Dicke Kratzspuren im Lack
#1
Hallo erstmal.
Ich könnte gerade ausrastenBin verärgert!
Nachdem ich im Fitnessstudio war und nachhause Gefahren bin, hab ich beim aussteigen und abschließen einen riesigen mutwilligen Kratzer in der Beifahrertür gesehen! Man könnte schon fast sagen dass das ein Muster ist was mir da reingekratzt wurde.. Ich wollte sowieso schon eigentlich gestern mal zu Cartop fahren, ist ganz in der Nähe zwecks Aufbereitung. Hat einer Erfahrungen damit was so eine Ausbesserung kostet? Finde auf der Homepage absolut keine Preise.

Frohe Ostern und schönen Tag euch noch!
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Das sind so Dinge die man echt nicht brauchen kann..
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
hi,
wenn es ein richtiger kratzer ist, kommst du am lackierer nicht vorbei. heisst anschleifen, füllern, grundieren, schleifen, grundieren, füllern, im worst case sogar spachtelmasse und dann lackieren. je nach dem nur bis kante oder eben komplette türe,...
kosten: kommt auf den lacker an. zwischen 150 und aufwärts. am besten wäre es, wenn du jemanden kennst,...

sorry, gruss
chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke erstmal.
Hatte für die Lackaufbereitung ca. 400€ eingeplant, hoffe der Kratzer liegt auch noch in dem Budget.. Spachteln denke ich nicht, der Lack ist nur eben durch an der stelle.

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Lennart,

mach mal Bilder! Erstaunlich viel kann man noch polieren! Gerade bei dunklen Lacken ist manchmal nur der Klarlack angekratzt und es sieht auf den ersten Blick aus als sei es runter bis zur Grundierung.

Gruß Sebastian
[Bild: f7bplq6d.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin Moin !

Ich hatte letztes Jahr die Motorhaube lackieren lassen bei unserem Lackierer im Ort (ohne Rechnung). Die musste ein wenig bearbeitet, ab und angebaut werden, angeschliffen usw. für 170€. Kotflügel mit kleiner Beule entfernen 120€.

Denke Du wirst dazwischen liegen.

Wenn Du keine Rechnung brauchst, würd ich das in jedem Fall erwähnen. Big Grin


Gruß
Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(08.04.2012, 23:51)sasa-nf schrieb: Ich hatte letztes Jahr die Motorhaube lackieren lassen bei unserem Lackierer im Ort (ohne Rechnung).
Wenn Du keine Rechnung brauchst, würd ich das in jedem Fall erwähnen. Big Grin

Steuerhinterziehung auf beiden Seiten kommt immer gut - vor allem im Falle
eines Ertappt-Werdens....
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Jawohl Herr General
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
So, war bei 2 Fachmännern.
1. Cartop
2. Kleinere "Hinterhofwerkstatt"

Zu 1:

Ich habe nach der Ausbesserung des Schadens und nach einer generellen Aufhübschung des Lacks gefragt. An der Tür ist eine weitere kleine delle (2 Cent Stück groß) und ein dicker Kratzer direkt hinter dem Kotflügel, der sogar teilweise eingedrücktes Blech umfasst. Der gute Mann sagte mir, dass man bei diesen 3 Markeln nicht mehr mit Smartrepair arbeiten sollte, sondern dass er die "Blechschäden" beseitigt und bis zur Leiste lackiert. Die Filiale (oder alle in D?) ist Partner von Audi und arbeitet dementsprechend nur mit hochqualitativen Produkten. Es gibt auch Garantie auf die Arbeit.

Preis: 350€ für die Tür, 150€ für die Aufbereitung des gesamten Lacks (andere Kratzer und Schlieren werden ebenfalls ausgebessert)

Zu 2:

Laut diesem Herren geht es mit einer anderen Methode, wie sie heisst hab ich aufgrund von seinem gebrochenen Deutsch nicht verstanden. Er meinte, zu 95% wär der Kratzer danach nicht mehr sichtbar. Nach den beiden anderen Schäden an der Tür habe ich nicht gefragt geschweige denn von einer Aufbereitung. Wollte erstmal explizit Meinungen zu diesem mutwillig gemachten Kratzer einholen.

Preis nur für diesen kratzer: 99€, Garantie fraglich

Seriöser scheint mir 1. zu sein, zudem dann auch die anderen hässlichen stellen entfernt werden. Eventuell wollte ich nochmal zu Kandidat 2 fahren um mal zu erfragen, was bei ihm für 500€ alles möglich wäre. Habe wirklich einige unschöne stellen an dem sonst toll aussehenden Wagen Smile

Was meint ihr?

Mfg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hat keiner ne Einschätzung was eher zu empfehlen ist oder ob der Preis überhaupt realistisch ist?

MfG
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neuer Lack Original steht an! ;-) Auca1 2 2.205 26.10.2016, 22:41
Letzter Beitrag: Auca1
  [Info] VAG Lack Sprühdose ManuelL 2 2.156 28.05.2014, 14:59
Letzter Beitrag: ManuelL
  Ideen für Lack? Alex Cabrio 34 15.773 04.07.2011, 07:16
Letzter Beitrag: Micha@HY
  lack löst sich Tom1976 4 4.306 03.02.2008, 18:15
Letzter Beitrag: stingray11
  Swizöl für meinen roten Lack Stinker 17 8.853 17.06.2006, 16:30
Letzter Beitrag: Yawa
  Lack an Sto Holger 1 1.056 29.05.2005, 20:12
Letzter Beitrag: audifahrer 83



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste