Bowdenzug Fensterheber
#1
Hallo,

seit Heute morgen geht mein Fenster(Fahrerseite) etwas schwerer. Hab mir nichts dabei gedacht und bin normal weiter gefahren und hab das Fenster auch öfter hoch und runter gefahren. Erst fuhr es nurnoch halb hoch und jetzt garnicht mehr. Un

Türpappe ab und siehe da, der Bowdenzug hat eine "Wulzt" unten rechts Bilder kann ich im moment leider nicht machen.

Nun meine Frage:
Kann man den Bowdenzug einzeln tauschen ? Oder muss ich wirklich alles ersetzen ? Gute Nacht

Danke schonmal wer bis hier hin gelesen hat Big Grin
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,

ich hab zwar keine Ahnung wie´s da bei dir ausschaut, aber:

Mein Bowdenzug auf der Fahrerseite hatte mal ´nen Defekt ( Brandschaden vom Vorbesitzer ) .Hier war die die Plastikhülle, in der das Drahtseil läuft geschmolzen und hat somit den BZ verklebt und blockiert. Ich hab das ganze Gedöns abgemacht und hab die Hülle um das Dahtseil durch einen Pneumatikschlauch 8mm der Fa. FESTO ersetzt. Klingt vllt. etwas abstrakt, aber das funktioniert nun schon seit 2 Jahren ohne Störung. Solang das Drahtseil noch i.O. ist kannst du das mit etwas Fantasie und Geschick wieder richten.
Hoffe, ich konnte dir ein wenig helfen.

Gruss Jens
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hey,

ne eben genau das Drahtseil hat sich aufgeribbelt. Mir wurde gesagt ich werde den Kompletten Heber tauschen müssen. Leider kostet der bei Audi gute 200 *ups*......

EDIT: Warum wird das Wort "Ei er" denn Zensiert ? Ich lach mich wech
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Markus,

vielleicht ist dies hilfreich ?

FAQ

Greetz, Rob.
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Wahnsinn, ich danke dir. Ich weiß garnicht warum ich nicht zu erst in die FAQ geschaut habe.

Au Backe
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
(22.04.2012, 11:19)Schnietz schrieb: Ich weiß garnicht warum ich nicht zu erst in die FAQ geschaut habe.

Au Backe

Es sei dir vergeben... bist ja auch erst zwei Jahre aktiv im Forum...Ätschibätsch Big Grin

Greetz, Rob. Grandpa
Nach 14 Jahre Fahr- und Schrauberspass sind die GELBEN Nummernschilder vernichtet worden...  Da bin ich aber traurig!  und ist das Auto verkauft. Sorry! Tut mir leid!


Zitieren }
Bedankt durch:
#7
xD Ja eigentlich hätt ich echt selber drauf kommen müssen Uuups

Ich werde mir für 75€ auch den Zug holen. Gebraucht macht ja irgendwo auch keinen Sinn...wer weiß wie lange der hält ?! Un

Ich danke euch Erste Sahne
Gruß,
Markus Ätschibätsch
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

Im Motorrad bereich gibt es auch Universalbowdenzüge.
So ein kompletter Satz mit vielen verschiedenen Anfangs und Endstücken gibt es meine ich für 20€ bei jedem Kraftradhändler.
Ich denke das sollte auch sehr gut funktionieren Smile

MFG I3uLL3t
Gruß Marcel


Bei Audi steht jeder der vier Ringe für 100t km, Opel hat nur einen und der ist auch noch durchgestrichen Zwinker
[Bild: 5361361990629privat.png]
Meine Kleine
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Befestigung Bowdenzug Türöffner rastasven 4 1.602 29.05.2018, 19:55
Letzter Beitrag: Jörg Ho.
  Bowdenzug Motorhaubenentriegelung Kai-8G 6 3.603 18.07.2014, 13:49
Letzter Beitrag: Tux
  Bowdenzug T denis76 2 1.048 06.03.2005, 10:54
Letzter Beitrag: denis76



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste