ABS ja oder nein ?
#1
Hallo Cabriogemeinde,

ich wollte mal die Frage in den Raum stellen da ich ja eigentlich der Meinung war das alle unsere Cab's in Serie ABS haben, es aber durch einen Thread hier eines besseren belehrt worden bin wie man festellen kann ob man ABS hat oder nicht.

Und bitte keinen Tip so wie mach mal ne Vollbremsung.
Ist es nicht im Motorraum zu erkennen ?
Irgenwo müsste ja ein ABS Steuergerät verbaut sein.
Somit gerne mal ne hilfreiche Beschreibung oder vielleicht auch ein Bild wo dieses Steuergerät sitzt oder aber wie es noch anders zu erkennen ist.

Danke !!


Gruss

linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo linuxstevie

schau Dir mal das Bild im Beitrag #14 in diesem Thema an. Was Du neben dem Kühlwasserausgleichsbehälter siehst ist ein ABS-Block. Wenn Du ABS haben solltest, sieht Deiner ein wenig anders aus, da die Abbildung ein Fahrzeug mit ABS und EDS zeigt.

http://www.audi-cabrio-club.info/ac/co/s...708&page=2

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hi,
welche Kiste hatte kein ABS?
Hab oben mal die Modelle überflogen, das ist überall grün!
Danke!
mfg



Tom Dittrix


Audi Cab: Sommerauto [Bild: 412346.png]


Octavia RS: Ganzjahresauto


Golf GTI G60: auch immer noch da...


YT Channel


[Bild: 28103535155_310b7011ac_m.jpg]

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Tom,

gesehen habe ich auch noch niemals ein Cab. ohne, aber so etwas hat es gegeben, wenn ich mich nicht täusche hatte da doch unser Don Krypton deshalb mal diverse Probleme.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Mahlzeit,

ich meine auch, das ABS bei ALLEN Cabs serie war. Einzig und allein die EDS war bis zum Schloss Sonderausstattung, aber ich denke Kai kann da mehr zu sagen.

Gruß Manny

PS: EDS gabs auch bei Automatikfahrzeugen Zwinker
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Servus,

in der Preisliste (hier in der FAQ) von 1991 wird ABS als Sonderausstattung für DM 1800,-- angegeben. Das war demnach anfangs nicht Serie.

Schöne Grüße
Michael
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Manni,

"Kai" hatte da schon mal etwas zu gesagt! ABS war bei den ersten Cabrios eine Sonderausstattung!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo zusammen,

danke euch für die Antworten.
Tja dann habe ich wirklich eines ohne ABS. Muss man halt noch was vorsichtiger Fahren.

Ich war auch wie einige hier im Forum immer der Meinung es wäre Serie gewesen.
Aber man lehrnt ja nie aus



Gruss


linuxstevie
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

allerdings gab es in den Cab´s bis 92 noch einen tollen Schalter "ABS aus", der aber leider ab 93 weggefallen ist, was ich für echt mistig halte!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin Benny,

ja der Schalter ist schon ganz nett, man sollte aber berücksichtigen das es einige gibt welche niemals einen Wagen ohne ABS gefahren sind. Wenn so jemand da einfach planlos mit dem Schalter spielt, könnte dieses sehr negative Folgen haben. Sicherlich gab es da dann auch die Warnlampe in der KI, aber Du magst nicht glauben wie viel Leute so etwas nicht wirklich wahrnehmen.

Persönlich würde ich es z.B. bei einer größeren Menge Schnee auf der Fahrbahn, als vorteilhaft empfinden das ABS zu deaktivieren. Allerdings muß man sagen das leider die meisten Autofahrer mit den ganzen Funktionen in Ihren Fahrzeugen überfordert sind und selbst die wichtigsten Warnlampen nicht kennen und verstehen.

Die Erfahrung im Job hat gezeigt, je mehr Du den Leuten an Schaltern und Möglichkeiten gibt, je weniger verstehen diese wie diese zu bedienen und einzusetzen sind.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spur einstellen ja/nein? xcelent 3 5.100 29.08.2010, 22:32
Letzter Beitrag: xcelent
  Börteln ja oder nein? Bastel 6 1.467 20.04.2005, 10:35
Letzter Beitrag: AlBerto
  Weitec oder H&R oder FK? 0 2.037 Vor weniger als 1 Minute
Letzter Beitrag:



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste