Alternativer Einbauplatz des Verstärkers
#1
Hallo zusammen,

Seit einigen Wochen bin ich nun stolzer Besitzer eines Audi Cabriolets. Habe vor und nach dem Kauf des Wagens in diesem Forum viel gelesen und mich nun auch registriert. Ursprünglich wollte ich ein technisch reperaturbedürftiges Fahrzeug kaufen, da ich mir diese Arbeiten eher zutraue als solche optischer Natur. Vor (Komplett-)Lackierungen habe ich viel Respekt und Angst, dass es meine Vorstellungen nicht erfüllt und ich überall Staubeinschlüsse und Läufer, später dann abplatzenden Klarlack und was auch immer vorfinde (es darf ja auch nicht viel kosten Rolleyes ). Nun ist es aber doch ein Cabrio geworden, was technisch nicht allzu viel böse Überraschungen bietet, dafür aber zerkratzt und verschrammt ist. Soweit der einleitende Teil, nun aber zum Thema.

Im Zuge der Personalisierung ist derzeit die Innenausstattung demontiert (beiges Leder soll folgen). Nachdem ich das dritte Stromkabel für einen Verstärker fein säuberlich fahrerseitig durch den Verdeckkasten in den Kofferraum gezogen hatte (das erste war 30cm zu kurz, das zweite war an der Isolierung beschädigt) und zwischendurch zweimal den Verstärker wechselte, habe ich nun auch einen alternativen Platz zum Verbauen desselben gefunden; hinten rechts hinter der Seitenverkleidung.
Noch eingepackt und probehalber nur durch eine Taschenlampe gestützt, würde das dann so aussehen (konnte die Bilder nicht vernünftig drehen) :

von vorne
[Bild: rfhintenr.jpg]

von oben
[Bild: rfoben.jpg]

von der Seite
[Bild: rfseitlich.jpg]

Es handelt sich hierbei um einen 4-Kanal Klasse-D-Verstärker (Rockford Fosgate R600-4D), der dank seiner Kompaktheit (und es geht noch kleiner) mit wenig Luft an diese Stelle passen würde. Die Verlegung des Kabels in den Kofferraum war mühselig, aber ich überlege nun, den Verstärker an dieser Stelle unterzubringen. Was meint ihr?

Gruß,

Fünfzylinder Ganz geschmeidisch...
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

also ich meine dass an dieser Stelle die Verdeck Mechanik im Weg ist. Bin mir aber nicht ganz sicher.


Gruß
Roland
Ich fahre und fahr mein ganzes Leben entlang, ich fahre und fahre, und halte nie an Ganz geschmeidisch...

http://youtu.be/VQS4ztARZ8s
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin,

ich würde den - obwohl er ja scheinbar gut passt - trotzdem im Kofferraum verbauen.

Bekommt er genug Luft hinter der Verkleidung ? Aber vor allem - was ist mit den Reglern für Eingangsempfindlichkeit etc (oder hat er so etwas nicht ?) - wann immer Du etwas verstellen oder probieren möchtest, musst Du die Verkleidung demontieren....

Grüße

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Moin,...

ich kann nicht wirklich erkennen wo du den jetzt untergebracht hast (kann es sein dass die Bilder um 90° gedreht sind? Zwinker ) aber ich vermute unter den Lautsprechern hinten, in der Seitenverkleidung.

Dort gibt es kein Verdeckgestänge, und wenn dort Platz ist, zur Kühlung brauchen die nur einen Finger breit, sollte das eine unauffällige Möglichkeit sein.

An meine Regler muss ich nur einmal ran, und zwar beim erstmaligen Einpegeln ... von da her: Mach doch einfach noch mal anständige Bilder Zwinker Vielleicht von ein wenig weiter weg, dass man auch eine Vorstellung davon hat wo die jetzt sind.
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Moin!

Nette Idee!! Die ist mir noch nicht gekommen, glaube auch sonst noch keinemZwinker

Der Ort ist bei mir zumindest manchmal feucht, könnte aber persönliches Pech sein...
Hast du an den an die Karosse geschraubten Haltern und dergleichen zB für die ZV Pumpe da hinten auch Rost?! Dann sollte man ihn zumindest spritzwassergeschützt verpacken und nen Beutel Silicagel mit reinlegen...
Und natürlich vernünftig befestigen, da würde mir spontan nicht einfallen wie das dort gut geht, sonst schlackert er bei jedem Hückel da gegen das runtergefahrene Fenster Cool
Siind die Lautsprecher da drin noch Altbestand oder schon von dir?

Gruß Ben
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Moin, eindeutig Nokia Altbestand Smile
Mit freundlichen Grüßen,
Yanic

23568 Lübeck
Mein Vorstell-Thread --- Getriebeumbau-Thread --- Motorumbau-Thread (soll ich's wirklich...oder lass' ich's lieber sein..)

1.8t
[Bild: avatarzjro4.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,
ich bin hier bei Uwe, würde den Amp etwas "servicefreundlicher" einbauen....Cool
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

der Platz ist wirklich suboptimal gewählt. Was spricht gegen die linke Seite im Kofferraum, Reserverad raus und die gerade Abdeckung verbauen. (hab noch bei INteresse)
Gruß
Ralph


Jedem Raudi seinen Audi

[Bild: Siggi2.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Einstellung des Verstärkers SirAbsolom 4 3.397 18.04.2010, 23:05
Letzter Beitrag: SirAbsolom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste