S2 Umbau am 2.3E
#1
Guten Tag,

ich lese schon seit circa 2 Monaten in diversen Foren das Thema S2 Motor im Cabrio durch! Und ich denke das ich nun endlich bereit dafür bin! Motorumbau sollte kein Problem sein, Angst hab ich vor der Elektronik! Ja Massa

Hab auch hier viele Informationen im Theard von Langen und tom2003 gefunden! Auch diverse Handynummer, die ich bei Hilfe vllt nutzen werde!

Jedoch ist mein erstes Problem, wo finde ich einen S2 mit Unfall?

Weis zufällig jemand einen verunfallten S2 in seiner Nähe? Wirklich schwer einen zufinden!

Würde mich über jeden Tipp freuen! Sollte jedoch bezahlbar sein!

Schönen Abend, Anton
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Anton,

was wäre denn aus Deiner Sicht bezahltbar, diese Aussage ist mehr als relativ zu sehen ???

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Ralf,

geht ja sehr schnell hier! Ich wollte nicht mehr wie 3.000 - 4.000 Euro zahlen! Wieso dieser Betrag? Einfach so und in den anderen Theards wurden diese Summen ungefähr genannt!

MfG Anton
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi Anton,

sicher geht das schnell, wenn man sehr einfache Fragen stelltIch lach mich wech

Wie ich sehe hast Du Dir schon einige Gedanken zu dem Thema gemacht und bist bereit für ein Spenderfahrzeug auch eine gewisse Summe zu zahlen.

Realistisch finde ich diese Zahl, denn selbst ein sehr beschädigter S2 wird meist wieder aufgebaut. Mit Deiner Bereitschaft diese Summe zu investieren sollte sich da schon etwas finden lassen.

Werde da die Augen und Ohren mal offen halten, jemand der diese Zahlen nennt, der hat auch ernsthaftes Interesse und da hilft man dann gerne bei der Suche.

Gruß RalfErste Sahne
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Die Frage ist vielleicht einfach, aber die Umsetzung? Werden wir sehen! Smile

Ich denke wenn ich die ganzen benötigten Teile, Stück für Stück in der Bucht kaufen würde das es mich genausoviel oder eventuell nur einen Tick weniger kosten wird! Oder wie siehst du/ihr das?

Vllt finde ich auch ein sehr günstiges Spenderfahrzeug das noch eine gute Basis darstellt, das wäre natürlich optimal! Erste Sahne

Bei einem Spenderahrzeug ist alles dran was man dafür braucht, nur eine oder zwei Frage/n hab ich noch!

Passt das S2 Getriebe im Cabrio? Hab ja gelesen das viele das vom 2.8er Cabrio nehmen!

Andere Frage, gibt es Bilder von Unten der einen S2 Umbau hat? Das würde mich intressieren!

Anton
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Motoren sind 2 stk gerade bei ebay einer fuer 1600 und einer für knapp 2000€
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hey Sinox,

werde mir die gleich mal ansehen!

Jedoch wäre mir ein komplettes Auto lieber, da die Bremsanlage auch ziemlich teuer gehandelt werden!

Wie wäre es damit?! -> Na, wie war das noch mit den Ebay Links? Uwe

MfG Anton
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi Sinox,

Anton fängt schon richtig an, ein Spenderfahrzeug incl. allem notwendigen ist immer sinnvoller, weil

1. Man kann 1 : 1 umbauen

2. Die Kosten sind kalkulierbar/er und die mühevolle Suche nach restlichen Bauteilen entfällt ebenfalls, im besonderen weil diverse einzelne Teile dann für extreme Kurse aufgerufen werden.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Servus

für Unfall / Spenderfahrzeug kannst hier mal nachfragen: www.urquattro.net

ist bei mir in der Nähe, kauft die Fzg. zusammen zum schlachten, ggf. hat er einen "ganzen" für den Umbau

Getriebe S2 passt eher nicht, da der S Allrad hat.... irgendwas war da mit dem Getriebe aus dem alten Audi A6 (C4) TDI 140 PS, hat 6 Gänge....
ich hab so einen Umbau mal auf dem Treffen in Pfarrkirchen gesehen, das einzige was ich noch weiss: der Besitzer hatte Riesen Trouble wg. TÜV - musste mehrere Stellen anfahren, bis das alles eingetragen war...

LG Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Danke! Werde da mal anfragen!

Echt top Forum hier, wahnsinn wie schnell hier jemanden geholfen wird! Erste Sahne

Das 6 Gang Getriebe soll sehr teuer sein, hab ich gelesen!

Die Person/sein Cabrio das ich im Ebay-Link geschickt habe, kennt niemand persönlich oder?

-Anton
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste