Hilfe!!! NG bekommt nach Umbau keinen Sprit!!!
#1
Hallo Gemeinde,

ich brauch mal echt dringend Eure Hilfe!!!
Es ist Vollbracht endlich soll ein neues Herz in meiner Diva schlagen!
(Motor fast kpl. Neu)
Jetzt klemme ich alles wieder an, verlege alles Gut und was passiert de Je Tronic gibt dem Motor keinen Sprit.Hoffentlich sieht mich keiner
Wenn ich Bremsenreiniger direkt in den Ansaugtrackt sprühe (Luftfilter) dann bekomme ich die Zicke zum laufen. Ich kann Sie auch mit stätigen Sprühstößen am Leben erhalten...höre ich auf geht der Motor aus!
Sie lässt sich einfach nicht starten. Benzinpumpe läuft und fördert auch (habe die Zuleitung abgeschraubt).
Zum Testen habe ich die Zuleitungen von Zylinder 2-4 vom Mengenteiler abgehabt und habe gestartet es kommt einfach nichts an!Un
Habe danach alle Schläuche auf Risse kontrolliert und den Mengenteiler + Stauscheibe gereinigt aber keine Besserung!
Kurbelwellenentlüftung war auch Sauber!


Bitte helft mir Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa Ja Massa

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hmmm keiner ne Idee?
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Moin Gordon.....
eigentlich würde ich die KLassiker mal checken.....Krafstoffilter,Druckregler...Tankanzeige.....<--- hatte ich beim Kadett mal kaputt...hatte Vergaser alles auseinander....bis ich merkte das einfach nur der Tank leer war.....also manchmal sind die Ursachen ganz banal......z.B. Sicherung checken...für Sprit gibbet glaube ich sogar 2 Sicherungen......so.....sorry ich muß wech....viel Glück.... halt uns auf dem Laufenden :-D
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Danke für Deine Antwort,

aber Tank ist 3/4 Voll und das wird auch angezeigt.
Sicherungen sind alle I.O. Die Hauptleitung in den Mengenteiler fördert ja richtig ... es geht halt nur nix raus in die Leitungen der Einspritzdüsen. Komisch ist das an der Kaltlaufdüse etwas ankommt! ... Bin gerade dabei einen neuen gebrauchten Mengenteiler mit LMM zu kaufen mal sehen ob es etwas bringt!

Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wenn´s klemmt....hab´alles noch da.....noch steht die teilzerlegte Diva in der Garage,spätestens wenn´s schneit...is die weg......so....ich werd nu runter...der 6ender bläst bisl am KAT.....da muß ich ran..bis später....

EDIT:......check/brück mal das Kraftstoffpumpenrelais.......
Mit freundlichen Grüßen aus REcklinghausen- / Best regards / Yoroshiku onegaishimasu Timo N. (aka Porsche-Doc)

....PS:"Cabriofahren schärft die Sinne...."...

[Bild: crmeh66rusokczy92.jpg]
*Audi Cabrio 2,8 E (Kaktusgrün perleffekt) full Sun Line und viel mehr,18Zoll +5-Loch-Umbau,BN-Pipes,TT-Spiegel,VSI-Gasanlage ....und..bla...bla...bla....
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (Indigo-blau)**--verkauft--**
*Audi Cabrio 2,3 E (MKB:NG)* (ming-blau)<-- -im Audi-Himmel-**
*Audi A6-2,6 S-Line Avant (MKB:ABC)*(ming-blau)



Zitieren }
Bedankt durch:
#6
So habe mal auf Verdacht nen neuen (gebrauchten Mengenteiler mit der Wippe und dem Trichter) gekauft und gerade abgeholt!
Morgen will ich es mal testen!

Die Krafstoffpumpe fördert ja .... daher wird das relais wohl I.O sein! Oder?



Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
NÁbend,
Soooo neuen Mengenteiler eingebaut, andere Drosselklappe eingebaut!
Ich habe weiterhin echt nen Problem:
Im kalten Zustand geht er manchmal bei der ersten Umdrehung an oder halt mit einem kurzen Stoß Bremsenreiniger, nachdem er warm ist, kann man den Motor nur noch mit Bremsenreiniger starten. Wenn er an ist läuft er sauber und ruhig.
Mittlerweile sind meine VAG Reparaturleitfäden ,KE und Motor, eingetroffen die sagen aus,
1. Einspritzventile defekt
oder
2 Motorsteuergerät defekt (Kann ich da eigentlich jedes nehmen, welches im NG oder AAR verbaut war? Könnte mir sonst mal jemand die richtige Teilenummer geben?)
Mit großer Gewissheit

1. Geber für Kühlmitteltemp.
oder
2 Kaltstartventil defekt (Wie oft gehen die Kaputt würdet Ihr neu kaufen oder doch ein gebrauchtes nehmen?)
Mit weniger großen Gewissheit

Wie würdet Ihr vorgehen? Ich meine die Repleitfäden liegen ja nicht immer richtig!


Ich arbeite jetzt 3 Monate an der D...Karre bin langsam total fertig weil immer was neues auftaucht!
Saison war dieses Jahr ja nix für mich.
Wenn das so weitergeht könnt Ihr diese Tonne bald als Edelteilespender hier in Teilen kaufen..... Mann habe ich nen Hals auf diese Tonne!
Aber das ist halt in jeder Ehe mal so Smile

Ich erwische mich immer häufiger auf der Suche nach einem schönen 2.6er oder 2.8 (suche aber immer nur "das" Cabrio)


Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
hallo gordon,

da du ja nen neuen motor eingebaut hast, kontrolliere doch noch mal alle "kabel". evtl. hast du eine masseverbindung: Anlasser, oder oben neben dem verteiler, nicht richtig angeschlossen oder im schlimmsten fall einen massekabelbruch verursacht. das kann leider ne ziemliche sucherei werden, würde aber zum problembild passen. such mal in dieser richtung. ich dachte zuerst an den simplen kraftstoffleitung vertauscht fehler, aber ich denke, den können wir aussschließen.

viel erfolg,

chris

Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
so bin wieder nen kleines biserl weiter.... kalt springt er an aber nur auf 3 Pötten! Sprühe ich Bremsenreiniger direkt unterhalb der Ansaugbrücke ein (In den Bereich Einspritzdüse) läuft er normal!
Der Bereich an den Einspritzdüsen war nachher so angereichert mit Bremsenreiniger das er tatsächlich konstant auf 1000 U/min lief.
In der Zeit habe ich nochmals alles an der Einspritzanlage mit Bremsenreiniger abgesprüht und die Drehzahl blieb weiterhin Konstant!
Schon einmal ein gutes Zeichen finde ich.
Es ist also ein Problem mit den Einspritzdüsen, werde es Morgen mal mit neuen Gummidichtungen für die Düsen weiterprobieren.
Gegebenenfalls werde ich die Düsen ersetzen!
Die Masseleitungen habe ich zusätzlich alle kontrolliert die sind I.O., aber Danke für den Tip.
Naja hatte schon neue Kühlmitteltemp. Geber besorgt und getestet die waren es auch nicht Da bin ich aber traurig!
Wenn es neues gibt werde ich es natürlich posten


Gruß,

Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hallo Gemeinde,
Sooo ich habe die Einspritzventile getauscht (Neu) und den 2 Poligen Temperaturgeber! Ich habe am Kabel (Temperaturfühler) einen Kabelbruch gefunden und diesen repariert.
Der Temperaturfühler gibt die richtige OHMzahl aus.
Alle Kabel für die KE Jetronik haben die passende Spannung. Die Masseverbindung am Getriebe und an der Ansaugbrücke sind auch dran und i.O.!

Jetzt verhält sich der Motor so:
1-Er springt sehr sauber an, aber nur mit abgezogenem Temperatursensor!
2-Die Öldruckanzeige macht was Sie will mal (Mal ganz unten dann ganz oben) wobei dieser Fehler vom Öldruckgeber kommt
3-Im Stand dreht er sehr sauber hoch....aber auf der Straße Leistungstechnisch 60PS! Kurbelgehäuse Entlüftung ist natürlich gereinigt

Was kann es noch sein?

Ich habe glaube ich alles bis auf das Steuergerät neu verbaut!
Das kann doch nicht alles nur von einem defektem Motor kommen oder?
Ich Liste mal alles auf bis auf den neuen Motor:
Mengenteiler
Drosselklappe
Einspritzdüsen
Temperaturgeber 2 Polig
Zündkerzen

Vor sechs Monaten:
Hallgeber und Zündverteiler
Verteilerkappe
Alle Kabel
Zündspule
Kerzen

Gibt es hier niemanden mit wirklich kenne vom NG?

Gruß,
Gordon
Isisrot ist das neue Unischwarz  Lesen
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI, AHU Motor startet nicht, bekommt keinen Sprit kleinerfrank 2 288 11.04.2024, 21:26
Letzter Beitrag: kleinerfrank
  Ng bekommt kein Benzin Gilge 3 1.895 28.09.2020, 10:04
Letzter Beitrag: Simon K.
  [NG] Kein Sprit an Einspritzdüsen aucabdriver 12 6.521 04.08.2017, 14:16
Letzter Beitrag: Manuel79
  Einspritzanlage, E10 Sprit kaili 11 5.058 08.05.2016, 08:48
Letzter Beitrag: kaili
  [ADR] Lange keinen Ölwechsel, lange gestanden Florida Boy 3 2.640 22.06.2014, 20:55
Letzter Beitrag: Helmut
  Sprit unter Motorraum PredaZoR 18 11.945 24.04.2013, 09:52
Letzter Beitrag: PredaZoR
  60 liter sprit auf 380 km cirrus 16 10.444 17.04.2011, 22:19
Letzter Beitrag: StefanR.
  Hilfe, nach Motorwäsche läuft Motor nicht mehr. ITRDC2 13 20.782 25.08.2010, 20:21
Letzter Beitrag: opc235
  Cab riecht nach Sprit paneuropan 1 3.664 26.12.2009, 12:47
Letzter Beitrag: Kuddel40
  Hilfe, nach Zahnriemenwechsel Klackern !! audi-80-b4 38 64.877 28.11.2009, 21:49
Letzter Beitrag: Matti



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste