anschluss abdichten. So kannste den BKV ausschließen. IS der Motorlauf nämlich immer noch so, ist es nicht der BKV. Aber bitte mit abgeklemmtem BKV NICHT rumfahren. das dient nur zur PRüfung des Leerlaufs...

grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Zündkabel, keine ahnung wie alt diese sind.

Gut dann werde ich dieses wochenende mal schauen das ich den fehler finde, werde hier berrichten bzw. weiterhin um rat fragen, wenn ich was neues raus finde etc.

vielen dank schoneinmal Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So, gerade mal geschaut und alles mögliche an Unterdruck schleuchen mit "Startpilot" abgesprüht, nur an der Ansaugbrücke tut sich leicht was ..

Daraufhin mal den netten ADAC gerufen, dieser kam dann ..

urteil :

Mengenteiler, oder Kraftstoffregelventil ..
Hat mich zu nem guten Bosch service empfolen ..

ich bin gespannt Da bin ich aber traurig!
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Vergiss den Boschdienst, Außer ner dicken Rechnung und dem gleichen Problem danach kommt nix bei rum. Wenn es an der Ansaugbrücke reagiert, bau bitte mal den Leerlaufregelventil und die beiden Schläuche unter der Ansaugbrücke aus! Bei 2 meiner NGs waren die Schläuche rissig oder hatten sogar ein Loch. Wenns ganz blöd läuft, dann sind die Dichtungen der Einspritzventile porös und undicht... Aber das is ne sch... Arbeit, deshalb erstmal den LL-Regler mit den Schläuchen prüfen.

Grüße

sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
okay, das werde ich morgen machen, ..

der typ vom ADAC hatte einen Benzin flexschlauch abgeschraubt, beim starten kam kein sprit..
was ja hätte kommen müssen.. zu dem zeitpunkt..

.. druck aufm benzin system ist jedoch da ..
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Na das kommt drauf an welchen er da abgeschraubt hat und was das mit dem Leerlauf zu tun haben soll... Wenn kein Sprit da wäre, würd er ja net anspringen... HAst Du Startprobleme?

Grüße

sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ja, er springt zu 80% nicht an .. daher hab ich ihn ja gerufen..
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Unrunder Motorlauf NG-Motor Professor-K 17 5.291 19.10.2021, 15:05
Letzter Beitrag: Professor-K
  schlechter Motorlauf nach Tiefenentladung Henning1966 3 1.748 27.10.2018, 14:41
Letzter Beitrag: Henning1966
  [ABC] Unruhiger Motorlauf / Drehzahl spinnt Sir Prise 9 5.806 17.03.2017, 18:42
Letzter Beitrag: Sir Prise
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.356 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver
  Unrunder Motorlauf im Leerlauf und im niedrigen Drehzahlbereich Atti229 0 1.850 29.06.2016, 20:56
Letzter Beitrag: Atti229
  [NG] Frage bzgl. Motorlauf und Öldeckel Ralph 8 4.185 25.09.2015, 09:43
Letzter Beitrag: Ralph
  Unrunder Motorlauf Leerlauf Audi 80 Cabriolet 2,6 Audi26 7 7.455 02.04.2015, 11:00
Letzter Beitrag: Stefan65
Exclamation 2,6'er hoher Verbrauch und unruhiger Lauf.. phoebuz 5 4.208 10.01.2015, 10:18
Letzter Beitrag: phoebuz
  [NG] Diverse Probleme mit Motorlauf und ABS Nickie 0 1.294 21.05.2014, 19:19
Letzter Beitrag: Nickie
  [NG] Motorlauf 5-ender 3 2.116 29.04.2014, 23:10
Letzter Beitrag: 5-ender



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste