Chromleise vom Verdeckkastendeckel
#1
Hi,
habe heute 2 Rosstellen am Verdeckkastendeckel entdeckt, jeweils vorne an den Spitzen.
Um diese ordentlich zu entfernen müsste die Chromleiste runter, zumindest die ersten 10-20cm pro Seite müsste ich anheben können um da ran zu kommen.
Wie ist denn diese Leiste befestigt?
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo,

ich habe das zwar noch nicht selber gemacht, aber denke mich zu entsinnen das die Teile von unten befestigt sind. Weis aber nicht mehr ob es muttern sind, sprengringe oder ähnliches.

mfg
sebastian
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,

es sind 13 Kunststoffmuttern, Deckel öffnen und dann den löchern folgen. Es wird empfohlen die Muttern zu erneuern, kosten keine 5 Euro (alle 13), wenn ich mich richtig erinnere.

Falls Du da lackieren magst, dann bitte nicht so viel Farbe nehmen, die Chromleiste arbeitet nämlich in der Sonne. Wenn der Lack zu dick ist, wird Dir im wahrsten Sinne des Wortes der Lack verschoben, was nicht wirklich hübsch ist.



Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke Euch,
hab die Leiste ab bekommen, und dann gleich mal den Sonntag Vormittag zur Rosstellenbekämpfung genutzt.

[Bild: deckel.jpg]

nun noch nach ein paar tagen etwas nass schleifen und polieren

[Bild: deckel2u.jpg]

@Ralf
naja neue Muttern hab ich keine genommen, die sind noch Top. Außerdem ist ja Sonntag, und Dehnschrauben sind es ja auch nicht Ich lach mich wech

Wie? Lack verschieben? Versteh ich nicht, wenn der ausgehärtet ist verschiebt sich da doch nix, wird höchstens an/abgescheuert.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#5
@ blue-elise

zuviel Grundierung und Lack führen zu solchem Ergebnis

[Bild: lackz7psm.jpg]

diese Stelle ist 9 Monate nach einer Kompl.Lackierng aufgetreten, der Lack wurde wie mit einem Hobel aufgerollt/verschoben/abgetragen oder wie man es eben auch nennen will.

Da die Lackierung o.B. war, habe ich mich damals auch nicht aufgeregt, da diese Stelle nur 2,5cm beträgt und eben nur zu sehen ist, wenn man genau davor steht.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  [A4] Verdeckkastendeckel ausbau Tux 5 5.069 17.05.2015, 20:32
Letzter Beitrag: Jenkins
  Verdeckkastendeckel wellt sich AbrigoRojo 4 2.886 30.03.2013, 23:30
Letzter Beitrag: Clockwork
  Verdeckkastendeckel Leder verfärbt sich Blub 2 2.083 21.07.2012, 10:30
Letzter Beitrag: Blub
  Kofferraum- und Verdeckkastendeckel stoßen aneinander Doppelherz 20 9.287 17.07.2012, 21:28
Letzter Beitrag: Doppelherz
  Verdeckkastendeckel lackieren p0mm3l 22 18.247 19.11.2008, 19:32
Letzter Beitrag: lemmy
  Verdeckkastendeckel schief robbe89 2 3.308 03.08.2008, 23:41
Letzter Beitrag: robbe89
  Verdeckkastendeckel lackiert, wie findet ihr es ? McLane 19 9.712 20.05.2007, 19:37
Letzter Beitrag: Mathmos



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste