TFL statt Blende unter Scheinwerfer
#1
Nabend Smile

Wie das Thema schon einigermaßen deutlich sagen sollte, wollte ich mal fragen, ob jemand selbst, oder bei anderen, diese Idee schonmal verwirklicht gesehen hat (omg dieser Satzbau xD)

Könnt mir schon vorstellen, so dimmbare TFLs anstatt der Blende unter den SCheinwerfern einzusetzen...

Was meint Ihr?

Schönen Abend noch Smile

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Moin,

Bastelbude bis Kirmes.

Gruß Torsten
[Bild: 3430396137616532.jpg][Bild: 3437323834613938.jpg]
Audi TT 8N 3.2 Alltagsauto, Audi A4 Cabrio Sommerauto 04-10, Audi Cabrio Schönwetterauto 03-10 und VW T5 Multivan Alltagsauto
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Nabend Torsten,

die Meinung kenn ich Big Grin

aber um mal bisschen forsch zu sein: is mir schnuppe Zwinker

Bitte nicht beleidigt sein Zwinker

Grüße,
Daniel
[Bild: ht2w8juh.jpg]
Das Maß aller Dinge, 5 Zylinder und 4 Ringe Big Grin

[Bild: 497194_5.png]
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Die Idee kam mir auch ganz in der Anfangszeit, dann habe ich irgendwo tatsächlich ein Bild davon gesehen, bemerkt dass es echt bescheuert aussieht und diesen Gedanken in einer lauen Vollmondnacht ganz tief im Wald vergraben Erste Sahne
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Hallo,

wenn man sich schon unbedingt das Fahrzeug verunstalten will, kann man doch direkt zu den Dayline Scheinwerfern greifen.

Gruß

Sascha
[Bild: blackbeauty.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Also in der Adventszeit sehen diese Lichterkettchen doch sehr niedlich aus, - so für die Kinder... aber nach Weihnachten: Absolute Geschmacksverirrung.

Gruß - Christoph
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Servus,

ich würde es nicht machen, da meines Erachtens soetwas zu einem Auto mit Baujahr 1992 einfach nicht passt. Spar dir das Geld lieber für DE-Scheinwerfer.

Gruß Michael
[Bild: p10002715px2yz0csv.jpg]

1,8 l, elektrisches Verdeck, 8,5 x 17 DZ Exclusiv ET 30 VA und ET 15 HA mit 215/45/17, LowTec Street 9.1 Gewindefahrwerk, Fox Edelstahlendschalldämpfer
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hallo Daniel,

du hast leider noch das alte Modell aber bei meinem baue ich mir das TFL in die Nebelscheinwerfer.

Ich nutze dafür die ungenutzten Standlichtbirnen, tausche diese gegen hellere aus und schalte das ganze über ein Relais (Zündung an = TFL an; Standlicht an = TFL aus). Sieht zwar auch nicht 100% original aus, aber mir geht es dabei auch mehr um die Sicherheit, nicht um die Optik.

Zusätzlich möchte ich mir noch einen Schalter (vlt. die "Taxi-Innenbeleuchtung" oder "ASR" wie "Automatische ScheinwerferRegelung"?) in die Mittelkonsole bauen, damit ich die Funktion noch zusätzlich Ein- und Ausschalten kann, damit der Tüv nicht meckern kann.
[Bild: 8D0_941_529_-_Schalter_fuer_Innenleuchte_(Taxi).jpg]
Ginge zwar auch indem man die Sicherung zieht, aber dafür müsste ich ja aussteigen Big Grin

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

Zitat:"ASR" wie "Automatische ScheinwerferRegelung"?)
Sorry für OT, aber die Interpretation für ASR is ja mal echt orginell Ich lach mich wech
Siehe erstes ErgebnisLupe


Ansonsten wäre ich auch gegen so eine Lichtleiste statt Blende. Meine auch mal ein Bild davon gesehn zu haben und sah nicht unbedingt nach­ah­mens­wert aus.

Gruß,
Dennis
[Bild: unbenannt-31xcqp.jpg][Bild: img_3686337x2253jiy1.jpg]
OZ KOENIG Felgen, Bearbeiteter 7A 20V Motor, Voll-Leder, Eigenbau Grill & Gitter im Stoßfänger, TFL im NSW, 3te Bremsleuchte mit LED-Band von Octavia, weiße LED KI-Beleuchtung, AC/BC umbau+ATA, sämtl. Schalter in LED-rot, FunkZV von IncaPro mit umgebauter aktueller Audi FFB, US Blinker gelb blinkend, MAL, 2 Pioneer TS-WX11A, 30er Blaupunkt FreeAir-Sub im Ski-Tunnel/Kofferraum, KW Gewinde, org. DE's inkl. TFL, S2 Bremse Brembo HC+EBC Red, Neues Getriebe, 2000er Heck, frischer Lack Ebony Perleffekt, Großes Ambi-Light, Fußraumbeleuchtung und Ausstiegleuchten, TT-Pedale etc, ComingHome Modul, A8 Einstiegsleisten
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
(04.12.2012, 18:20)ManuelL schrieb: Zusätzlich möchte ich mir noch einen Schalter (vlt. die "Taxi-Innenbeleuchtung" oder "ASR" wie "Automatische ScheinwerferRegelung"?) in die Mittelkonsole bauen, damit ich die Funktion noch zusätzlich Ein- und Ausschalten kann, damit der Tüv nicht meckern kann.
[Bild: 8D0_941_529_-_Schalter_fuer_Innenleuchte_(Taxi).jpg]
Ginge zwar auch indem man die Sicherung zieht, aber dafür müsste ich ja aussteigen Big Grin

Warum so kompliziert?

Ich gehe mal davon aus, dass du die RS2 Nebler verbaut hast. Und dort darfst du ganz legal Standlichtbirnen fahren.

Laut Gesetzeslage müssen O-Ton meines DEKRA-Menschen min. 2 und dürfen max. 4 Standlichtbirnen nach vorne brennen wovon 2 über die Anzeige im KI laufen müssen. Desweiteren muss auf dem Scheinwerfer die Kennung für Standlicht eingeprägt sein.

Somit kannst du also die unteren über Zündung/Relais schalten ohne hier mit einem Schalter tätig zu werden um das ganze TÜV legal zu bringen.

Bei mir z.B. sind die beiden Standlichter in den Neblern die echten Standlichter und die in den SW hab ich auf Gelb umgebaut asl vordere Begrenzungsleuchten und hab damit bisher noch nie Probleme gehabt.
Gruß Jürgen

[Bild: 7h4kmmhx.jpg]

Im Alltag / für die Familie: Opel Insignia SportsTourer 4x4 Biturbo CDTi OPC-Line mit voller Hütte (bis auf eHeckklappe und Panoramadach)
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kühlergrill mit Kalt Wetter Blende SteveDachlos 5 937 13.01.2024, 01:45
Letzter Beitrag: SteveDachlos
  Passende Linsen für DE Scheinwerfer aus anderen Modellen Oldaudifreak 10 6.076 25.03.2022, 10:24
Letzter Beitrag: Cinderella
  Blende/Leiste unter Scheinwerfer 0aX 2 1.695 05.01.2021, 17:30
Letzter Beitrag: 0aX
  Feuchtigkeit unter der Rückbank MainzMichel 2 2.466 14.10.2015, 20:18
Letzter Beitrag: MainzMichel
  Loch unter den mittleren Seitenleisten niko7 5 2.711 08.06.2014, 10:36
Letzter Beitrag: dv60ssn
  [Problem] DE Scheinwerfer ausbauen salador 2 3.251 04.10.2013, 21:07
Letzter Beitrag: salador
  Schwarzes Gummiquadrat aus DE-Scheinwerfer Steppo 8 4.536 25.06.2013, 22:45
Letzter Beitrag: Steppo
Sad [Problem] Scheinwerfer Abdeckung verkleben dmdgc 6 4.783 11.02.2013, 12:50
Letzter Beitrag: dmdgc
  Scheinwerfer Einstellung funktioniert nicht... bf2cabrio 4 4.614 18.09.2012, 13:08
Letzter Beitrag: bf2cabrio
  Staubkappen Scheinwerfer naitsabeS 1 2.493 19.03.2012, 15:15
Letzter Beitrag: Mikepower



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste