TDI nun mit grüner Plakette möglich !
#11
(21.08.2012, 12:24)Cinderella schrieb: (...) gibt es einfach nur wenig Nachfrage, man sollte sich da einfach mal die Produktionszahlen von Diesel-Cab´s ansehen.

@ ackaturbo,

die wenigsten welche einen benötigen lassen diesen auch nachrüsten, viele dieser Autos werden verschrottet oder in den Export verschoben, (...)
Das ist mir doch klar. Es gibt aber keinen Grund, teurer zu werden. Es wird eine Serie mit X Kat produziert, der Preis entsprechend kalkuliert und ab verkauft. Ist die Nachfrage groß, legt man noch ´ne Serie nach. Wenn nicht, ist man froh die Dinger los zu werden, anstatt sie verschrotten zu müssen. (Außer man heißt AUDI...) Aber das weißt Du als Kaufmann doch sicher besser als ich.
Nebenbei liest es sich so, als wäre das ein universell einsetzbares "Gerät", das besten Falls durch Fahrzeug spezifische Flansche angepasst wird. Würde ja auch Sinn machen.
Zitat:Dieses offene, kombinierte System aus Katalysator und Russpartikelfilter dient zur Minderung des Rußpartikelaustoßes bei PKW der Marken Audi, VW, Seat und Skoda sowie Nutzfahrzeuge des Typs Mercedes Sprinter mit Hubraum zwischen 2 und 3 Litern (Euro II eingetragen oder nachrüstbar).
Gruß aus Berlin, Marcus
Zitieren }
Bedankt durch:
#12
Hallo,

das verhält sich mit den Partikelfiltern wahrscheinlich ähnlich, wie mit den Kaltlaufreglern. Dort sind es auch fast immer identische Geräte, die dann nur fahrzeugspezifisch mit entsprechenden Kabel- und Luftschläuchen "individualisiert" werden. Bei den Partikelfiltern geht es dann wohl um Flansche, Rohrlängen usw.!

Aber das Teure für die Hersteller sind eher die fahrzeugspezifischen Gutachten und Zulassungen. Und da müssen sie schon genau rechnen, ob es sich für selten angefragte Fahrzeuge rechnet!
Gruß Kai

[Bild: Audi.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#13
Hi Kai,

dies ist vollkommen richtig, denn um ein Produkt welches entwickelt wurde zur Zulassung mit ABE zu bekommen, müssen die Dinger in mehren Tests die Funktion sicher gewährleisten. Mit einem einzigen Abgasgutachten bekommt man keine ABE bzw. KBA-Nr. und auch das Qualitätsmanag. muß nachgewiesen werden.

Zahlen von € 50.000,-- pro Motortyp - MBK dürften da wohl so anfallen um die Zulassung zu bekommen.

Gruß Ralf
Unseren herzlichsten Dank an alle, die uns diese wundervolle, unvergessliche Hochzeit und Hochzeitsreise in dieser sehr exklusiven Art ermöglicht haben.

Eine geschenkte, freudige Erinnerung, die so sehr von Herzen kommt, kann man nicht kaufen - deshalb ist sie für uns das wertvollste Hochzeitsgeschenk.

Ina + Ralf 01.06.2012Wub Wub
Zitieren }
Bedankt durch:
#14
Tag zusammen,

ich sag schonmal vorab, was grabe ich einen "alten" Thread heraus, mir ist er gerade per Suche aber untergekommen.
Für mich klingt das ganze nun doch sehr interessant, da ich regelmäßiger auch in "grüne" Städte fahre.

Was ich an dem Angebot jedoch nicht verstehe ist folgendes: "Im Lieferumfang sind 2 Flaschen je 250ml enthalten (Reichweite ca. 15 - 20 Tankfüllungen)"
Was sagt mir das?



beste grüße,

der paule
>>>Galerie Nordhessentour<<<



Cabrio verkauft ende Oktober '17 mit 320.000 KM
Ab jetzt nur noch Coupe Quattro
Zitieren }
Bedankt durch:
#15
Hi, ich würde damit ja noch etwas warten, da es ja schon ins Gespräch kam, das die Umweltzonen wieder abgeschaft werden sollen, da sie eh nichts bringen!

Die Feinstaubzahlen werden eh manipuliert und von daher ist dieser häßliche grüne Aufkleber vielleicht bald wieder Geschichte, sowie die Praxisgebühr.^^

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  TDI mit grüner Plakette? Doppelherz 15 12.206 29.08.2014, 23:36
Letzter Beitrag: Uwe
  Kein Anlassen möglich.... Lobo59 11 9.748 27.12.2013, 10:26
Letzter Beitrag: Dr.cab.Nob
  1,8er drosselklappe steuereinheit keine grundeinstellung möglich manfred5 20 25.588 29.05.2010, 14:03
Letzter Beitrag: manfred5
  Chiptuning bei 2.3l möglich??? de-eicher 7 14.744 07.04.2010, 20:36
Letzter Beitrag: Shamus
  Umrüstung auf Gas (LPG) bei 2,3´er nicht möglich?!? AachenER 52 34.067 15.01.2010, 21:46
Letzter Beitrag: rol@nd
  Mehrleistung möglich? rol@nd 12 9.075 13.04.2009, 22:57
Letzter Beitrag: Daniel Audifan
  Auspuff, so original wie möglich donaldduck129 8 6.940 29.08.2008, 12:20
Letzter Beitrag: V6TC
  Grundeinstellung beim ABK nicht möglich??? JörgNRW 4 6.099 16.07.2008, 20:43
Letzter Beitrag: JörgNRW
  Turboumbau 2,3er(NG) möglich? pw-879 9 8.673 12.02.2008, 15:21
Letzter Beitrag: Geri
  Euro 2 bei getunten 2,3er möglich? wiegald 9 6.687 28.07.2007, 12:28
Letzter Beitrag: wiegald



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste