Öldruckgeber beim ADR ich verzweifel...
#1
Hallo liebe Cabriogemeinde,

heute ist mein neuer Öldruckgeber angekommen. Jetzt bekomme ich das Teil aber nicht gewechselt.

Könnt ihr mir einen Tipp geben wie im am leichtesten dran komme?


Schöne grüße aus dem Münsterland.
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Der sitzt unter der Ansaugbrücke, kann das sein?

Mfg Felix
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Unter der Ansaugbrücke über dem Ölfilter. Ich finds blöd Kommt man mit nem schlüssel nocht bei... Da bin ich aber traurig!
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Ich habe da eine böse Vorahnung Rolleyes
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
wegmontieren die Ansaugbrücke???
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Wenn Du nicht dran kommst, bleibt Dir wohl nichts anderes übrig. Nenene
der mit der ADR-Wundertüte...

[Bild: DPSPI.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hallo

Habe bei meinem schon 2x wechseln dürfen.

Ansaugbrücke kann dran bleiben.

Drosselklappe demontieren, bis auf die beiden Kühlwsserschläuche.
Zwischen Drosselklappe und Ansaugbrücke ist ein Flansch mit 4 Schrauben
montiert. Diesen Flansch demontieren, dann kommt man gut ran.

ca. 2 Stunden arbeit
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Danke für die Info.

Hab mir sowas schon gedacht. Entweder die Ansaugbrücke oder die DK.

Da ich eh die DK reinigen wollte, passt das doch ganz gut. Mein OBD-Kabel sollte auch morgen da sein.

Besten Dank!
[Bild: epnw-3-eccb.jpg]


-Audi Cabriolet 1.8 ADR (Kraftpaket), Schalter, E-Verdeck, Vollleder, 3-Speichen Sportlederlenkrad, Windschott rot bezogen und Rahmen in Alu-Optik, Sportfahrwerk für 4cm mehr Asphaltnähe, RH Phönix 215/45 R17, Distanzscheiben 30mm/HA, FOX Edelstahl-Halbanlage ab KAT, Pionier Lautsprecher vorn und hinten, Kennwood Aktiv Subwoofer hinterm Beifahrersitz

Zitieren }
Bedankt durch:


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gibt es einen Trick beim Luftfilterwechsel beim NG? kirmskrams 1 7.244 18.07.2011, 22:08
Letzter Beitrag: Porsche-Doc



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste