Vorderachsenversteher gesucht
#1
Tach sagen,
ich habe nun fast alle VA-Beiträge hier im Forum durch, schon ganz lustig, welche wunderbaren Beschreibungen Supi hier erfolgt sind, um Geräusche und sonstiges Verhalten unserer Vorderachsen "rüberzubringen". Auf meine VA trifft nach numehr 380.000km (66kw tdi) Da gebe ich erst richtig Gas! fast alles zu und ich plane Grundsanierung, bin investitionswillig von A wie Stoßdämpfer bis Z wie Achslager.

Meine Frage: ich glaube, dass es einen wesentlichen Unterschied macht, wer sich ans Werk begibt! Ich meine, es ist wohl nicht sinnvoll, einen Mechaniker anzustarten, der ganz am Anfang seiner B4-Erfahrungskurve mit der Vorderachse steht, was denkt Ihr? Ich denke nur daran, mit welchem Drehmoment man bspw. die GummiBuchsenlager festzieht, etc.. Zu fest und sie sind hin ....

Meine Frage: kennt jemand in NRW einen Vorderachsenversteher mit goldenem Wub Händchen und Herz, quasi einen VA-Flüsterer Lupe , der das nicht zum ersten Mal macht ? Ich würde dann einen Termin verabreden und mit meinem kompletten Ersatzteildepot einen Vormittag anreisen ?

schönen Dank
Joerg

(will wie folgt bunkern:
- Domlager,
- Koppelstangen f. Stabilisator
- Spurstangenköpfe
- Traggelenke
- evtl. Stabibuchsen / -gummis / -lager
- Querlenkerbuchsen
- Aggregateträgerbuchsen
- Stoßdämpfer
- Federbeinlager incl. Staubkappe
- Bremsscheiben
- Bremsklötze
- ggf. Achslager
- ggf. Antriebswellen (Aussengelenke))
Das war ich nicht, das war schon kaputt .....

Joerg (Dieselfahrer)
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste