Wasserkühler Hella/Behr ABC
#1
Hi,

mal ne ganz entspannte Frage zum Sonntag Mittag.
Wenn ich bei Audi einen neuen Kühler kaufe, welches Fabrikat bekomme ich dann?
Würde gern einen Hella/Behr Kühler haben, bin mir nur nicht sicher ob ich den bei Audi als Originalteilausrüster auch bekomme?

Kann mir da jm. was zu sagen?

Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für einen Hella/Behr Kühler?

Grüße aus WOB
Christian
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
..... unn die Preise bitte mitbringen ..... vielleicht...... ? ....brauch ich das? .......hätte ich das gerne. grübel, denk´ und überleg´...... (Habe noch nie am Kühler rumgeschraubert gedurft Da bin ich aber traurig!
Grüße @us M@nnheim
M@x Cool

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,...
Ich habe in meiner aktiven Zeit häufig mal einen Wasserkühler gewechselt. Es muss nicht immer der Tophersteller sein. Es gibt auch Alternativen.
Wenn Du mal in deiner Nähe einen Autoteile-Lieferanten fragst, bekommst Du sicher auch günstige Alternativen angeboten.
Bei mir hier oben gehe ich z. Bsp. zu Autoteile KRAFT. Kompetente Beratung und gute preisliche Alternativen.

Preise musst du erfragen...

Viel Erfolg und Gruß.

Marco

...Smile ... Diese Klänge .... herrlich ,... wie Musik ... 5 ZylinderWub


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(15.04.2012, 15:36)Mutzenbacher schrieb: ..... unn die Preise bitte mitbringen ..... vielleicht...... ? ....brauch ich das? .......hätte ich das gerne. grübel, denk´ und überleg´...... (Habe noch nie am Kühler rumgeschraubert gedurft Da bin ich aber traurig!

Hallo @ۤ$,

ein etwas klarerer Satzbau würde es den Mitlesern erleichtern, zu verstehen, was Du möchtest.


Gruß,

Kai
(15.04.2012, 13:49)christiancb schrieb: Hi,

mal ne ganz entspannte Frage zum Sonntag Mittag.
Wenn ich bei Audi einen neuen Kühler kaufe, welches Fabrikat bekomme ich dann?
Würde gern einen Hella/Behr Kühler haben, bin mir nur nicht sicher ob ich den bei Audi als Originalteilausrüster auch bekomme?

Kann mir da jm. was zu sagen?

Kennt jemand eine alternative Bezugsquelle für einen Hella/Behr Kühler?

Grüße aus WOB
Christian


Hallo Christian,

in der Nähe von Köln gibt es die Firma "Kühler-Willems" (o.ä.). Habe dort vor Jahren mal für einen anderen Audi einen Kühler bestellt. Hatte die identische (Audi-) Teilenummer wie das defekte Original-Teil. Kostete etwas weniger als die Hälfte dessen, was der Freundliche haben wollte.


Gruß,

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

ich hatte die Jahre über einen Bosch Kühler vebaut ( Ersatzteil , Metall ) der problemlos lief. Habe jetzt seit 3 Monaten auch einen No Name ( Kunststoff ) vom örtlichen KFZ Händler und läuft auch problemlos. Der Bosch war nicht kaputt, hatte ihn nur aus anderen Gründen gewechselt, da ich dachte er hätte eine Defekt...was aber nicht der Kühler war sondern die Wasserpumpe.
Wenn du natürlich auf bekannte Qualität setzt, solltest du den Behr Kühler holen, aber andere sind auch nicht viel schlechter.
Gruß
Mike
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo Christian,
um einmal auf deine Frage einzugehen. Ja, Behr/HELLA war der OEM.
Grüße krujtzschoff

Aktuell bewegt:
AUDI Cabriolet, Zulassung 17.02.1994, MKB: ABK, Typbezeichung 2.0E @E85, Zulassungszeitraum 04-10
AUDI Coupé, Zulassung 13.04.1994, MKB: ABC, Typbezeichnung 2.6E, Zulassungszeitraum 11-03
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo!

Schaut einmal unter Ersatzteilnummern eintragen, Beitrag vom 27.08.08.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin sagen!

Du meinst vermutlich diesen Beitrag hier...Verlinken kommt immer ein bisschen besser...Ich finds blöd ...dann spart man sich das Suchen.
Allerdings weiß ich jetzt, nachdem ich gesucht habe, auch nur, dass Behr eine andere Teilenummer für den NG als Audi hat.
Aber ob Audi jetzt einen Behr oder Hella liefert?
Welche Nummer der Kühler für den ABC hat?

Schönen Gruß aus Hang Over!
DCool n KryptCool n
Audi 300, Bj. 1965, 15'' Stahlfelgen, sonst alles original, hier mit Hardtop...pssst, vielleicht merkt's ja keiner!
[Bild: IMG_8757a.JPG]
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

oh sorry, mit dem verlinken habe ich es noch nicht so!
Ich habe damals einen neuen Kühler bei Audi angefragt. Sollte ca. 350 Euronen kosten und wäre ein Behr Kühler. Darauf habe ich dann hier im Forum die Fa. Bergmeir + Seitz gefunden und den original Kühler dort für die Hälfte bestellt. Die Nr. für den ABC weiß Bergmeir + Seitz garantiert auch.
Freundliche Grüße aus Gevelsberg, Chris
_______________________________________________
[Bild: 2015-09-23_1344229usba.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

hab bei Audi nachgefragt, welches Fabrikat mir angeboten wurde - haltet Euch fest, er sagte: "Wäre ein Originalteil und der Hersteller nicht bekannt!" - oh man, da arbeiten echt Profis Smile
Hab mir jetzt einen Hella Behr Kühler bei AutoPlus für 343,67€ bestellt.

Werd mir beim Austausch beide Kühler mal genau anschauen, dann werde ich ja sehen, ob der Originale auch von Hella Behr ist.

Grüße aus WOB
Christian
[Bild: CIMG6108.JPG]
Cabrio 2.6 Bj. 97 - Sunline Ausstattung, Bilstein B12 Komplettfahrwerk (-30mm) + Weitec KIT an der HA, 8x17 RH, E-Verdeck. Soundanlage, lackierte Bremssaettel und ansonsten einfach nur schoen.
Erlebnisstadt WOLFSBURG an der Aller
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wasserkühler ABC DirkM 10 7.484 12.08.2019, 15:31
Letzter Beitrag: StevenA
  Wasserkühler vom 2,3 NG zu schmal bausefrank 5 3.802 06.10.2017, 22:49
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Behr Hella Kühler NG Motor dicker sauerländer 7 5.777 09.10.2015, 20:01
Letzter Beitrag: Kai-8G
  Behr Kühler clusterix 4 4.376 21.11.2009, 01:51
Letzter Beitrag: Holli69
  Behr Thermostat nach 3 Jahrer wieder defekt ? denis76 3 7.276 24.10.2009, 18:53
Letzter Beitrag: Uwes
  Wasserkühler rsturbo2000 6 5.200 23.12.2008, 08:54
Letzter Beitrag: risingsun
  Wasserkühler tauschen Babyboy 15 15.449 26.04.2007, 23:36
Letzter Beitrag: UHU1977



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste