Verdeckkastendeckel auffrischen
#11
Im Zuge meiner Naßreinigung innen habe ich mich auch an dem Verdeckkastendeckel gewidmet.

Seiner Empfehlung, den Deckel mit Seifenlauge zu reinigen bin ich der Faulheit Au Backe wegen nicht nachgekommen, sondern bin es mit dem Nassreinigungsgerät angegangen.

Da ich Don's Meinung und Rat sehr schätze bin ich heute zu Atu gefahren und wollte mir die empfohlenen Mittelchen kaufen.

Die Sonax Schwarz-Tönung war zwar da, leider aber nicht der das Sonax-Pflegemittel matt.
Der Verkäufer (normalerweise traue ich Atu nicht) empfahl ein Mittel von Dr. Wack, dass sowohl eine Tiefenreinung und ein Pflegemittel kombiniert (A1 Kunststoff-Tiefenpfleger matt).

Ich habe mich dann für erst einmal nur für dieses Mittel entschieden.

Auch hier kann ich nur eine eindeutige Empfehlung machen. Eine Tönung war in diesem Fall nicht nötig (anscheinend habe ich da in der Beschreibung etwas dramatisiert). Habe dann auch die anderen Kunstlederelemente des Cabrios damit gepflegt und bin hellauf begeistert. Die Elemente sehen aus wie neu.
Gruss Hans Georg
pelikanblau: [Bild: 653206.png]
mingblau: [Bild: 653204.png]

[Bild: 86tgwoab.jpg]

Think about your life, you live in a box, you work in a box, you'll leave the world in a box.

There must be something in between Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo an alle,

und danke für dieses Thema, wollte ich auch schon ansprechen. Bei mir schlägt der Deckel unter Powersonne zwei fette Blasen, die Tiefenreinigung werd ich auch noch angehen, der Vorbesitzer war wohl Cockpitsprayjunkie.

Da gibts doch noch diese zwei niedeligen Klappen, die die Verdeckschächte rechts und links beim offenfahren verdecken...dort sind bei mir die Kanten gerissen. Lohnt sich das, die gleich mit beziehen zu lassen oder kauft man sowas neu?

DIE GROSSE RESTAURATIA werd ich wohl erst nach dem Italien-Urlaub in Angriff nehmen, mal sehen, was ich von da an Beulen und Wehwehchen mitbringe...womöglich gleich ein neues Verdeck und Rundumlackierung...Das ja man doof

Allzeit Offenheit!


Der Oberelb
"Du hast einen eigenen Fön für dein Cabrio! UND DAS DING HAT NICHT MAL HAARE!!!"

[Bild: vdxIyKZH.jpg]
1,9 TDI BJ 2000
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
(31.05.2012, 11:52)Oberelb schrieb: Da gibts doch noch diese zwei niedeligen Klappen, die die Verdeckschächte rechts und links beim offenfahren verdecken...dort sind bei mir die Kanten gerissen. Lohnt sich das, die gleich mit beziehen zu lassen oder kauft man sowas neu?

Neu gibt es die Kappen nicht mehr.
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Hallo zusammen,

also ich bin heute genau nach Don` s Beschreibung vorgegangen - und der Deckel sieht aus wie neu ! Danke,Don, für die ausführliche Beschreibung.

Gruß Berti
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Verdeckkastendeckel, beziehen, welchen Kleber? Mutzenbacher 5 9.587 16.02.2014, 00:20
Letzter Beitrag: Helmut
  Bezug Verdeckkastendeckel umfärben Mech© 10 7.583 08.01.2013, 16:49
Letzter Beitrag: Mech©
  Bezug Verdeckkastendeckel neu verkleben Deguello81 30 23.635 29.04.2012, 13:30
Letzter Beitrag: BobaBen



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste