Radio Code
#1
Hallo! Habe ein Audi Radio Gamma (DIN-Format, Foto anbei) für mein Cabrio ersteigert, leider fehlt da der Code. Bekommt man den mit der Seriennummer beim Audi-Händler?


Angehängte Dateien Thumbnail(s)
   
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Ja, in Verbindung mit deinem Perso.
Wenn das Radio gestohlen ist, klingeln sofort die Alarmglocken in Ingolstadt und die örtliche Polizei macht sich auf den Weg zum freundlichen Audi-Händler ;-)
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo,

und es kostet - bzw. war es damals bei mir so - 20 Euro. Vielleicht haben sie aber auch die Preise angehoben.

Gruß

Steffen
„Geld haben ist schön, solange man nicht die Freude an Dingen verloren hat, die man nicht mit Geld kaufen kann.“ Salvador Dalí (1904-1989), span. surrealist. Maler

„Warum denn immer gleich sachlich werden, wenn es auch persönlich geht.” (André Heller (*1946), österr. Literat u. Unterhaltungskünstler)
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich hatte ihn seinerzeit 2007 kostenlos bekommen^^
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
(05.10.2012, 09:29)Owe schrieb: Wenn das Radio gestohlen ist, klingeln sofort die Alarmglocken in Ingolstadt ...

Ja Massa Lieber Himmel. Wer zum Devil klaut ein Kassettenradio???
LG Hufe
Smile
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo ef1972,

die Dienstleitung Radiocode muß kostenlos vom Händler erbracht werden, eine Berechnung ist gem. Händlervertrag mit Audi unzulässig. Es ist also kostenlos !!!

Das was Owe gesagt hat ist richtig, bei der Codeabfrage gibt es ab und an absichtliche Verzögerungen, hat aber nichts zu sagen das dieses Gerät heiß wäre sondern nur um ggf. der örtlichen Polizei im Fall X den Zugriff zu ermöglichen.

Ich selbst habe hier bei uns in den letzten 20 Jahren 3 Fälle gehabt wo die silbernen 8ten zum Einsatz gekommen sind.

Wenn Du den Nachweis hast, dieses Gerät in ebay gekauf zu haben, passiert Dir aber nicht wirklich etwas, außer das dieses Gerät beschlagnahmt wird. Wenn Du Dir unsicher bist, einfach bei der Abfrage die ebay-Unterlagen mitnehmen und die Beamten werden dann auch nett zu Dir sein.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo,

noch besser ist es, sich die Seriennummer vom Gerät vor dem Ersteigern geben zu lassen und den Code damit abzufragen.

Gruß,
Andrei
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

(11.10.2012, 11:42)AudiHufe schrieb: Ja Massa Lieber Himmel. Wer zum Devil klaut ein Kassettenradio???

Nun ja, ich habe hier mal ein Delta CC für Euro 20,00 eingestellt und habe unzählige Anfragen dafür bekommen, einige auch mit dem Hinweis ob ich blöd wäre, das so günstig her zu geben.

Andere, denen ich abgesagt habe, weil es verkauft war, haben mir Beträge bis zu Euro 150,00 geboten, wenn ich die gegebene Zusage zurück ziehen würde.

Man kann sich da sehr schnell irren mit der Annahme, dass etwas wertlos wäreRolleyes

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Autoradio Delta vergisst den Code QuattroJoker 5 4.212 10.11.2021, 20:22
Letzter Beitrag: Audiolet
  Code fürs Gamma Georg86 20 8.294 22.12.2018, 11:57
Letzter Beitrag: Djerken207
  [Problem] Radio locked have code but no instruction book Angela 3 2.448 12.05.2017, 10:01
Letzter Beitrag: Käptn Haddock
  Radio Code Hainichhof 17 6.657 18.06.2015, 21:23
Letzter Beitrag: maima
  Gamma CC gesperrt - Keine Code Eingabe möglich hr.ramone 2 5.271 24.09.2013, 13:20
Letzter Beitrag: hr.ramone
  Code für Audi Chorus Dean1975 1 2.094 17.05.2013, 20:55
Letzter Beitrag: Dean1975
  Delta CC ohne code? AUDIRAUDI 1 4.061 18.10.2010, 22:38
Letzter Beitrag: ManuelL
  Wechsel Radio Gamma CC gegen JVC Radio DirkM 7 12.699 26.05.2006, 20:14
Letzter Beitrag: DirkM
  Radio Code Bruchi 4 3.672 20.12.2004, 01:08
Letzter Beitrag: Bruchi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste