Windschott montieren
#1
Hallo,
ich möchte meinen Audi mit einem Windschott aufrüsten.
Jetzt habe ich in der FAQ folgendes entdeckt: Klick.
Dort gibt es zwei Bilder welches der beiden Angaben ist nun Richtig?
Desweiteren habe ich bei meinem Audi auch diese "Halterung" die bei Bild 1 zu sehen ist, also dort wo sich die beiden roten Linien kreuzen. Heißt das nun, dass ich keine weitere Halterung benötige und das Cabrio schon mit einem Windschott ausgerüstet war oder das ich trotzdem noch die Löcher bohren und mir noch zusätzliche Halterung oder ähnliches besorgen muss?

Desweiteren habe ich gesehen, dass man den Windschott so toll nach hinten ausziehen kann, so dass man die hinteren Sitze gar nicht sieht... Wie befestigt man dieses ich nenne es mal "Auszieh"-Ding hinten? Ich habe dort keine Löcher oder ähnliches gesehen, an denen man etwas montieren könnte.


Gruß Peter
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi!
Du musst die Halterungen, deren Position in den anderen 2 Bildern beschrieben sind, sehen können.
Schau mal links und rechts von deiner Rücksitzbank nach Halterungen(zwischen Rückenlehne und Seitenwange in der "Ritze").
Du müsstest dann Plastikhalterungen sehen welche eine recheckige Form haben, eine links, eine rechts.

Wenn se da sind brauchste keine anderen Halterungen mehr besorgen.

Das Windschott kann man nicht ausziehen(zumindest mein originales nicht).
Die Halterungen hinten(die eben beschriebenen Rechtecke) sind nur dazu da dass das Windschott nach hinten nicht abkippt.
Am Windschott sind links und rechts wie zwei Stifte die dort locker drinne liegen.

Ich hoffe das hilft.

Gruß
Jürgen
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Peter,

(22.08.2012, 17:17)peter28131 schrieb: Heißt das nun, dass ich keine weitere Halterung benötige und das Cabrio schon mit einem Windschott ausgerüstet war oder das ich trotzdem noch die Löcher bohren und mir noch zusätzliche Halterung oder ähnliches besorgen muss?

wenn Du diese runden Aufnahmen in den Seitenteilen hast, dann könnte es sehr wahrscheinlich sein, daß Du auch die hinteren Aufnahmen hast. Die müßtest Du aber sehen können, oben zwischen Seitenwange und Rückenlehne, ungefähr in der Höhe wie auf den Bildern. Da müßte Dich ein kleines hochkant stehendes Rechteck angrinsen.

(22.08.2012, 17:17)peter28131 schrieb: Desweiteren habe ich gesehen, dass man den Windschott so toll nach hinten ausziehen kann, so dass man die hinteren Sitze gar nicht sieht... Wie befestigt man dieses ich nenne es mal "Auszieh"-Ding hinten? Ich habe dort keine Löcher oder ähnliches gesehen, an denen man etwas montieren könnte.

Das habe ich nicht verstanden. Un

Hier sind zwei Bilder, wie das richtig aussieht, ohne Auto drumrum.

Micha

Tante Edith meint daß Jürgen schneller war. Bin verärgert!
Übrigens: Einkaufen ist leichter als Einbauen... ™
Und noch etwas: Es heißt Audi Cabriolet. Ohne 80.

04/2007 - 07/2014 96er ABC Automatik - seit 09/2014 04er ASN Multitronic Das ja man doof
[Bild: TJ.jpg]
Total verbastelt Behutsam optimiert © - und als Wasserleiche schmählich entsorgt. Das das kacke oder was?! - Also auf ein Neues!  


VCDS HEX-CAN aktuell dt./engl..

Ø-Verbrauch: [Bild: 239549_5.png]


Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Wenn du auch 10 min für deinen Text brauchst Big Grin
Audi Cabrio Bj. 94, ABK, 85 kw, GIS, Leder: Beige, M-Verdeck, DWA, orig. Audi Alus(205er Bereifung), Plasmatachoscheiben, LED Bleuchtung Heizungsregler,AP 40/35 mit SportStoßis

Ich: Mann, Bj.85, Herz, 4l/Std, SF, Leder: beige mit tendenz zu braun, M-Hut, DWA, orig. Adidas Schuhe(42er Besohlung)Big Grin

[Bild: audicabrioinfo2.th.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Vielen Dank für eure Antworten.

Hat vielleicht jemand ein Bild wo sich dieses Rechteck befindet?
Ich kann leider jetzt nicht nach schauen, da das Cabrio nicht bei mir steht.
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Das hier ? Zwischen Rückenlehne und Seitenteil !

8G0 862 959 Aufnahme fuer Windschott Rueckwand, links
8G0 862 960 Aufnahme fuer Windschott Rueckwand, rechts

Die im Seitenteil:
8G0 862 957 [+Farbcode] Lager fuer Windschott Seitenverkleidung, links
8G0 862 958 [+Farbcode] Lager fuer Windschott Seitenverkleidung, rechts
Farbcode 1C ist schwarz; 3VF ist platin (hell)

[Bild: DSCN1624.JPG]

Gruss, Tux
Verstehen kann man das Leben nur rückwärts, leben muss man es vorwärts.
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Moin,

ich fürchte, hier herrscht so große Unkenntnis, dass man - vor vergeblicher Suche - darauf hinweisen sollte, dass Tuxens Bild bei ausgebauter Rücksitzlehne gemacht wurde !!
Die hinteren Aufnahmen befinden sich IN DER RITZE !!

Grus
brendan
Für mich: Audi Cabriolet 2.8, 1998, mingblau, blau, bordeauxrot
Für mich und sie: A5 3.0 TDI quattro Cabrio, 2010, phantomschwarz, schwarz, bordeauxrot
Für den Sohn: A4 1.8 T quattro Cabrio, 2004, delfingrau, schwarz, grau
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Windschott im Kofferraum unterbringen... da.vanichta 6 1.110 10.01.2024, 12:09
Letzter Beitrag: Audiolet
  [Suche] Elektoniker für E-Windschott Schalter Muminvater 0 870 03.04.2018, 21:08
Letzter Beitrag: Muminvater
  Hilfe bei Windschott einbau NiCa 6 3.791 22.04.2017, 08:36
Letzter Beitrag: coupe110
  Kamei - "Kopfstützen Windschott" oerni99 5 9.476 21.11.2016, 09:50
Letzter Beitrag: Audi_JR
  Windschott For4 Matze 38 21.315 15.04.2015, 00:27
Letzter Beitrag: Winki
  Suche Hilfe bei Windschott-Nachrüstung BlueMicha 8 8.261 12.03.2015, 19:30
Letzter Beitrag: Jenkins
  Erfahrungen mit Weyer Windschott (gesucht) Turbo246 28 20.634 26.10.2013, 00:41
Letzter Beitrag: Mikee
  Windschott knarzt ManuCab 2 3.492 07.09.2011, 07:33
Letzter Beitrag: ManuCab
  Windschott für Audi Cab 80 Bj 92 Deputy 15 16.897 23.04.2011, 20:14
Letzter Beitrag: Cabri-Jo75
  Windschott reinigen Chromemike 35 29.489 06.09.2010, 23:00
Letzter Beitrag: westcab



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste