Fahrzeugpapiere archivieren?
#1
Hallo meine Lieben,

bei meinem letzten Cabrio ist es mir passiert, dass ich während des Einkaufens leider das Fenster einen Spalt offen gelassen habe und so die Fahrzeugpapiere, die auf dem Beifahrersitz lagen, durch den Regen komplett durchnässt und unbenutzbar wurden. Da dies mit einigem Stress verbunden war, wollte ich einmal nachfragen, ob ich die Dokumente archivieren kann und diese im Notfall einfach ausdrucken und verwenden kann?

Lieben Gruß und vielen Dank für eure Hilfe
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi,
diese Dokumente sind aber kein Original und werden wie eine Kopie behandelt.
Bei dem ein oder Anderen Dokument hilft vieleicht eine beglaubigung, aber z.b die Zulassung ist im Original mitzuführen.
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Guten Morgen,

Fahrzeugpapiere, Ausweise, Führerscheine sind Urkunden welche sich nicht beglaubigen lassen. Keine Behörde welche beglaubigen darf wird dies bei solchen Dokumenten vornehmen. Bei Verlust werden ggf. erst mal vorläufige Dokumente ausgestellt.

Selbst Geburtsurkunden und Heiratsurkunden werden nicht beglaubigt, einzige Ausnahme wenn diese in anderer Sprache verfasst sind, dann dürfen von Botschaften/Konsulaten Übersetzungen gefertigt werden welche dann beglaubigt werden.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Huhu,
solltest du davon eine Farbkopie haben ist das nach meinem Wissensstand sogar Urkundenfälschung....

Oliver
http://www.youtube.com/watch?v=IzWMitxLy-o


VCDS vorhanden



Laufe nicht der Vergangenheit nach.
Verliere dich nicht in der Zukunft.
Die Vergangenheit ist nicht mehr.
Die Zukunft noch nicht gekommen
Das Leben ist hier und jetzt!
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(18.07.2012, 10:17)darkburgundy a8 schrieb: Huhu,
solltest du davon eine Farbkopie haben ist das nach meinem Wissensstand sogar Urkundenfälschung....

Oliver

Hi,
stimmt,
muss eindeutig als Kopie markiert oder zu erkennen sein sonst gibts Na warte
Cabrio ,A4,A3,Viano


Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vergleich der Fahrzeugpapiere Grappa 23 43.109 06.05.2010, 23:14
Letzter Beitrag: Reto



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste