Erfahrungen mit HEL Stahlflexleitungen?
#1
Hallo,

hat von Euch jemand Erfahunrgen mit diesen HEL Performance Stahlflexbremsleitungen?

Sind die Ihr Geld wert?
Verbessern die tatsächlich die Bremsleistung/ das Bremsgefühl?
Welche Stahlflexleitungen habt Ihr verbaut?

Danke, VG

Philipp
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo Philipp
ich hab im Coupe S2 Bremsleitungen von der Fa. Fischer Hydraulik

http://www.fischer-hydraulik.de/productsPkwKits.aspx

würd ich jederzeit wieder kaufen
Pedalgefühl ist direkter, Verschleiß an den Bremsschläuchen kannst auch vergessen - ist eine der wenigen Schwachstellen bei unseren Autos...
im Frühjahr werde ich auch den Allroad damit ausrüsten, die im Cabrio sind erst 2 Jahre alt, hat damals der TÜV gefordert.
Wichtig ist halt die Eintragung, damits beim TÜV keinen Ärger gibt

LG
Charly
„ Wir bauen Autos die keiner braucht, aber jeder haben will“ Zitat von Ferry Porsche
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hallo Phillip,

ich habe diese hier: Ralf Schmitz verbaut.

Die fühlen sich deutlich straffer an als Gummi.

Bei mir wäre der Ersatz der ersten Gummileitungen fällig gewesen, und die Evolity haben ABE, daher ist der Gesamtkostenunterschied erträglich.
Grüße von Manfred Smile
[Bild: cknx86emhs6o7vtsr.jpg]

Junger Sun Line Komfort 2,6, Hibiscusrot, Schwarz und Farngrün, clean, Boleros, G60, BN-Pipes und vieles dezente mehr........schön
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hallo Philipp,

ich kenne Stahlflex-Bremsleitungen nur vom Motorrad. Ich habe dabei eine wesentliche Verbesserung des Druckpunktes festgestellt; natürlich hielt die Bremsleitung auch wesentlich länger.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Guten Morgen.

Ich habe dieses Jahr Leitungen von Fischer-Flex einbauen lassen.
Der Satz war maßgeschneidert und rot ohne Aufpreis. Nach anfänglichen Schwierigkeiten kamen
dann auch die richtigen Leitungen und der Einbau sowie Eintragung waren problemlos. Eine
wirkliche Änderung im Bremsverhalten habe ich nicht registriert. Allerdings ging es mir auch eher um
Haltbarkeit und Optik... Zwinker

Zum Hersteller HEL kann ich leider keine Erfahrungen beisteuern. Sorry. Erscheint mir aber sehr günstig.
Was das meistens bedeutet wissen wir ja. Zwinker
Gruß

Markus


[Bild: sig35.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hallo zusammen,
vielen Dank für die Tipps und guten Alternativen.
Was muss ich denn so ungefähr für den EInbau rechnen und kennt Ihr jemanden in Köln, den ihr empfehlen könnt (außer dem Volkswagenzentrum in Ehrenfeld...)?
Danke und VG
Philipp
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Stahlflexleitungen sind nun wirklich kein Wunderwerk der Technik. Ein Edelstahlgewebe mit einer Seele aus Teflon. Beim Motorrad schon fast Standart, gehört es in meinen Augen beim Auto genau so gemacht. Sie altern nicht und die Gefahr eines Schlauchplatzers, einer Scheuerstelle oder eines Schnittes liegt quasi bei Null.

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Moin,

wie Markus schon schrieb, die HEL Leitungen sind sehr preiswert, allerdings bin ich mir nicht sicher, ob sie ihren Preis auch wert sind.
Die sind meiner Meinung nach zu billig. Ein Satz kostet meist um die 200 €. Ich fahre Goodridge Stahlflexleitungen und das schon seit 8 Jahren. Ich habe in dem Zuge auch auf DOT 5.1 gewechselt und habe Zimmermann Scheiben mit ATE-Belägen eingebaut.
Ich bin damit zufrieden.

Grüße aus BB

Michael
In China isst man das Auge mit

[Bild: LordOfTheRings-klein.jpg]
Zwo-Achter mit Allem
Schmidt Revolution Modern Line mit 225/40 x16 und Low Tec StreetComfort 9.1, komplett neu beledert mit Leder Valcona kardamom, Heizregister neu Bin verärgert!, Recaro Sitze
BBS RS 334 in 9x17 ET 21 vo und 9,5x17 ET20 hi      mehr geht nicht
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

als sicher einer der ersten, die auf Stahlflex umgerüstet haben, mal kurz meine Erfahrung.

Der Preis ist sicher günstig, aber auch nicht billiger wie die Goodridge, die ich seit jahren verbaut habe, wobei ich damals weniger bezahlt habe .... ist aber auch schon ein paar Jahre her ...Das ja man doof

KLick mich !

Da ich meinen NG ja komplett auf G60, Stahlflex sowie ATE Powerdisc auf der VA und HA umgerüstet hatte, ist der Unterschied zur Serienbremse schon enorm und auf jeden Fall sein Geld wert gewesen ....

LG Dirk
.....in dieser Signatur könnte etwas sinnvolles stehen.........zum Beispiel ein Bier !!!!??Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Moin,

@Dirk: das Cabrio ist dort gar nicht gelistet oder hab ich's übersehen?
@Michael. Goodyear Stahlflexleitungen? Ich dachte die stellen nur Pneus her? Oder meintest du Goodridge?
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Supersport Fahrwerk 40/40, hat jemand Erfahrungen Maverick_Cabrio 17 9.898 09.09.2017, 15:50
Letzter Beitrag: Maverick_Cabrio
  MINTEX Bremsbeläge... Erfahrungen ?? cabriodealer 9 21.422 11.08.2012, 21:13
Letzter Beitrag: Polar300
  Erfahrungen mit Run on Flat Scotty 4 3.342 15.03.2012, 15:31
Letzter Beitrag: Mischi
  Erfahrungen mit Hankook S1 da neue fällig sind denis76 9 8.184 02.01.2012, 22:19
Letzter Beitrag: denis76
  Erfahrungen Bremsscheiben Fa. Reuter LoCuSCab 2 4.637 20.09.2011, 16:12
Letzter Beitrag: LoCuSCab
  Erfahrungen mit den Felgen Borbet CB Schrupper 2 9.516 23.09.2010, 13:55
Letzter Beitrag: Schrupper
  Stahlflexleitungen Ralph 17 6.679 12.06.2010, 09:17
Letzter Beitrag: Heinmaster1
  Erfahrungen zu Gewindefahrwerken StefanR. 7 5.774 10.06.2010, 02:59
Letzter Beitrag: StefanR.
  Sammlung von Erfahrungen mit unterschiedlichen Bremsen Der Prof 27 19.378 07.02.2010, 12:52
Letzter Beitrag: semu
  Erfahrungen mit DZ1 Exklusiv Felgen Gooogy 7 7.777 28.04.2009, 16:01
Letzter Beitrag: Gooogy



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste