ADR und Gasumbau?
#1
Moin Board

Wer von Euch der einen ADR mit LPG fährt kann mir mal seine Erfahrung schreiben?

Zum Beispiel über Einbaukosten, Jahreskosten, Probleme mit überhitzung ect.!

Gruß Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin moin,

ich habe keinen ADR, sondern einen A8 4,2 mit Gas. Mein Tipp ist, dir einen Gasumrüster in deiner Nähe zu suchen. Hier kommt es dann auch nicht auf 50 Euro an, denn die Kosten für mehrmaliges Einstellen/Nachjustieren überschreiten diese 50 € bei Writem, wenn du dann mehrfach dort hin musst.
Lass die einige Einbauten zeigen, denn hudelige Einbauten lassen sich schnell erkennen. Da solltest du nicht einbauen lassen.

Kosten liegen für einen 4 Zylinder bei ca 2.000 € incl. Tank und aller Eintragungen.
Es ist zu empfehlen Gas-Zündkerzen einbauen zu lassen - kommen ca. 15 € das Stück.
Von Plast-Lube und Ähnlichem ist bei einem Audi abzuraten, der kann die Hitze ab.

Du solltest von dem Gas-Einbauer die Anlage einbauen lassen, mit der er sich am besten auskennt.
Im Grunde ist es egal, ob es eine Prins, Lanzetti, KME oder.... wird, denn eine falsch oder schlecht eingebaute und eingestellte an sich sehr gute Prins Anlage, taugt nicht und macht nur Ärger.

In meinem A8 ist eine KME eingebaut. Sie hat den Vorteil, dass es alle Teile auch wirklich als Ersatzteil gibt - Nein, dass ist nicht bei allen Anlagen der Fall.
Verbrauchsmäßig liegt der A8 bei Gasbetrieb auf dem selben Level + 10% wie beim Benzinbetrieb, das ist normal, und da werden alle anderen Motoren auch liegen. Einen Leistungsverlust kann ich objektiv und auch subjektiv nicht feststellen - na ja, dass ist bei 300 PS auch schwierig. Der Wagen läuft mit Gas und Benzin 270 km/h - ich kann nichts merken.

Grüße aus Wuppertal,

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Michael

Danke für deine Info.

Rainer
[Bild: aqiaxc4e933yqc11w.jpg]
My Cab: 1,8 Ltr. mit -ausreichend- PS Verbrauch: Ab 7.4 Ltr.




Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Pum,

alles was Michael bereits gesagt hat ist vollkommen - man kann dem einfach nichts mehr hinzu fügen.
Ich selbst habe mit 4 Zylindermotoren 2.0 ABK nun in 2 Fahrzeugen 300.000 km (Audi-Cabrio 100.000 , Audi Coupe 200.000) Erfahrung gesammelt (Berufspendler), die Audimotoren halten dem Gas also Stand.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

hatte LPG in meinem alten C4 mit AAH, und we nix dazwischen kommt dann kommt noch diesen Monat 'ne LPG-Anlage in mein US-Cabrio (ebenfalls AAH).


Grüße,

Kai
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, hab ´nen A6 2,8 V6 mit BRC anlage seit 3 Jahren. Bisher keine Probleme!
Ich habe keinen zusätzlichen Flash Lub, Audi Motoren halten das aus ( sagt der, der die Anlage eingebaut hat.
Kosten:
Umbau für A6, 2,8l V6 incl. Tank 55l ( voll ) +Tüv Abnahme im Jahr 2009 - 1995 EUR
Laufende Kosten: alle 25000 km FIlterwechsel 60 EUR.
BRC hat den Vorteil ( gegenüber Prins ) das die Einspritzdüsen eizneln gewechselt werden können, bei Prins muss die kpl. Leiste gewechselt werden.
Ansonsten hat der Lord schon alles gesagt.

Gruss
Skippi 650
Sommerauto Audi Cabrio 2,6
Familienauto Audi A6 2,8 LPG
Frauenauto Audi A2 1,4
Suzuki GS 500 ( wenn das Cabrio parkt )
Skippi 650 Cruiser ( weil Cabrios nicht schwimmen können )
Hobie Cat 14 ( zum Rasen auf dem Wasser )
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  V6 Gasumbau Henning1966 6 3.955 13.04.2012, 22:46
Letzter Beitrag: Quo-91



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste