Reifen Notstand
#1
Guten Morgen Cabriofahrer

Ich habe folgendes Problem. Ich wollte TÜV machen.
Ein sehr eifriger Prüfer hat nach fast 1 Stunde suchen (jede Feder, jeder Stoßdämpfer, jedes Gelenk) dann doch noch was gefunden. Freudestrahlend hat er mir erklärt, mit einer Alufelge nicht leben zu können. Die Felge hatte mal Kontakt mit einem Randstein und so eine kleine Fehlstelle. Und da die Fehlstelle größer als 2mm ist...... erheblicher Mangel = keine Plakette.

Blöderweise habe ich vor einiger Zeit die mitgekauften Winterreifen mit Stahlfelgen entsorgt, da Cabrio und Winterreifen gar nicht geht...

Ich habe hier im Forum bereits eine "suche" Anzeige bezüglich meiner Alufelge
http://www.audicabrio.info/co/showthread.php?tid=24633
aber ich denke nicht, dass sich hier innerhalb der 4 Wochenfrist für den TÜV was tut.

Also hätte jemand für mich(PLZ 83052) leihweise (gerne gegen Aufwandsentschädigung) Reifen mit Felgen zum TüV machen? Die org Größe wäre 195/65/15 91H auf Audi 4 Loch...

Danke Mazn
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Fahr zu einem anderen Tüv...
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin sagen!

Ich lach mich wech

Aber Matthias hat schon recht: Wenn an deinem Wagen sonst nichts zu finden ist, halte ich den Knaben
für'n Drehstuhlrocker, der es nicht gern hat, wenn ein Kunde zweimal vorbei kommt. Fahr' woanders hin.

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo!

Kann man solche Stellen nicht reparieren?

nichtwissend
Jean
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
In dem Fall währe es die Flanke und damit nicht zulässig..
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin,

stell mal ein Bild davon rein... Was heißt das is nicht zulässig?? Das macht doch jeder Felgendoktor 20mal am Tag. Fahr mal zu nem Felgendoc und frag den...

Naja, zu nem andern Tüv bringt aber nix, da er ja schon die Tüv-Gebühr berappen musste, da is ne Felgenreparatur billiger...

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin nochmal!

Hmmm...[Bild: SmileyHmm.gif]...das stimmt natürlich auch. Ich würde diese "Fehlstelle" eigentlich auch ganz gern mal sehen. Diese 2,0 mm-Geschichte kann ich auch nicht so recht nachvollziehen.

Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass das billiger werden könnte, denn wenn ich mal berechne, dass erstmal der Reifen runter muss, dann die Stelle aufgefülllt wird, das Ganze schleifen...nachlackieren...Reifen wieder rauf...wuchten...ob das billiger ist, als es so zu lassen und einfach woanders hinzufahren...Is dat wirklich so?...?

Schönen Gruß,
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Morgen,

ich musste mich echt totlachen: eine Stelle an der Felge die größer ist als 2mm. Die meisten Fahrzeuge im deutschen Straßenverkehr haben hier und da eine(n) Macke/Bordsteinschaden, oder sehe ich da was falsch? Naja, kann man leider nichts machen. Ich würde auch gucken, dass ich die Stelle irgendwie ausgebessert kriege (ausbessern lassen?), da man bei einem TÜV-Wechsel erneut die volle Gebühr bezahlen muss. Bei einer erneuten Vorführung mit behobenem Mangel kostet es bei uns 12€, schafft man es bis zum nächsten Tag ist es kostenlos.
Viele Grüße aus Jüchen,

Jan
__________________________________
Mein Schatz: Audi Cabrio, ABK, Pelikanblau, Bj. 1996
Mein Dicker: Dodge Ram, 5.7 Hemi, Quadcab, Bj. 2004
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus,....
Sind bei euch die TÜV Prüfer sooooooooo pingelig ?
Hab mein "Pickerl" erst vor kurzen mit schlechten Abgas werten bekommen,....allerdings bei einer sehr befreundeten Werkstädte.
Viel Glück noch,...
[Bild: c9483csvs0myax4iz.jpg]

2.0 16V,.............die ersten Verbesserungen.....

Best Drive is Cabrio Drive !!!
Liebe Grüsse vom Chlochard aus Wien ! Da gebe ich erst richtig Gas!
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(02.04.2012, 10:44)bassboss schrieb: Moin,

stell mal ein Bild davon rein... Was heißt das is nicht zulässig?? Das macht doch jeder Felgendoktor 20mal am Tag. Fahr mal zu nem Felgendoc und frag den...

Naja, zu nem andern Tüv bringt aber nix, da er ja schon die Tüv-Gebühr berappen musste, da is ne Felgenreparatur billiger...

Grüße

Sascha
ich beziehe mich dabei auf aussagen meines Tüvs, musste im Herbst an meinem A4 zwei neue Reifen aufziehen lassen weil der Tüver da einen Stopfen in der Flanke gefunden hat.

Da er 4 wochen Nachfrist hat reicht eigentlich eine Nachprüfung, die kostet glaub ich irgenwas zwischen 10 und 15€
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt.
[Bild: t1.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Reifen innen stark abgefahren RLP quattro 1 1.580 09.09.2022, 08:36
Letzter Beitrag: charly74
  Lenkrad schief, Ruckeln beim Bremsen und quietschende Reifen Jensemann 8 3.876 13.08.2020, 07:59
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Suche Satz Reifen daphil 0 1.125 27.07.2019, 08:00
Letzter Beitrag: daphil
  Passt die Reifen / Felgenkombination? audicabrio@wetterau 1 1.967 03.06.2017, 13:53
Letzter Beitrag: Erik
  [Problem] Das Auto "spurt" - Rad/Reifen Norweger 8 6.406 20.11.2014, 22:31
Letzter Beitrag: Helmut
  Reifen an Kotflügel elektro28 11 10.092 10.07.2013, 09:43
Letzter Beitrag: elektro28
  Passen diese Reifen? Bujanis 11 6.687 27.06.2013, 17:09
Letzter Beitrag: Bujanis
  Welche Reifen 9x16 ET20 ? weberbua 7 7.082 25.03.2013, 22:40
Letzter Beitrag: Tux
  hielfe mein hinterer reifen fährt sich einseitig ab NG-Cabrio 2 3.798 12.07.2012, 16:57
Letzter Beitrag: NG-Cabrio
  richtigen Luftdruck für Hankook Reifen wo ? denis76 4 11.627 19.03.2012, 19:03
Letzter Beitrag: c.heubaum



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste