Berlin/ Brandenburg-Treffen
#1
Das Wetter ist fantastisch, die Touren durch den Wald hinter Caputh immer am Templiner See entlang sind auch nicht zu übertreffen .... aber alleine ist immer ganz schön einsam.

Wie wäre es mit einem entspannten Ausflug in Berlin/ Brandenburg? Anfang Juni muss mein Cab erst einmal zum Lackierer, da jemand unbedingt in die Parklücke neben mir passen wollte. Jedoch wären wir danach sofort einsatzbereit. Ganz geschmeidisch...

Neben den Terminvorschlägen kennt jemand evt. auch eine besonders empfehlenswerte Route für uns?

Liebe Grüße aus Potsdam,
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin Laura,

war neulich geschäftlich da unterwegs und siehe da: Strahlender Sonnenschein und eine Waldroute entlang des Wannsees. Einer der ersten richtig schönen Tage des Jahres, ein Haufen Cabrios und wer hat sich von seiner Freundin breit schlagen lassen den A3 mit festem Dach zu nehmen, weil der ja achso sparsamer für die Berlin-Tour ist???-Richtig.

Aber ansonsten sehr empfehlenswert!Die Route führte paralleel zur AVUS am Wannsee entlang. Das nächste Mal garantiert mit Cab, nochmal passiert mir das nicht...


Grüße
Al
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
(24.05.2012, 14:53)AlfonsHefner schrieb: Moin Laura,

...und wer hat sich von seiner Freundin breit schlagen lassen den A3 mit festem Dach zu nehmen, weil der ja achso sparsamer für die Berlin-Tour ist???-Richtig.

Grüße
Al

@alfons - die Lösung heißt LPG, damit schlägst Du einfach jedes Fahrzeug, welches sich Auto nennen darf, ganz gleich wo es ein Diesel ist. Seit 2005 habe ich keine Diskussionen mehr, sondern Sie bucht wir verrückt Ferienhäuser fürs Wochenende.

@Laura74 ist echt nett dort, muß leider sagen das ich schon fast überall mit dem Cab. war, aber noch nie in Berlin - wenn es Anfang Juni sein sollte, werde ich leider wo anders sein, für Berlin könnte man mal die Strecke in kauf nehmen.

Gruß RalfErste Sahne

PS: Wünsche viel Spaß allen Teilnehmern und gutes Wetter
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
(24.05.2012, 15:04)Cinderella schrieb: @Laura74 ist echt nett dort, muß leider sagen das ich schon fast überall mit dem Cab. war, aber noch nie in Berlin - wenn es Anfang Juni sein sollte, werde ich leider wo anders sein, für Berlin könnte man mal die Strecke in kauf nehmen.

Hey Ralf, wir würden auch auf Dich "warten". Cool Ist ja alles noch völlig offen und in grober Planung. Das Cab-Wetter hat gerade erst begonnen, von daher ist noch alles drin. Smile
Liebe Grüße,
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@Laura-74
mal sehen wie mein kleiner die Hochzeitsreise überstehen wird und was dann in der Firma so alles auf mich wartet.

Originalton in der Anreisebeschreibung: Die letzten 800 bis zum Ferienhaus sind unbefestigte Strasse, nicht für tiefer gelegte Fahrzeuge geeignet - ein Cabrio ist immer tiefergelegt - siehe Bodengruppe- aber das Haus ist so toll und deshalb werde ich eben dem kleinen ein wenig weh tun müssen und anschließend heile machen.

Habe dazu ja die komplette Hardware - wie sich vielleicht auch schon bis nach Berlin verbreitet hatIch lach mich wech Ich lach mich wech Ich lach mich wech

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo
Bin dabei.
Obwohl mir ja sofort lieber wäre, da ich gerade das Cab geputzt habe.
Warum hab ich dich eigentlich bei der Baumblüte nicht gesehen???
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(24.05.2012, 22:01)Owe schrieb: Warum hab ich dich eigentlich bei der Baumblüte nicht gesehen???

... weil Du mir nicht gesagt hast, dass Du da bist. Is dat wirklich so?
Dann hätten wir ganz gepflegt einen Becher Wildkirsch-Wein in den Plantagen geschlürft und über Gott und die Welt geplaudert.
Ich werde Dich nächstes Jahr daran erinnern! My Friend!
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Interesse anmelden! Zwinker
Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen. Mahatma GandhiGrandpa
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Bin eigentlich jedes Jahr da, allerdings möchte ich mir seit Jahren schon, die Sache lieber vom Wasser aus ansehen.
Apropo... was macht das Projekt Segelboot?
Diesesmal ist mir in Werder das Cabrio verreckt und ich hätte gut deine Hilfe gebrauchen können. Nachts halb 2 war ich dann mit dem ADAC Abschlepper zu Hause.
Spannrolle und Flachriemen hatten sich verabschiedet. Nun weiß ich dass man mit einem TDi gut 100km bzw ca. 1h weit fahren kann ohne lebenswichtige Einbußen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
@ Owe:
Ich wäre Dir sofort mit meinem Cab zu Hilfe geeilt. Is dat wirklich so? Wann hattest Du das Problem mit Deinem Cab? Hast Du mein samtblaues Schätzchen nicht stehen sehen? Ich halte ja schon überall Ausschau nach anderen Audi-Fahrern und bei Deiner Wagen-Farbe würdest Du mir sofort ins Auge fallen ... Also falls Du mal von einer Audi-Fahrerin gestoppt wird. Könnte ich sein. Au Backe

Sportbootschein See ist fertig! Big Grin
Sportbootschein Binnen Motor & Segel steht am 01.06. an. Da muss ich dann allerdings "nur" noch mit der Laser Jolle vorfahren. Motorboot habe ich ja bereits mit der See-Prüfung erledigt.
Aber es ist traumhaft mit dem Cab zum Wasser zu fahren, um dann ein paar Stunden auf dem Wasser zu segeln. Immer Wind um die Ohren! Meine erste Katamaran-Regatta habe ich vor zwei Wochen absolviert. Aber ich muss noch viel lernen.

*******************************************

Wo sind denn die ganzen Cab-Fahrer aus Berlin & Brandenburg? Sollen wir zu dritt losfahren? Na,na,na... Schlingel!

Liebe Grüße,
Laura
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [Suche] Cabriofahrer im Berlin/ Brandenburger Raum BA2425 1 2.569 08.07.2022, 18:03
Letzter Beitrag: neupier
  Treffen am So. den 22 Mai Roy 2 2.456 17.05.2022, 17:29
Letzter Beitrag: Roy
  Saisoneröffnung Berlin / Brandenburg neupier 1 2.055 03.04.2022, 13:26
Letzter Beitrag: neupier
  Kenner und Liebhaber aus Berlin Cabrio-Original 24 10.415 28.05.2017, 20:50
Letzter Beitrag: neupier
  Treffen im Bodenseeraum D/A/CH ManuCab 12 7.351 18.03.2016, 19:41
Letzter Beitrag: Sierrakiller
  Treffen in Ingolstadt Fahrdozent 11 6.442 18.04.2014, 10:37
Letzter Beitrag: veaz
  Treffen in Bayern? Quo-91 134 87.447 27.03.2014, 10:08
Letzter Beitrag: SI0WR1D3R
  [Info] gemütliches Treffen in OB Michael Fischer 3 3.183 01.07.2013, 21:10
Letzter Beitrag: Michael Fischer
  Ein Reparatur - Treffen PredaZoR 0 1.824 28.05.2013, 17:51
Letzter Beitrag: PredaZoR
  [Info] 1.Mai Treffen Saarland Cabriofreak 4 3.633 07.05.2013, 20:37
Letzter Beitrag: MarkusH



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste