Problem beim Starten vom kalten NG Motor
#1
Hallo Freunde,

die Suche habe ich schon bemüht, aber irgndwie scheint mein Problem anders zu sein.

Wenn der Motor "kalt" ist, egal bei welcher Aussentemperatur startet der NG von meinem Cabrio nur nach langem orgeln. (ich schätze mal so bis ca. 5 Sekunden.)

Wenn er dann läuft, läuft er aber problemlos. Auch wenn ich ihn nach kurzer oder längerer Fahrt ausmache und wieder starte, springt er sofort problemlos an.

Die Zündkabel und Zündverteiler sind etwa 1 Jahr und 30.000 Km alt.

Ich habe auch schon mal versucht vorher nur ein paar mal nur die Zündung einzuschalten und dann zu starten.

Auch das Überbrücken der Batterie von meinem anderen Audi hat zu kleinem besseren Startverhalten geführt.

Der Anlasser kann es doch eigendlich nicht sein, da er ja sonst bei warmen Motor nicht so gut starten würde, oder?

Sicher habt ihr doch eine Idee was es sein kann.
Ich wäre für Tips dankbar, denn ich mochte keiner Werkstatt ein Vermögen geben, nur damit die mal zu probieren Teile austauschen.

Viele Grüsse aus Memmingen.

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Klingt stark nach Rückhalteventil für Krafstoffdruck......d.h. wenn das hin ist mußt Du ewig orgeln um den nötigen Kraftstoffdruck aufzubauen......Au Backe
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Das klingt plausibel.

Gibt es evtl. irgendwo ein Bild von einem NG wo Ihr mir zeigen könnt wo es sitzt?
Kaann man denn sowas reparieren oder muss man das Neu kaufen?
Wenn ja, was kostet das denn so in etwa?

Jens
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Soweit ich ich weiß sitzt das Teil beim 5Zylinder unten an vor der Pumpe hat die Nummer
447 133 441 nennt sich Kraftstoffspeicher und kostet um 100€ neu....
hier mal was auf die Schnelle....ich hoffe das hilft Dir... ...click mal wacker.....und feedback nicht vergessen!!!....

[Bild: Kraftstoffdruckspeicher.jpg]
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [ABC] Messwerte von VCDS angucken weil Warmstartprobleme beim 2.6 ABC Motor ifyoulikesticky 8 1.142 01.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ifyoulikesticky
  NG keine Gasannahme im kalten Zustand KayHam 7 3.220 31.01.2022, 20:23
Letzter Beitrag: Merlin6100
  Motor (AAH) stirbt oft beim einschalten P SteveDachlos 5 3.383 19.03.2021, 19:50
Letzter Beitrag: Tux
  [NG] Neues Problem: stottern beim Gasgeben DocHolliday71 2 1.597 15.05.2020, 16:11
Letzter Beitrag: DocHolliday71
  [ABK] nimmt zögerlich Gas an im kalten Zustand svenw 15 8.923 28.06.2018, 15:16
Letzter Beitrag: Peter_Pan
  Thermo Problem beim ABC StevenA 9 4.620 23.08.2017, 12:35
Letzter Beitrag: StevenA
  Problem mit Auspuff beim 2,6l TheFrocoloco 0 2.103 10.08.2017, 21:31
Letzter Beitrag: TheFrocoloco
  [Problem] Motorschaden, gebrauchter Motor NG Problem Weissnix 8 4.171 17.07.2017, 19:39
Letzter Beitrag: Andrei
  [AAH] Problem beim Hosenrohr wechseln mulder 6 3.710 05.11.2016, 13:10
Letzter Beitrag: AndreasW63
  [Problem] Motor geht im Leerlauf bei warmem Motor aus Cabdriver 2 4.355 16.08.2016, 21:30
Letzter Beitrag: Cabdriver



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste