Abdeckplane (Ganzgarage)
#1
Hallo zusammen,
habe diesen Thread durch die SuFu gefunden. Bin auch am überlegen eine Halbgarage zu kaufen. Aber nicht fürs überwintern - nein, im Winter steht mein Cab mit Luftentfeuchter in einer richtigen Garage. Nur im Sommer wenn ich das Cab hier vor der Tür hab, dort ist keine Garage vorhanden, denke da ist so ne Halbgarage doch ganz sinnvoll - oder?
Wenns abends regnet, kann diese doch nicht schaden, oder liege ich da falsch?
Das Verdeck bleibt doch dann weitgehend trocken, oder schwizt es grundsätzlich unter so einer Nylon Halbgarage?
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Maik
Was versprichst Du dir von so einer Halbgarage ausser finanziellen und arbeitstechnischen Aufwand, Lackkratzer und Gespött?
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Lack......Blütenstaub, Saharasand, Sommerdreck und da dann eine Plane drüber.....Wind, Regen.....neee Nenene
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Jungs,

Euren Antworten entnehme ich, dass Ihr keine Freunde solcher Planen seit [Bild: zwinkern.gif]

Hab einfach gedacht, ich würde das Verdeck mit so einer "Plane" etwas schützen und vor allem trockener halten können.

Also lieber ohne Abdeckung das Verdeck ruhig nass werden lassen?
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo Maik
Ich denke JA!
Es ist nunmal ein Dach, es wurde extra dafür gebaut Wasser abzuhalten^^
Unter der Plane würden durch den Wind nur Staub und andere Partikel den Lack zerkratzen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo allerseits!

Da dieses Thema grad aktuell ist: Dass Cabrio in unserer Familie (Naja, meine Ma fährt, ich schraube...) steht jetzt seit einem guten Jahr seit wir es haben unter einer "Auto-Storm" Halbgarage von Stanley. Das Teil ist ziemlich teuer, man sollte es ab und zu mal auswaschen und vielleicht auch imprägnieren, aber es hält einen dicken Regenschauer komplett ab, genauso wie Blätter, Vogelkot, Blütenstaub und hoffentlich auch UV Strahlung, usw. Wir haben es in einer Nummer zu groß bestellt, da reicht es dann bis über die Kofferraumklappe.

Nach 2 Tagen Regenwetter ist's drunter auch nass, aber es trocknet auch wieder ab. Also alles in allem bin ich recht zufrieden damit. Man sollte nur die bedeckten Lackstellen sauber halten, sonst scheuert's wirklich.

Gruß Ben
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
(09.02.2010, 11:53)Maikscab schrieb: Euren Antworten entnehme ich, dass Ihr keine Freunde solcher Planen seit

Hab einfach gedacht, ich würde das Verdeck mit so einer "Plane" etwas schützen und vor allem trockener halten können.

Also lieber ohne Abdeckung das Verdeck ruhig nass werden lassen?

Hallo Maik,

ich bin (teilweise) ein Fan einer Halbgarage. Grandpa
Gerade wenn das Cab über Nacht draußen steht und es Nachts regnet hilft die Halbgarage vor Näße und sogar an der See vor Mövenschi... - man kann dann früh beruhigt das trockene Dach öffnen und gleich losstarten anstatt zu warten bis alles trocken ist Da gebe ich erst richtig Gas!

semu
Schönwettercruiser 03-10: Kaktusgrün Perleffekt, Verdeck grün, Nappaleder Sesam, Wurzelholz, Audi Holzlenkrad seit 03/2009, Audi Holzschaltknauf seit 05/2010, 2x Reinholdmodule, Chrom Front, Tachoringe, Walde Gurtkappen, DELTA CC & 6-fach CD, Tempomat seit 06/2010, 205/55R16V Michelin Primacy HP seit 03/2011
[Bild: 132139.png]


[Bild: sign2.jpg]

VCDS (VAG-Com) Service Raum 09xxx und 01xxx für alle VAG Modelle
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Ich mache im Sommer nen Feldversuch mit der Permabag (auch von Stanley HH) - mit Hygrometer und Trockenpatronen...werde alles fototechnisch mal dokumentieren und regelmässig kontrollieren.

Ist zwar nicht ganz billig der Spaß (680€) aber ich denke eine gute Lösung für das problem Langzeitlagerung bis mein Garagenneubau/erweiterung mal in die Wege geleitet ist - das Cab soll definitiv auch nicht draussen stehen!
Wenn Interesse berichte ich gern im Herbst - kontrolle bei der letzten Trockenperiode ca Oktober/November - da auch mit Bildern -

Versuchsfahrzeug ist Audi Coupe GT Typ 81

Normal ist die ideale Lagerungsmethode genau die die ich habe, Garage innen mit Ytong und Rotbandputz gut durchlüftet und nicht beheizt - die Bremsscheiben sind nach sechs Monaten immer noch blank und die Feuchte (überwacht) liegt immer um die 50% (durch den Ytong/Haftputz) Kalksandstein ist ähnlich -
p.s. Aus Paralleltests von Clubkollegen - Beton ist ne katastrophe, Schimmel und co -also so nicht geeignetBin verärgert! hier scheint Ytong irgendwie wirklich ein Zaubermaterial zu sein

Grüsse

Sönke
Grüsse von ClusteriX

Durch Leidenschaft lebt der Mensch,  durch Vernunft existiert er bloß



Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Moin,

Stichwort Stanley - ich hätte hier noch einen unbenutzten Auto Pyjama Typ Storm (als Ganzgarage) abzugeben.

Soll für die Abstellung im Freien geeignet sein - man soll nur alle 14 Tage mal lüften.

Hatte ich eigentlich für mein CAb gedacht - hat sich aber anders ergeben.

Preis: EURO 100,-- + Versand

www.autopyjama.com

Gruß

Uwe
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(10.02.2010, 21:47)semu schrieb: Hallo Maik,

ich bin (teilweise) ein Fan einer Halbgarage. Grandpa
Gerade wenn das Cab über Nacht draußen steht und es Nachts regnet hilft die Halbgarage vor Näße und sogar an der See vor Mövenschi... - man kann dann früh beruhigt das trockene Dach öffnen und gleich losstarten anstatt zu warten bis alles trocken ist Da gebe ich erst richtig Gas!

semu

Hi Semu,
ich hab mir eine bestellt. Mir ging es ganau darum, wie du es beschrieben hat. [Bild: smilie_op_014.gif]

Also, mal eben übers saubere Auto über Nacht ne Halgarage und morgens mit nem trockenen und vor allem sauben Dach losdüsen.
Bei längeren Standzeiten, kommt mei Cab eh in die richtige Garage.
Gruß aus dem Siegerland

[Bild: neusigi.gif]

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Passende Abdeckplane? bodenseemicha 7 5.667 25.06.2021, 13:24
Letzter Beitrag: percy
  Suche Ganzgarage für meine Freundin ihren Micra denis76 2 3.544 29.04.2007, 19:01
Letzter Beitrag: Uwes
  ABDECKPLANE 0 2.303 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste