Kühlmittelheizung
#1
Hallo habe einen Audi Cabrio 8G mit dem AHU Dieselmotor und Schaltgetriebe.
Das Fahrzeug kommt nicht mehr auf Temperatur, habe mit VCDS die Glühkerzen der Kühlmittelheizung angesteuert, Kleiner Heizkreis Strom da, aber Glühkerze defekt, Großer Heizkreis kein Storm da. Habe dann die Relais unter dem Lenkrad freigelegt beim Relais für den Großen Heizkreis fehlt Kl. 30 die müsste mit einer 50A Sicherung abgesichert sein.
Wo finde ich den die Sicherung???
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hallo
Definiere:"Fahrzeug kommt nicht mehr auf Temperatur." ...und nenne dazu auch die Umgebungsvariablen.
Wenn mich nicht alles täuscht sollte die 50A Blechstreifensicherung unter einem durchsichtigen Plastikdeckel in der Nähe des BKV sein.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Hatte immer so nach ca. 20 km meine knapp 90°C doch jetzt erreicht er sie so nach knapp 60 km, selbst in Stand erreichte ich sie nicht.
Thermostat i.O bzw. neu .
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Im Stand ist das logisch, da hat der Motor ja auch keine Last.
Wenn dein Thermostat iO ist hilft nur noch partiell Pappe vorm Kühler damit er nicht soviel Zugluft bekommt.
Hast Du deine untere Geräuschdämmung montiert?
Die Heizung darfst du natürlich beim TDi im Winter nicht anmachen Da bin ich aber traurig! sonst kühlst du den Motor damit auch runter.
Der hat halt einen zu guten Wirkungsgrad.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ich habe da Auto seit 10 Jahren und der wurde immer Warm.
Bis lang Funktionierten ja auch immer die Glühkerzen für die Kühlmittelheizung, Großer wie Kleiner Heizkreis.
Kleiner Funktionier ja auch wieder, nach dem ich das Relais und die Glühkerze erneuert habe.
Nur der Große Heizkreis der geht noch nicht, Glühkerzen waren auch da auch defekt, habe ich heute noch neu gemacht.
Das Relais ist auch ok habe es geprüft schaltet durch habe nur keinen Strom an Kl. 30 des Relais und die Sicherung sitzt auch nicht beim Bremskraftverstärker. Ich finde sie nirgends :-/
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Dann muss Torsten (Maveric) mal nachsehen.
sonnige Grüße aus Oranien-/ Burg, OWE, Gutachter für KFZ Schäden und Bewertung
[Bild: Signatur_Owe.jpg] [Bild: 193661_6.png]
Alpine CDA, 40er Supersport mit Nuten, Quattro Paket, Tempomat, AC, Vogelaugenahorngrau, K&K Endrohre, 18" Mille Miglia

VCDS 17.xx (VAG-Com) Service Raum Berlin/Brandenburg
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

habe mal in den SLP's nachgesehen aber keine 50A Sicherung gefunden. Bin ich auch grad überfragt.
Beim Cab gibts doch nur (bis auf ganz wenige Ausnahmen) den Sicherungskasten und die Sicherungen
neben dem Relaisträger im Fahrerfussraum. Ich würd sie einfach mal durchpiepen.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Also der hat die Sicherungen im Wasserkasten und die beim Relaisträger und die sind alle i.O. und es ist da auch nirgens ne 50A Sicherung dabei.
Laut Originalschaltplan sollte er aber eine haben.
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,
welchen Schaltplan meinst du? Wenn es ein originaler ist, dann steht dort auch drauf wo sich die Sicherung befindet.
sonnige Grüße
Torsten

[Bild: Siggi2.jpg]
6.Bickenrieder Schraubertage 2013
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Ist der Original soll im Sicherungs Kasten 1 Sitzen sitz aber nicht da
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste