Imprägnierung - welche ist zu empfehlen?
#1
Question 
Hallo Gemeinde,

nachdem Mein Cab nun einige Monate wegen Reparaturarbeiten in einer staubigen Halle stand, muss das Verdeck die Tage mal gründlich gereinigt werden.

Wollte wie folgt vorgehen:
1. Staub mit Druckluft vorsichtig ab-, nicht in die Fasern reinblasen.
2. Reinigung mit lauwarmen Wasser und etwas Polsterschaum
3. mit einer weichen Bürste sauber bürsten, natürlich in Faserrichtung
4. alles wieder abspülen
5. imprägnieren

Doch da kommen wir zur eigentlichen Frage:

Welche ist zu empfehlen? Reicht ganz normale Schuh-Imprägnierung oder sollte man doch in Dr. Wack/A1 oder Sonax investieren, oder gibt es noch etwas viel hochwertigeres? Womit habt ihr Erfahrungen?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#2
Hi, also ich habe mein Verdeck mit den Mitteln von Petzold gemacht und bin sehr zufrieden damit!

http://www.petzoldts.de/shop/info/Cabrio...-p-79.html

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#3
Ok danke...wie wendet man das an?
Dünn auftragen oder mehrmals hintereinander?

Gruß manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#4
Hi, also es steht alles auf den Mitteln, ich habe die Imprägnierung nur einmal satt aufgetragen.

Ich habe vorher aber auch den http://www.petzoldts.de/shop/info/Cabrio...-p-72.html

und die http://www.petzoldts.de/shop/info/Renovo...-p-73.html benutzt.

Den Pinsel von denen kann ich auch nur empfehlen zum Auftragen!!!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#5
Ok besten dank benny, ich behalt das mal im Hinterkopp.

Hat noch jmd Erfahrungen mit nem anderen Produkt?

Gruß Manny
Gruß Manny
Autofotografie
 
Veränderungen:
IMSA GTO-Folierung; Facelift Umbau
; Boschmann und Hifonics Lautsprecher samt Verstärker; Audi Navigation Plus DX mit TMC-Box mit Multi-Media Interface, Dietz 1212/B, Zemex DVB-T D90 2G und Parrot CK3100;
ZV-Panikschalter im Türgriff; TFL in den Nebelscheinwerfern; Scheinwerferreinigungsanlage; 12V Steckdose im Kofferraum; Hardtop; MAM6 Felgen; Sportlenkrad mit Glatt-/Lochleder unten abgeflacht; Reinhold Module;
Zitieren }
Bedankt durch:
#6
Hi, versuch es mal mit der Suche, habe damals auch gesucht und bin dann auf die Petzold Sachen verwiesen worden.

Die Kollegen hier raten wohl ziemlich einstimmig von Spay´s ab, da das wohl schlecht zu entfernen geht von Scheiben usw., wenn man vorher nicht gut abklebt, was beim Auftragen mit dem Pinsel entfällt!

Grüße Benny
Da gebe ich erst richtig Gas! !!!Best Life Is Cabrio Drive!!! Da gebe ich erst richtig Gas!


[Bild: jbcv5yqt.jpg]
Zitieren }
Bedankt durch:
#7
Hi,

ich habe bisher immer das von Dr. Wack/A1 benutzt. An sich ist das Zeug nicht schlecht aber da es ein Spray ist, kann man das eigentlich nur gescheit in einer Halle/Garage anwenden. Wird sonst einfach weg geblasen und landet auf den Scheiben, wenn nicht abgeklebt. Die Wirkung des Produktes ist aber gut und braucht auch nur einmal im halben Jahr "aufgefrischt" werden. Mit Winterschlaf, reicht dann auch einmal zu Beginn der Saison denke ich (Fahre selbst das ganze Jahr über und wenn möglich offen Zwinker)
Für die Anwendung brauchst du ca. die Hälfte der Dose, wenn du das Verdeck neu imprägnierst. Ich habe das bisher immer so gemacht, dass ich den Wagen abgeklebt habe, anschließend einmal das Verdeck eingesprüht habe und nach 2std. Abtrocknung nochmal drüber gegangen bin.
Da ich aktuell noch etwas über habe, werde ich das jetzt im Frühjahr aufbrauchen und mir für den Herbst etwas neues zulegen. Mir ist das mit dem Abkleben und dem "Verlust" zu nervig.
Mit den Produkten Sonax hat glaube ich unser Don Krypton gute Erfahrungen gemacht. Da ist wohl ein Schwamm bei, mit dem sich alles gut verarbeiten lässt. Also wenn es nicht gleich das Premium Produkt von Petzholz sein soll/muss, ist das sicher auch zu empfehlen.

Liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#8
Hi,

wobei man mal bedenken muss, dass die "Premium"produkte preiswerter sind als der Sonax kram...Smile

Grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:
#9
Hi,

auf lange Sicht gesehen und im Vergleich zu dem was man von dem Produkt zur Pflege wirklich braucht, hast du vollkommen recht! Man sagt ja nicht umsonst "Wer billig kauft, kauft zweimal" Zwinker

Liebe Grüße,
Stefan
[Bild: 2013_04_28_Cabrio_Sig.jpg]

[Bild: 567670_5.png]
Audi Cabrio SunLine Edition 2,6 E - Santorinblau Perleffekt - seit 01/2013 mit BN-Pipes ab Kat
AP40/30 mit 8Jx17 Boleros und 225/45er Sommerbereifung oder 7Jx15 10-Speichen Speedline mit 195/65er Winterbereifung
Audio: Kenwood KDC BT92SD, 10cm Rainbow DL-4.2C als FS, TangBand 1139SIF im BR als Sub + Mosconi 120.4 als Verstärker
Region: 267xx (Ostfriesland)
Zitieren }
Bedankt durch:
#10
Hi,

wobei man sagen muss, dass es auch mittlerweile eine professional-Linie gibt von Sonax, die mit vielen anderen Produkten mithalten kann was man so liest in den Fahrzeugpflegeforen. Aber wieso soll ich dafür mehr als doppelt soviel Geld ausgeben... Das ist das Problem... Net immer schlecht, aber viel zu teuer für den Gegenwert.

grüße

Sascha
Zitieren }
Bedankt durch:




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste